• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tichys Raleigh Competition 1984 Aufbaufaden

Ist das großzügig oder bedrohlich?

Sehr großzügig behaupte ich mal :)

Kleine Testfahrt runter zur Bihuhnsuppe und zurück damit ich noch ein Eis essen konnte bevor der Regen kommt.

Der Aufbau ist 6208, aber 7f Schraubkranz und -Hebel indexiert damit ich mit 11-28 13-28 und 53/39 die volle fast volle Übersetzung für den Pendelweg habe. Das kurze Stück eben hat mir schonmal gut gefallen. Lenkerband muss ich noch schauen, das ist nur provisorisch.
IMG_20180422_170605.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt brauche ich mal Meinungen zum LB - das Rad fährt sich super, also muss endlich richtiges LB dran.
  1. Braunes/bronzefarbenes Benotto über das schwarze Provisorium wickeln?
  2. Schwarzes Lifeline
  3. Gewebeband, Farbe?
 
Option 1 - heute mal rasch gewickelt, gebrauchtes aus dem Forum was dort wo die Bremshebel am Lenker aufliegen auch leider schon löchrig ist.
Die Bremshebel habe ich zum testen dran gelassen (deswegen noch kleine Ecken unter den Hebeln) und von unten nach oben gewickelt, oben nur mit transparentem Klebeband fixiert.

P1030451.JPG
P1030454.JPG
P1030455.JPG
P1030456.JPG
 
Option 1 - heute mal rasch gewickelt, gebrauchtes aus dem Forum was dort wo die Bremshebel am Lenker aufliegen auch leider schon löchrig ist.
Die Bremshebel habe ich zum testen dran gelassen (deswegen noch kleine Ecken unter den Hebeln) und von unten nach oben gewickelt, oben nur mit transparentem Klebeband fixiert.

Anhang anzeigen 561914 Anhang anzeigen 561915 Anhang anzeigen 561916 Anhang anzeigen 561917

Sieht etwas ungewöhnlich aus. Aber gar nicht schlecht.
 
Paßt gut zum Blau des Rahmens, naja, irgendwie je nach Lichteinfall, aber nicht schlecht....

Eigentlich sollte der Post positiver klingen. ;)
 
Ich sehe schon - zweimal "nicht schlecht" = ist noch nicht das wahre.
Soll ich mich wirklich auf die Suche nach einem beigen Sattel und beigen Lenkerband machen? :)

Ne, bloß nicht beige. :eek:

Das Lenkerband finde ich schon gut. Und der Kupferlook ist zumindest ungewöhnlich. Aber vielleicht würde Messing besser zu den Hoods passen? :idee:
 
Oder LB in bordeaux? Vielleicht wäre das zuviel Farbe?

Schwarz geht immer, sah auch beim Provisorium oben nicht verkehrt aus, finde ich.

Bordeaux? Gibt es bei Newbaum's schonmal nicht. "Burnt Orange" habe ich noch aber das sieht schon wieder ganz anders aus als auf dem Bild, das "Orange" was ich mal hatte war auch vieeel oranger :)
newb_swatch_list2017.png
 
Ich finde den Kupfer/Bronze was auch immer Ton ganz nett nur mag sich mir der Sattel damit nicht harmonisch einfügen. Ein Sattel passend zum Band wäre eine Option aber woher nehmen...
 
Mir gefällt das glänzende Benotto-braun nicht so sehr. Zum einen sieht das immer ein wenig nach "retrolook" aus , zum anderen beisst sich das braun mit den helleren Hoods. Auch will es mir in Kombination zum dunkelblauen Rahmen sowie dem schwarzen Sattel nicht so recht gefallen. Bei einem schwarzen Rahmen sähe das ggf besser aus.

Ich könnte mir aber ein helleres Braun (Lederlook) bei dem edel wirkenden Rahmen auch vorstellen, dann aber auch mit braunem Sattel
Als Alternative vielleicht (die Farbe der Rahmendecals aufnehmendes) Beige bzw. das oben abgebildetet dark khaki ?
 
Ich habe mal gekramt was noch da ist bevor ich was bestelle...

Newbaum's Burnt Orange
P1060739.JPG


Unbekanntes "Bio"-Textillenkerband in rosarot
P1060740.JPG


Fizik Mikrotex Superlight in Rot
P1060741.JPG


Textil in Blau, unscharf aber eh kein Kandidat
P1060742.JPG
 
Zurück
Oben Unten