AlbrechtR
Aktives Mitglied
Vielleicht war ihr ja die einfachste Lösung noch gar nicht bewußt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geht nicht, denn die Schellen sind für 22 mm Lenkerdmr. Rennlenker sind 23,8 mm, ausgenommen Stahllenker.Wenn ich dich richtig verstehe, könnte dir sowas helfen:
Bremsen und 7 fach Schalten in einem STI für den Oberlenker. Jetzt müssen die Experten hier nur noch herausfinden, ob das zusammen funktioniert?![]()
[...] im Stadtverkehr jemanden fast umgefahren habe [...]
Krass wie man mithilfe so schlechter Bilder gleich so viel wissen kann. Ich besitz es und weis garnichts
Das Rad hatte mein Großvater mal ("hatte") und ich kann mich gut daran erinnern als er mit mir als Knirbs Runden gedreht hat. Ist also auch ein emotionaler Wert zum Rad vorhanden.
Das Umrüsten zu 8fach usw glaub ich übersteigt meine Fähigkeiten bei weitem. Bin zwar Handwerker, jedoch keinen Plan von Rädern.
Wie sieht es denn aus wenn man einfach da längere züge einzieht und einfach nur so "Daumenschalter" zum Bremshebel hinschraubt, ist das möglich? Soweit ich weis bekommt man die ja auch für 6 gänge
Lg![]()
Die DA 7900 hat sehr gute Bremsbeläge. Wie ich mittlerweile erfahren hab, die 105 und Ultegra auch. Die Ultegra-Bremsschuhe sind eine Empfehlung, weil sie nicht schwarz sind, die Beläge wexelbar sind und ausgezeichnet greifen.Sollte es an den Bremsen liegen, würde ich zunächst die Bremsbelege wechseln, evtl. auch etwas häßliches, modernes nehmen. Solche habe ich auch an meinen Rädern. Die DA 7400 hat ganz gute Bremsen, die bei richtiger Einstellung auch zupacken können.
Anhang anzeigen 451687
(Beispielbild, ist keine DA 74xx Bremse)