Philmachine
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Hallo,
mein Name ist Philipp, bin 18 Jahre alt und ich bin stolzer Besitzer eines alten Rennrades von ca 1980, mit dem ich seit einiger Zeit trainiere und mit dem ich gestern sogar bei meinem ersten Rennen (bzw Einzelzeitfahren) angetreten bin.
Mein Rad funktioniert einwandfrei und es macht mir enorm Spaß damit zu fahren, dennoch würde ich gern am Lenker schalten. Von daher meine Frage: Was muss ich tun, damit ich mit einem Schaltbremshebel sauber die Simplex-Schaltung und den Umwerfer ansteuern kann? Den Umwerfer muss ich dann wahrscheinlich eh modernisieren, oder? Funktioniert das grundsätzlich und welche Schaltbremshebel sollte ich kaufen?
Außerdem wäre es mir lieb, wenn bei den Komponenten der Preis möglichst niedrig bleibt, da mein Schüler-Budget auch nur beschränkt ist...
Gruß,
Philipp
mein Name ist Philipp, bin 18 Jahre alt und ich bin stolzer Besitzer eines alten Rennrades von ca 1980, mit dem ich seit einiger Zeit trainiere und mit dem ich gestern sogar bei meinem ersten Rennen (bzw Einzelzeitfahren) angetreten bin.
Mein Rad funktioniert einwandfrei und es macht mir enorm Spaß damit zu fahren, dennoch würde ich gern am Lenker schalten. Von daher meine Frage: Was muss ich tun, damit ich mit einem Schaltbremshebel sauber die Simplex-Schaltung und den Umwerfer ansteuern kann? Den Umwerfer muss ich dann wahrscheinlich eh modernisieren, oder? Funktioniert das grundsätzlich und welche Schaltbremshebel sollte ich kaufen?
Außerdem wäre es mir lieb, wenn bei den Komponenten der Preis möglichst niedrig bleibt, da mein Schüler-Budget auch nur beschränkt ist...
Gruß,
Philipp