• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cross-Renner auf 1 fach umbauen / 4700 Tiagra

...hab ich es doch gewußt...basteln gehört zum biken :) wobei ich tatsächlich mehr fahre als bastle.
Und am "Hauptbike" bleibt die 2-fache 105er natürlich dran :)
 
Gestern wieder meine Lieblingsstrecke gefahren...
https://www.quaeldich.de/paesse/pet...von-der-l517-via-forsthaus-weilach/eintragen/46x24 bei den Stellen mit 15 % Steigung ... Wenn ich einen guten Tag habe wird das auf 46x21 gefahren.
Das 46 Blatt ist so genial zwischen 53 und 39, dass man mit ner 11-28 Kassette prima alles drauf fahren kann. Bei 70 Kilo auf 1,90 Meter fliegt man den Berg nur so hoch.
Das bestätigt meine Wahl zum 46er Blatt...allerdings benötige ich einen 11-34 Kassette, sonst ist es mir zu anstrengend :cool:
 
Probiers einfach aus - Das 50er entspricht ja ungefähr einem Zahn mehr auf dem Ritzel.
Bedenke: Bei Zweifach hast Du immer noch Reserven zum Fahren über Stock und Stein.
 
es ist vollbracht...der erste Testlauf war gut!
 

Anhänge

  • IMG_0923.jpeg
    IMG_0923.jpeg
    487,8 KB · Aufrufe: 170
Zurück
Oben Unten