• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Also hier mal meine Meinung:

1. Kaum jemandem, der nicht viel fürs Rennradfahren übrig hat ist interessiert daran, was soeiner anhat. Kenne ich nur zu gut von meiner Familie (Frage: Was hatte der an? Antwort: Keine Ahnung, bunt wars)
Daher kann ich mir vorstellen, dass das kaum einen Einfluss auf das Reagieren anderer Verkehrsteilnehmer hat.

2. Jeder kann nun mal so rumfahren, wie er will.

3. Warum sollte es peinlich sein, mit einem Profitrikot unterwegs zu sein? Ist doch die normalste Sache der Welt, sich einen 'Fanartikel' zu kaufen und ihn, insbesondere bei Ausübung der entsprechenden Sportart, auch zu tragen, oder?
Da ich die Gelben, Grünen und sonstigen Trikots eher nicht als Fanartikel sehe, ist das dann auch wieder was anderes.

4. Es gibt verschiedene Bekleidungsstile, ist doch in jedem Lebensbereich so, oder? Und warum soll das nicht auch beim Radfahren gelten? Vielleicht mag es einer ja, seinen stolzen Bauch unter einem engen Trikot zu zeigen. Soll er doch. Nich mein Stil.

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. :)

Es wurde hier ja auch über Preise gesprochen, ich habe diverse US-Postal Trikots aus fast allen Jahrgängen. Alle für akzeptable Preise gekauft (wenn man bedenkt wieviel Geld die Leute für Assos&Co ausgeben), jetzt gehen sie teilweise für richtig viel Asche übern Tisch :D
 

Anzeige

Re: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Also, manchmal muss ich wirklich aufpassen, das ich nicht vor Lachen in den Graben fahre, wenn ich dickbäuchige, Vollbärtige RTF Fahrer mit zwei Nummern zu grossen Profiklamotten sehe. Das gleiche gilt natürlich auch für andere Radklamotten.
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Also, manchmal muss ich wirklich aufpassen, das ich nicht vor Lachen in den Graben fahre, wenn ich dickbäuchige, Vollbärtige RTF Fahrer mit zwei Nummern zu grossen Profiklamotten sehe. Das gleiche gilt natürlich auch für andere Radklamotten.

Warum?? Laß doch jedem seinen Spaß....
wieviele dickbäuchige Fans gehen muß Fußballtrikots ins Stadion...
Jeder wie er will.....
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

ein dickbäuchiger,vollbärtiger radfahrer mit zu grossen/kleinen klamotten ist mir immer noch lieber als ein arrogantes
smily1255.gif
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Ich finde es ist ganz egal ob man dick oder dünn ist, nen Profi Trikot oder ein anderes trägt. So lange jeder seinen Spaß beim Rennrad fahren hat ist doch alles bestens, da sollte man ein wenig toleranter sein.
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Also, manchmal muss ich wirklich aufpassen, das ich nicht vor Lachen in den Graben fahre, wenn ich dickbäuchige, Vollbärtige RTF Fahrer mit zwei Nummern zu grossen Profiklamotten sehe. Das gleiche gilt natürlich auch für andere Radklamotten.

...manchmal hab ich das Gefühl, dass RRadler zu den arrogantesten, oder besser gesagt, zu den intolerantesten Sportlern gehören, zumindest einige (viele) von ihnen. Glaube nicht (und hab ich früher als ich selbts gespielt habe NIE erlebt!), dass sich Fussballer, Handballer, Basketballer o. A. darüber aufregen wenn einer ein "Profitrikot" trägt.
Vielleicht würden einige dieser dickbäuchigen, vollbärtigen RTF Fahrer (hast du was gegen RTF`s meine da einen Unterton herauszulesen...) sich über einige Sachen von dir schräglachen.....evt. Job, Kontostand, Auto....was auch immer, keine Ahnung.
Meine Güte, manchmal kann ich hier nur den Kopf schütteln über div. Aussagen, überhebliches Gehabe bezüglich z. B.: Dreifachkurbel, Profitrikot, Satteltasche, "hat dein Lenkervorbau ne Erregung...weil er so hochsteht" usw. usw.
Bin zwar nicht dick, habe auch keinen Bart trage aber hin und wieder ein Trikot von Once oder andere alte "Profitrikots" aus den 80er (weil ich sie wunderschön finde!), habe an einem Rad auch eine Dreifachkurbel um Berge hinaufzuschleichen (und???), bei längeren Touren auch eine kleine Satteltasche dabei um kleine Pannen (auch von welchen die sich dafür zu schade sind....) beheben zu können.
Manche Aussagen hier finde ich echt beschämend für unseren Stand.

ein dickbäuchiger,vollbärtiger radfahrer mit zu grossen/kleinen klamotten ist mir immer noch lieber als ein arrogantes
smily1255.gif

...so ist das!!!
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Bravo:daumen:

Habe übrigens auch ein caisse d'epargne, ein Erdinger und ein wunderschönes RockRacing Dress:love:. (letzteres hab ich mir schenken lassen, bevor ich hier als Geldsack verschrien werde)

Trage sie weil sie mir gefallen, nicht wegen dem Team an sich.
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

...manchmal hab ich das Gefühl, dass RRadler zu den arrogantesten, oder besser gesagt, zu den intolerantesten Sportlern gehören, zumindest einige (viele) von ihnen. Glaube nicht (und hab ich früher als ich selbts gespielt habe NIE erlebt!), dass sich Fussballer, Handballer, Basketballer o. A. darüber aufregen wenn einer ein "Profitrikot" trägt.
Vielleicht würden einige dieser dickbäuchigen, vollbärtigen RTF Fahrer (hast du was gegen RTF`s meine da einen Unterton herauszulesen...) sich über einige Sachen von dir schräglachen.....evt. Job, Kontostand, Auto....was auch immer, keine Ahnung.
Meine Güte, manchmal kann ich hier nur den Kopf schütteln über div. Aussagen, überhebliches Gehabe bezüglich z. B.: Dreifachkurbel, Profitrikot, Satteltasche, "hat dein Lenkervorbau ne Erregung...weil er so hochsteht" usw. usw.
Bin zwar nicht dick, habe auch keinen Bart trage aber hin und wieder ein Trikot von Once oder andere alte "Profitrikots" aus den 80er (weil ich sie wunderschön finde!), habe an einem Rad auch eine Dreifachkurbel um Berge hinaufzuschleichen (und???), bei längeren Touren auch eine kleine Satteltasche dabei um kleine Pannen (auch von welchen die sich dafür zu schade sind....) beheben zu können.
Manche Aussagen hier finde ich echt beschämend für unseren Stand.



...so ist das!!!


100% Das Ding voll auf den Punkt gebracht.

Meine vollste Zustimmung !
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Ich schliess mich börndout´s meinung an. Ich hab mir das neue Columbia Trikot mit Hose gekauft, weils mir gefällt, und ich komme leider noch nicht über einen 33er schnitt auf 100km, aber soll ich mich jetzt dafür schämen??? ...
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

es spielt auch nicht jeder wie pele fussball und trotzdem trugen die leute seine trikots..
diese ganze diskussion ist doch überflüssig...
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

...manchmal hab ich das Gefühl, dass RRadler zu den arrogantesten, oder besser gesagt, zu den intolerantesten Sportlern gehören, zumindest einige (viele) von ihnen. Glaube nicht (und hab ich früher als ich selbts gespielt habe NIE erlebt!), dass sich Fussballer, Handballer, Basketballer o. A. darüber aufregen wenn einer ein "Profitrikot" trägt.
Vielleicht würden einige dieser dickbäuchigen, vollbärtigen RTF Fahrer (hast du was gegen RTF`s meine da einen Unterton herauszulesen...) sich über einige Sachen von dir schräglachen.....evt. Job, Kontostand, Auto....was auch immer, keine Ahnung.
Meine Güte, manchmal kann ich hier nur den Kopf schütteln über div. Aussagen, überhebliches Gehabe bezüglich z. B.: Dreifachkurbel, Profitrikot, Satteltasche, "hat dein Lenkervorbau ne Erregung...weil er so hochsteht" usw. usw.
Bin zwar nicht dick, habe auch keinen Bart trage aber hin und wieder ein Trikot von Once oder andere alte "Profitrikots" aus den 80er (weil ich sie wunderschön finde!), habe an einem Rad auch eine Dreifachkurbel um Berge hinaufzuschleichen (und???), bei längeren Touren auch eine kleine Satteltasche dabei um kleine Pannen (auch von welchen die sich dafür zu schade sind....) beheben zu können.
Manche Aussagen hier finde ich echt beschämend für unseren Stand.



...so ist das!!!

Wenn ich so recht überlege....stimmt vollkommen.
Komisch, schon so an diese Tatsache gewöhnt gewesen dass man gar nicht mehr so nachdenkt drüber.

Was unsere Spezies aber auch auszeichnet, ist dass manche von uns immer von ihren "Heldentaten von einst auf zwei Rädern" schwärmen. Aber sobald man zum Thema selber was beitragen will, siehst man denen richtig an wie sie nur überlegen, was sie als nächstes über sich erzählen können. Derweil hören sie gar nicht zu, sondern übergehen das eben von mir Erzählte kommentarlos und fangen nahtlos wieder an von sich zu erzählen.
Ist auch der Grund, weshalb ich fast immer lieber alleine fahre. Auf diese monologartigen Referate aus dem Leben eines normalen Hobbyradlers kann ich gerne verzichten.

Aber zum Topic: Teamtrikots, warum nicht? Ich trage jedenfalls auf meinem Canyon-RR auch gerne mein altes Rotwild-MTB-Teamtrikot von vor 10 Jahren, obwohl ich mittlerweile längst kein Rotwild-MTB mehr besitze.
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Habe in diesem Thread schon mal meine Meinung gepostet, muss aber noch mal nachkarten. Ich stimme börndout auch voll zu....bis auf einen Punkt: Hautenge Trikots an Adipositas sehen verboten aus. Der eigene Geschmack und Spiegel sollten einen eigentlich davor schützen diesen Kleidungsfehler zu begehen!!!!
Ansonsten sind die meisten Radler Hobbyfahrer und warum sollen sie nicht in ihr Hobby das investieren, was ihnen diese Freizeitbeschäftigung wert ist????? Das ist ja der Sinn eines Hobbys!!!!!
Und zu den intoleranten "Profis" hier: Wenn ihr so gut seit, wieso habt ihr dann überhaupt noch Zeit hier zu posten?????
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Hallo,

ich bräuchte da mal eure Hilfe, bin auf der Suche nach einem neuen Profitrikot, in den Farben weiß, rot und schwarz, hab momentan das CSC-Trikot vom letzten Jahr, doch nun soll mal was neues her, nur leider kan ich mich nicht entscheiden.

Bin dankbar für jeden (vernünftigen :aetsch:) Vorschlag ;)
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Ich fahre mit den Gerolsteiner klamotten rum. Die gibts zwar nicht mehr,aber mir gefallen die.
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

ich handhabe das so: wer nen haufen geld bezahlen will um dazu auch noch werbung zu machen, der kauft sich profitrikots oder andere radtrikots mit fetter aufschrift der marke. ich für meinen teil versuch mir nur noch schlichte sachen zu kaufen, bei denen man auf den ersten blick nicht sieht von wem es ist. ich fahr zwar auch mit teamkleidung wo viel werbung drauf ist, aber die bekomm ich umsonst, dann hab ich damit kein problem.

aber letzten endes jeder wie er will.
 
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Ich fahre mit den Gerolsteiner klamotten rum. Die gibts zwar nicht mehr,aber mir gefallen die.
 
Zurück
Oben Unten