• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Für mich zählt die Qualität und es muss gut aussehen und
Profitrikots sind nun mal meist von guter Qualität und sehen
schon etwas besser aus als 08/15 Trikots.
Nur halte ich die Preise für zu abgehoben, ich hole
meine Klamotten nur im Angebot und zahle für Hose und
passendes Trikot selten mehr als 60€.

Alles andere ist mir Egal, mit zunehmenden alter mache ich mir keinen
Kopf was anderes denken.
Solange man nicht wie ein Abrisskalender ausieht, trag was Dir gefällt

ich glaub es ging letzlich für über 60 € weg. weiss abba nicht mehr genau.
das set sah abba nicht nach replica aus. kann natürlich auch täuschen, abba replica haben im allgemeinen keinen durchgehenden frontzip bei trikot.

Habe
2x Gerolsteiner
5x Telekom

daheim, alle geschenkt bekommen!

Da wäre ich doof wenn ich die net anziehen würde...

Meine Schwiegereltern hatten mir vor Jahren eine Team Telekom Hose (kurz) geschenkt. Also ich zieh die schon noch an, aber nur an sehr kalten Tagen - unter einer neutralen, schwarzen, langen Hose. :o

Also hier mal meine Meinung:

1. Kaum jemandem, der nicht viel fürs Rennradfahren übrig hat ist interessiert daran, was soeiner anhat. Kenne ich nur zu gut von meiner Familie (Frage: Was hatte der an? Antwort: Keine Ahnung, bunt wars)
Daher kann ich mir vorstellen, dass das kaum einen Einfluss auf das Reagieren anderer Verkehrsteilnehmer hat.

2. Jeder kann nun mal so rumfahren, wie er will.

3. Warum sollte es peinlich sein, mit einem Profitrikot unterwegs zu sein? Ist doch die normalste Sache der Welt, sich einen 'Fanartikel' zu kaufen und ihn, insbesondere bei Ausübung der entsprechenden Sportart, auch zu tragen, oder?
Da ich die Gelben, Grünen und sonstigen Trikots eher nicht als Fanartikel sehe, ist das dann auch wieder was anderes.

4. Es gibt verschiedene Bekleidungsstile, ist doch in jedem Lebensbereich so, oder? Und warum soll das nicht auch beim Radfahren gelten? Vielleicht mag es einer ja, seinen stolzen Bauch unter einem engen Trikot zu zeigen. Soll er doch. Nich mein Stil.

für alle die ein faible für Profitrikots haben, hier ein link zum Laden von Gianni Marcarini

--> http://www.cycles-marcarini.com/index.htm

nicht besonders übersichtliche seite und dazu noch auf französisch, aber viele tolle sachen.

c*

Hab das CSC-Trikot vom letzten Jahr und irgendein No-Name Trikot. Zum Einsatz kommt praktisch nur das Profitrikot, da es mir optisch SEHR gut gefällt (die Unterschriften sind der Hammer), aber auch weil es mMn gut zu meinem Rad passt. Was mir auch aufgefallen ist: die Autofahrer passen besser auf, überholen nicht an den unmöglichsten Stellen und die allermeisten halten dann auch ihren Sicherheitsabstand ein (-> könnte doch einer der Schleck-Brüder sein ;) ).

Ich halte diesen kausalen Zusammenhang fuer relativ unwahrscheinlich. Es mag von vielleicht 30 Autofahrern einen geben, bei dem die Synapsen so knacken, aber beim Rest kann man wohl nur noch so einen Zusammenhang suchen, wenn es um Helm tragen oder nicht geht. Dazu gibts ja auch schon Studien.

Aber den von Dir beschriebenen Typ Autofahrer gibt es auf jeden Fall. Menschen, die die in ihrer verqueren Vorstellung von Recht und Unrecht entscheiden, wer nun auf der Straße vor ihnen fahren darf und wer eigentlich nicht. Komisches Volk.

Ich halte diesen kausalen Zusammenhang fuer relativ unwahrscheinlich. Es mag von vielleicht 30 Autofahrern einen geben, bei dem die Synapsen so knacken, aber beim Rest kann man wohl nur noch so einen Zusammenhang suchen, wenn es um Helm tragen oder nicht geht. Dazu gibts ja auch schon Studien.

Aber den von Dir beschriebenen Typ Autofahrer gibt es auf jeden Fall. Menschen, die die in ihrer verqueren Vorstellung von Recht und Unrecht entscheiden, wer nun auf der Straße vor ihnen fahren darf und wer eigentlich nicht. Komisches Volk.

Dazu muss man wissen, dass ich ca. 10 km von Mondorf, dem Wohnort der Schlecks, entfernt lebe. Praktisch jeder Luxemburger weiß dass die dort leben und beim ehemaligen Team CSC fahren (dass das Team jetzt Saxo Bank heißt hat allerdings kaum einer mitbekommen ^^). Selbst Leute, die sich überhaupt nicht für den Radsport interessieren, wissen das. Deshalb stellt mein Fall wohl eher eine Ausnahme dar ;)

Wenn ich mit meinem No-Name-Trikot unterwegs bin werde ich auf jeden Fall deutlich schlechter behandelt.

Also für den cube fans habe ich den neuen trikot bekommen und Herr fuss bin auch deiner meinung .Beim Triesport zu Niederanven im Luxembourg bekommst dem nächst SAXO-BANK Trikots :)

Anhänge

• Photo0206.jpg
    Photo0206.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 110

Also für den cube fans habe ich den neuen trikot bekommen und Herr fuss bin auch deiner meinung .Beim Triesport zu Niederanven im Luxembourg bekommst dem nächst SAXO-BANK Trikots :)

oh danke, werd ich mir auf jeden Fall zulegen;) Du als Cube-Kenner weißt nicht zufällig wo ich ein Cube-Triathlon-Anzug (oder wie man das auch immer nennt) bekommt?

Habe:
2x Team Sparkasse kplt. mit Caps, Socken, Armlingen, Beinlingen, direkt vom Team - umsonst!(Nalini)
2x Team Maxxim - direkt vom Team - umsonst!
1x Gerolsteiner Trikot mit Mütze - umsonst! ( der Skoda Händler um die Ecke wollte den Dopingquatsch nach der Tour nicht mehr im Schaufenster haben)
1x Set Sparkassengiro - umsonst vom Veranstalter!
= MTB und Training im Winter
PDM - Profiklamotten vom Team aus 1990??? - von Ultima - halten jetzt schon 18 Jahre im Winter und auf dem MTB - damals direkt vom Hauptsponsor für umsonst! Alles - vom Langarm bis zu Winterhandschuhen

bis hier hin alles für lau ! - natürlich wird das angezogen - zumal die günstigen Sets nach spätestens (Hosen) im 2 WInter auf dem MTB fertig sind...
Erstaunt bin ich über meine alten Klamotten (PDM / Mikey??Köln) die jetzt erst so langsam vollkommen verschlissen sind...

1x T-Mobile USA - das pinkfarbene 3fach Fahrer Mädchentrikot (direkt vom Biemme Importeur) = wenn man sich nicht so wichtig und ernst nimmt!

4x RR ( die beste Hose die ich bisher bei +100 gefahren bin und die qualitativ irgendwo in der Assosliga liegt) bereits 2008 aus USA mitgebracht = wohl die nächsten Jahre!
VHR

fahre nur die trikots und hose vom eigenen verein.....wenn mal anders unterwegs dann neutral, bzw, trikots die man bei veranstaltungen bekommt, finisher trikots.....die sammle ich auch, sind schöne erinnerungen....

ich glaub es ging letzlich für über 60 € weg. weiss abba nicht mehr genau.
das set sah abba nicht nach replica aus. kann natürlich auch täuschen, abba replica haben im allgemeinen keinen durchgehenden frontzip bei trikot.

Ja aber 60/70€ find ich für en Komplettrikotset ganz ok....noch dazu wenn es nicht nach Replica aussieht!;)

Sehr schade!! Musch halt Gedult haben bis sich nochmal so ne Chance bietet...;)

das einzige profitrikot welches ich mir nicht anziehen traue ist jenes von Gerolsteiner weil man da von fußgängern sogleich an gewisse herren (Schumacher, Kohl) erinnert und in einen topf geworfen wird.
ich fahr optimal passend zur farbe meines simplon prides am liebsten mit dem milram trikot.

lg
ultegra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück