• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Profitrikot - Peinlich oder o.k.?

"Problem" ist meist, dass neutrale Sachen oft nach Lidl-, TCM-, oder Aldi-Kollektion aussehen mit diesem typischen zweifarbigen Fahrradtrikot-Design, das man überall wiederfindet. Wirklich kreatives ist da wenig dabei. Da zahlt man oft 80€ für ein neutrales Highend-Trikot und kann es auf den ersten Blick kaum von Ware vom Grabbeltisch unterscheiden. Da sind Profitrikots von der (Farb)gestaltung wesentlich ansprechender, nur die Schriftzüge könnten da gerne weniger und auch kleiner sein.

Ich fahre Sugoi, die sind neutral, steht klein Sugoi drauf und man sieht trotzdem sofort, das sie wertig sind.
Aber letztendlich hab ich sie mir gekauft, weil sie top zu tragen sind, weniger wegen dem Design. Halte es aber wie JOWA, mags lieber dezent. Wenn mir aber jemand meine Sugoi sponsort, fahre ich auch mit dessem Reklame rum, also Sponsoren, meldet euch!!!!!!

"Problem" ist meist, dass neutrale Sachen oft nach Lidl-, TCM-, oder Aldi-Kollektion aussehen mit diesem typischen zweifarbigen Fahrradtrikot-Design, das man überall wiederfindet. Wirklich kreatives ist da wenig dabei. Da zahlt man oft 80€ für ein neutrales Highend-Trikot und kann es auf den ersten Blick kaum von Ware vom Grabbeltisch unterscheiden. Da sind Profitrikots von der (Farb)gestaltung wesentlich ansprechender, nur die Schriftzüge könnten da gerne weniger und auch kleiner sein.

...was stört dich denn daran, dass evtl. andere denken:" der fährt ja Sachen von Aldi."
....is doch piepegal!

Hallo,

ich bräuchte da mal eure Hilfe, bin auf der Suche nach einem neuen Profitrikot, in den Farben weiß, rot und schwarz, hab momentan das CSC-Trikot vom letzten Jahr, doch nun soll mal was neues her, nur leider kan ich mich nicht entscheiden.

Bin dankbar für jeden (vernünftigen :aetsch:) Vorschlag ;)

Die Farben würden zu Caisse D`Epargne oder Cervelo passen. Evtl auch Cofidis und Barloworld (kein/kaum schwarz, etwas gelb)

Hallo,

ich bräuchte da mal eure Hilfe, bin auf der Suche nach einem neuen Profitrikot, in den Farben weiß, rot und schwarz, hab momentan das CSC-Trikot vom letzten Jahr, doch nun soll mal was neues her, nur leider kan ich mich nicht entscheiden.

Bin dankbar für jeden (vernünftigen :aetsch:) Vorschlag ;)

http://www.trikotexpress.de/nalini-...ce/nalini-pro-kurzarmtrikot-alce-schwarz.html

das hier find ich toll...
:love:

oder auch das hier:
http://www.trikotexpress.de/index.p...97705c4df9770.70707986&pgNr=4&listtype=search

was wüprde dagegen sprechen??
ich glaube zwar dass es manchmal auf wiederstand stoßen könnte beispw. ein profitrikot von astana oder milram zu tragen......kommt schon ein bischen poser-mäßig rüber oder??
aber ich find trikots von eher unbekannten teams oder teams die seit etwa 2 jahren untergegangen sind haben wirklich style!

für mich kommt das alles nicht in frage weil ich aussschließlich im vereinstrikot unterwegs bin^^

ich bin erstaunt dass sich die frage überhaupt stellt.
auf meinen sonntag morgendlichen touren tragen 97% der radfahrer die ich treffe das tikot ihres clubs.

ich gehöre zu den 3% .... :p

c*

Echt stylisch sind Trägerhosen und KEIN Trikot. Dazu noch Brusthaar à la Borat und fertig ist der Hingucker der Saison.

Nimmste halt ne Badehose mit "Ironman" Aufdruck. Das ist auch ein ärgerlicher Anblick, aber rechtlich nicht zu beanstanden... :)

Ich komme in das Alter wo es besondere Massnahmen braucht um anständig zu posen. Wer ist dabei wenn ich mirTrikots drucken lasse auf denen "REKOM" steht? :)

profitrikot würde für mich nie in frage kommen! für andere firmen werben? wenn schon , dann soll das auch einen sinn haben!
wieso zieht man ein profitrikot an wenn man nicht dazu gehört? ist mir noch nicht ganz klar....

profitrikot würde für mich nie in frage kommen! für andere firmen werben? wenn schon , dann soll das auch einen sinn haben!
wieso zieht man ein profitrikot an wenn man nicht dazu gehört? ist mir noch nicht ganz klar....

Ich erklär dir kurz den "Sinn":
Mir zum Beispiel gefallen Autos von BMW ganz gut...einfach rein optisch betrachtet. Eigentlich will ich für die Marke BMW keine Werbung machen, indem ich ein Auto fahre, auf dem vorne ein BMW Emblem zuerkennen ist und das auch so sofort als BMW auffällt....Außerdem bin ich auch kein Mitarbeiter der Marke BMW....aber was will ich machen. Hab mir trotzdem einem gekauft, weil er mir halt gefällt....;)

Ebenso bei den Profi Trikots: CSC und FD Jeux gefallen mir sehr gut von der Optik...ich hab dort angefragt aber weil ich nicht gut genug war und wohl schon zu alt, haben sie mir keinen Vertrag angeboten.
Zum Glück steht es mir frei, die Trikots auch so zu erwerben...Einfach nur so, weil es mir gefällt...wenn ich ehrlich bin: Ich wußte vorher gar nicht, was CSC bedeutet....

Was ist daran so schwer zu verstehen????

....
Ebenso bei den Profi Trikots: CSC und FD Jeux gefallen mir sehr gut von der Optik...ich hab dort angefragt aber weil ich nicht gut genug war und wohl schon zu alt, haben sie mir keinen Vertrag angeboten.
Zum Glück steht es mir frei, die Trikots auch so zu erwerben...Einfach nur so, weil es mir gefällt...wenn ich ehrlich bin: Ich wußte vorher gar nicht, was CSC bedeutet....

Was ist daran so schwer zu verstehen????

naja...es war hier nicht die rede ob ich es verstehe-sondern ES IST MIR NICHT GANZ KLAR, brauchst ja ned gleich so borstig werden.
aber jetzt wo du es mir deine sichtweise geschildert hast-ist es ok!
es gibt ja natürlich leute die das anders sehen oder eine andere meinung haben!:)

naja...es war hier nicht die rede ob ich es verstehe-sondern ES IST MIR NICHT GANZ KLAR, brauchst ja ned gleich so borstig werden.
aber jetzt wo du es mir deine sichtweise geschildert hast-ist es ok!
es gibt ja natürlich leute die das anders sehen oder eine andere meinung haben!:)

Sorry, sollte ich borstig geklungen haben...lediglich ein etwas sarkastischer Unterton sollte mitschwingen...
Mir war auch schon klar, wie du es gemeint hast... ;)
Jeder sieht es halt anders...

ich mag profitrikots, und find es auch nicht peinlich welche zu tragen.. sehe das ähnlich, warum soll man nicht tragen, was einem optisch gefällt? peinlich finde ich eher, sich anzumaßen über andere zu urteilen :)

Der einzige Unterschied ist,dass man bei BMW das Emblem entfernen lassen kann.Also ist dein Vergleich mit BMW fürn Arsch. :D
Aber vom Prinzip her,hast du schon recht.
Ich persönlich finde es im übrigen echt lächerlich Profitrikots zu tragen.Wenn Sie einen ideellen Wert haben würden,kommen Sie an die Wand,aber nicht an meinen Körper.
Ich habe ja noch nichtmal ein "No-Name-Trikot" in gelber Farbe und trage meine Vereinskleidung und gut ist. :D

Der einzige Unterschied ist,dass man bei BMW das Emblem entfernen lassen kann.Also ist dein Vergleich mit BMW fürn Arsch. :D
Aber vom Prinzip her,hast du schon recht.
Ich persönlich finde es im übrigen echt lächerlich Profitrikots zu tragen.Wenn Sie einen ideellen Wert haben würden,kommen Sie an die Wand,aber nicht an meinen Körper.
Ich habe ja noch nichtmal ein "No-Name-Trikot" in gelber Farbe und trage meine Vereinskleidung und gut ist. :D

Selbst wenn ich das BMW Emblem entferne, kann man das Auto immer noch eindeutig als BMW identifizieren...:aetsch:

Ich werd mir jetzt meine FD Jeux Sachen anziehen, losfahren und fühle mich dann wie....ähem...sorry...ich kenn gar keinen von den Jungs...aber das Kleeblatt ist einfach geil...:dope:

...aber ich find trikots von eher unbekannten teams oder teams die seit etwa 2 jahren untergegangen sind haben wirklich style!...

Du meinst ich kann meine Team Telekom Hose doch noch in der Öffentlichkeit tragen?:cool:

Noch ne Variante:

Bin nicht im Verein, also kein Vereinstrikot...

"Neutrale" Klamotten die mir gefallen sind i.d.R. auch entsprechend teuer, meist sogar teurer als die Teamkleidung. Trotzdem trage ich auch da einige Stücke.

Habe mir im letzten Jahr einen fast kompletten Satz Columbia gekauft, weil's mir super gefallen hat- genau wie bei mir das komplett neu gestaltete 2009er Columbia-Design einen Brechreiz auslöst. Jetzt wird das 2008er Design, das nur ein halbes Jahr im Einsatz war, sogar zur Rarität. Ich hatte übrigens schon ein paar Freizeithemden und eine Weste von Columbia, bevor die bei Highroad eingestiegen sind.

Und dann war da noch der Schlußverkauf bei Erwin R. in Bocholt:
Da gab's dann Hosen Quickstep(Vermarc) oder Lampre(Santini) für 22/23,- €., die Trikots auch so um die 20,--. Für Verschleißteile ein unwiderstehlicher Kurs, für das Geld kann ich die selber nicht stricken -Mutti auch nicht. Zum Spinning ideal, aber kommen sicher auch im Sommer zum Einsatz. Das Quickstep gefällt mir ganz gut (eben blau und weiss :daumen:), und mit dem Lampre wird man garantiert nicht überfahren. :eek:

Feierliche Erklärung an die Stylepolizei: Ich werde Quickstep-Trikot nicht mit Lampre-Hose kombinieren oder umgekehrt!:aetsch:

Wenn ich also Teamkleidung kaufe, dann aus Preis oder Geschmacksgründen, sicher nicht weil Fahrer X in der Mannschaft ist und ich ihm nacheifere (aus dem Alter bin ich längst raus), oder ich Fan der Mannschaft bin, oder weils "in" ist. Eher vielleicht noch, weil das eine oder andere Design (zumindest bei uns) ein Exot ist.
Kein Unbeteiligter vermutet darunter gleich einen Profi. Da wird von einem Vereinstrikotträger bestimmt mehr erwartet...:p

Radsport ist ein bunter Sport, und das ist auch gut so!

Und grundsätzlich: Soll ein jeder tragen was er will, er muß selber wissen ob er sich gefällt oder auf die Meinung anderer Wert legt.

Ne schöne Jrooß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück