• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Super Record Special

Galicica07

Neuer Benutzer
Hallo Rennrad-Freunde,

Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Vintage Rad. Jetzt hat mein Arbeitskollege mir ein original Pinarello in blau angeboten alles ist so wie es sein soll mit Campagnolo Ausstattung. Einzigst der Rahmen hat paar unschöne Schrammen.

Es soll irgendwo bei 500 Euro liegen, ich weiß nicht mit was ich an weiteren Kosten rechnen muss wenn ich den Rahmen lackieren will? Lohnt sich überhaupt der Aufwand?

Ich danke euch für eure Hilfe.

Galicica07

Ein Richtwert wäre vlt nicht schlecht gewesen so schlau war ich vorher auch schon gewesen. Das verfassen deiner Nachricht hättest du dir sparen können.

... so schlau war ich vorher auch schon gewesen. Das verfassen deiner Nachricht hättest du dir sparen können.
Um überhaupt etwas darüber sagen zu können müsste man erstmal so schlau sein wie du es momentan bist und du hast das das Rad immerhin schon gesehen!
Merkste schon was?

Bisher kann man sich noch jede Antwort zu deinem Anliegen sparen wenn man keine sehr gut geputzte Kristallkugel besitzt!

Lohnt nicht. Angemessen ordentlich kommts in Toto nochmal in Richtung des angeblichen Kaufpreises. Nach Schleswig schicken ist eher was fuer billig Alu oder Chinastahl.
Ausserdem lackiert man sowas nicht neu. Schrammen gehoeren dazu. Du suchst doch Vintage, nicht Retro.

So für die ganz schlauen unter euch, versuch ich meine Frage konkreter zu formulieren! Ist ein Pinarello überhaupt 500 Euro wert und mit wieviel Mehrkosten muss ich für eine vernünftige Restaurierung rechnen, bis jetzt sieht es nur nach Rahmen aus.

Ich beschäftige mich erst seit kurzem mit diesem Thema und suche Rat bei Profis aber wenn ihr jeden so aufnimmt ist das kein tolles Forum. Ich habe auch andere Hobbys und kenne das ganz anders. Nun gut an zwei Leuten will ich das nicht ausmachen.

Falls jemand noch was produktives beizutragen hat freue ich mich, ansonsten werde ich nach den Feiertagen zum Zweiradmechaniker gehen und mir seinen Rat holen. Wobei ich am Ende eh auf ihn angewiesen bin.

Vielen Dank für eure Mühen

@ whitewater vielen Dank für deine ehrliche Antwort. Das Bike ist eher als Deko gedacht werde wohl kaum damit fahren. Ich hoffe jetzt hier nicht gesteinigt zu werden oder so.

Ich war vorhin bei dem Radl und Fotos hab ich leider keine gemacht. Die Komponenten sahen top aus alles von Campagnolo nur der Rahmen hatte halt Kratzer hier und da.

Ich möchte ganz bestimmt niemanden hier beleidigen aber von oben herab will ich auch nicht behandelt werden. Wenn ich helfen will dann tu ich es und wenn nicht dann lass ich es.

Hallo.

Klar ist es das wert!!!
Aber ob für dich das können wir hier schwierig beantworten.
Wenn du nur rein technisch daran interessiert bist ob es sich lohnt die Komponenten zu kaufen die auf zusammen geschweißten stahlrohren montiert sind und mit etwas lack pinarello drauf gepinselt ist dann schau doch mal bei den online Auktionshäusern was man da so zahlt dafür...

Sonst sage ich mal ist pinarello keine Marke die du in irgendwelchen Testberichten finden wirst. Man kauft kein pinarello weil es Testsieger ist sondern weil man ein pinarello kaufen will... (sag ich jetzt mal so)

Grüße

So Freunde ich hab meine Entscheidung getroffen ich werde zuschlagen und das Bike nehmen, ich möchte etwas besonderes deshalb bin ich auch auf dieses pinarello gekommen. Nur doof das der Verkäufer erst am 27 zurück ist.

Egal bis dahin heisst es weiter lesen und sich freuen. Bilder werde ich natürlich nachliefern.

@fürdieenkel vielen Dank für deinen bestimmten Gruß das schmeichelt mir sehr. Ich bin leider nicht so tief drin in der Materie um dir die wichtigen Daten nennen zu können. Ich hatte mir im Netz Bilder angeschaut wie das Original aussehen soll und so hab ich das Bike vorgefunden.

Wenn das Bike am Ende so dasteht wie ich mir das vorstelle, hab ich auch kein Problem damit etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen. Fatal wäre mein Zweiradmechaniker sagt mir du hast totalen Schrott gekauft weil alles schief ist.

Die nächsten Tage kann ich aber mehr Infos nachliefern. Bis dahin allen ein frohes Fest!

Gruß

Galicica07

Ich denke 500 für ne alte Stahlgurke mit Schrammen ist zu viel. Womöglich noch ne günstigere Campa und der schwerste Rohrsatz. Bei den Angaben die Du gemacht hast ist alles nur Rätselraten.

Gleiches als Beispiel: ich will ein Vw kaufen...blau ist er, hat ein paar Schrammen und 4 Räder. Motor ist auch drin. Was ist der wert?

Nun, tatsächlich hat es mal ein Pinamodell mit genau dieser Bezeichnung (Super Record Speciale) gegeben. Allerdings ist auch das nicht eindeutig, was Rohrsatz, und erst recht die Anbauteile angeht. Tiefe 80er halt.
Bzgl. Wert: Neulackieren senkt einen potentiellen Sammlerwert erstmal. Im Klassikerfred kannste auch eher rausfinden, wo der liegen würde.

Zurück