• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pelissier 2000 Professionel Naben

lowridervonquaeldich

Allesfahrer
Registriert
1 November 2011
Beiträge
1.489
Reaktionspunkte
552
Ort
Lauterecken
Habe vor kurzem 2 Laufradsätze mit Pelissier 2000 Professionel Naben (schwarz bzw. silber, Campa Omega V bzw. Wolber TX Profil) aufgetrieben.
Die Naben laufen wie Butter und Velobase hat bereits verraten, daß Rillenkugellager und Alu-Achsen verwendet wurden.

Hat jemand eine Ahnung in welche Räder die Naben verbaut wurden oder waren die nur bei Aufbauten, … zu finden?
 

Anzeige

Re: Pelissier 2000 Professionel Naben
Das sind feine Naben! Die Pelissier Naben wurden wegen der von dir genannten Eigenschaften gerne für den besseren zweiten Laufradsatz verwendet. Oder bei einem Aufbau nach Kundenwunsch, wenn kein "Gruppenzwang" vorlag. Kompletträder fallen mir keine ein, selbst bei Peugeot, die ihre Kompletträder mit französichen Komponenten ausgestattet haben war Maillard die Standardnabe.

Grüße, Markenrad
 
01pelissier.jpg


02pelissier.jpg


Absolute Top-Naben. Ich habe schon oft Le Jeune Räder mit diesen Naben gesehen, weiß aber nicht ob die dort standardmäßig verbaut wurden.
 
und ich hab mal vor 10 Jahren als ich noch nicht wusste was das ist und nur Campagnolo kannte einen Laufradsatz mit goldenen Mavics ohne Kleber und goldenen Pelissiers für wenig Geld auf dem Flohmarkt liegen lassen weil ich dachte es wäre Repro Vintage Zeugs....:crash:
 
und ich hab mal vor 10 Jahren als ich noch nicht wusste was das ist und nur Campagnolo kannte einen Laufradsatz mit goldenen Mavics ohne Kleber und goldenen Pelissiers für wenig Geld auf dem Flohmarkt liegen lassen weil ich dachte es wäre Repro Vintage Zeugs....:crash:
an solchen Erfahrungen wächst man doch....;)
 
ich werds am Wochenende mal ausprobieren, fürchte jedoch dass es zur Zeit eh an den braunen Reifen auf den Wolber Felgen scheitert...die originalen 700er Maillard mit Mavics haben Reifen mit hellen Flanken drauf, demnächst in diesem Theater....;)
 
Und ich habe meine Sätze alle verkauft, meinen letzten Araya Titatnium mit Pellisier
2000 Nfl in 24/28Loch in der Bucht vor 2Jahren. Tolle Leichtlaufeigenschaften, aber nicht meine bevorzugte Wahl da die Speichen aus dem Flansch ausgerissen sind, jedenfalls bei mir. Anderen Berichten zufolge gibt's damit keine Probleme.

und ich hab mal vor 10 Jahren als ich noch nicht wusste was das ist und nur Campagnolo kannte einen Laufradsatz mit goldenen Mavics ohne Kleber und goldenen Pelissiers für wenig Geld auf dem Flohmarkt liegen lassen weil ich dachte es wäre Repro Vintage Zeugs....:crash:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten