• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Koga Full Pro C, der letzte seiner Art

Das wäre vielleicht auch noch eine dunkle Alternative zur DA 7700, würde das zeitlich hinkommen, bzw. wann kam die Record 10 fach auf den Markt ?



IMG_20210604_160859.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre vielleicht auch noch eine dunkle Alternative zur DA 7700, würde das zeitlich hinkommen, bzw. wann kam die Record 10 fach auf den Markt ?



Anhang anzeigen 948526
Exakt das dachte ich auch: Eine Campagnolo 10fach Carbongruppe, Chorus oder Record, fände ich sehr, sehr geil an dem Rahmen!!! Herzlichen Glückwunsch übrigens zu diesem tollen Fang!

Wenn nicht die oben gezeigte Gruppe, weil zu schwarz, zu carbonig oder zu campagnolig, dann würde ich in der Tat die 7700er-DuraAce, am besten in der 25th-anniversary-Edition montieren.

Edit:
Eine 105er an dem heißen Rahmen geht echt gar nicht, finde ich. Da sind wir alle uns doch wohl einig, oder?
 
So sieht übrigens das von dir schon erwähnte Vorgängermodell aus, einmal im original-nahen Aufbau...

IMG_2740.JPG



...und das ist das, was ich daraus gemacht habe...

524836-aw9q3fd3to6h-img_2072-large.jpg


524832-3e7a7k5xfb6w-img_2073-large.jpg


524834-6d9mfz8kdpkt-img_2075-large.jpg


524835-kg0n6q40i9pv-img_2076-large.jpg
ich steh ja auf Gold, finde nur die flachen OR10 etwas zu alt für das Rad .
Ein Satz goldene Aero Felgen mit Profil hingegen,das wärs ...
Ich habe noch einen satz champagnerfarbene (farblich wahrscheinlich etwas zu hell für den Rahmen) CXP30 aber die sind mir eigentlich zu schwer...
Ist das ein Fizik Lenkerband ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Felgen die aufgrund Verfügbarkeit derzeit in Frage kämen

CXP30 sind leider pro Stück ca 80 g schwerer als CXP33... :(
Ich tendiere glaube ich dann eher zur schwarzen CXP33, dann aber ohne die Decals... :rolleyes: o_O

Für die hätte ich auch noch passende DD Speichen, Speichen für die CXP30 müsste ich wieder dazukaufen...

IMG_20210608_133456.jpg
IMG_20210608_133451.jpg
IMG_20210608_133513.jpg
IMG_20210520_115039.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich steh ja auf Gold, finde nur die flachen OR10 etwas zu alt für das Rad .
Ein Satz goldene Aero Felgen mit Profil hingegen,das wärs ...
Ich habe noch einen satz champagnerfarbene (farblich wahrscheinlich etwas zu hell für den Rahmen) CXP30 aber die sind mir eigentlich zu schwer...
Ist das ein Fizik Lenkerband ?
Ja, bezüglich des Alters der Felgen hast du natürlich recht, die sind historisch betrachtet nicht passend weil zu alt... Das stört mich aber gar nicht; ICH finde es so wie es ist einfach perfekt, trotz der unpassenden Felgen.

...und ja, das LB ist das mehrfarbig blau-schimmernde fizik-LB (glaube ich zumindest).
 
Ja, bezüglich des Alters der Felgen hast du natürlich recht, die sind historisch betrachtet nicht passend weil zu alt... Das stört mich aber gar nicht; ICH finde es so wie es ist einfach perfekt, trotz der unpassenden Felgen.

...und ja, das LB ist das mehrfarbig blau-schimmernde fizik-LB (glaube ich zumindest).
Find ich überhaupt nicht schlimm, das Gold findet sich im Koga Schriftzug wieder, und past auch zu den Veloflex. Die umgedrehte Variante von modernen Felgen am noch älteren Klassiker. Die silbernen find ich zu dominant. Mir gefällts sehr gut.
Mich würde noch ein Experiment mit einer dunkleren Stütze interessieren. Das blaue Lenkerband ist Top. Ich schau auch immer mal nach so nem Columbus max oder der Koga Variante, hat noch nicht geklappt ( ein Glück, eh kein Platz). Die Stabilität brauch ich garnicht, ist aber optisch sehr interessant die Art von Rahmen.
 
Eine schwarze SP 7400-A? Gab es die original so zum Rad?
Gutes Auge! :daumen:
Nein, den Rahmen hab ich einzeln hier im Forum erworben und die Teile dann separat zusammengesucht.
Original war das Rad mit Syncros Sattelstütze und Vorbau bestückt.
Die Sattelstütze kommt auch hier aus dem Forum, die hat 25,8 mm Durchmesser. Ein absoluter Glücksfall, sowas gibt es wohl nur einmal in 20 Jahren...

NIK_8644.JPG
 
Ja, bezüglich des Alters der Felgen hast du natürlich recht, die sind historisch betrachtet nicht passend weil zu alt... Das stört mich aber gar nicht; ICH finde es so wie es ist einfach perfekt, trotz der unpassenden Felgen.

...und ja, das LB ist das mehrfarbig blau-schimmernde fizik-LB (glaube ich zumindest).
Mit den schlanken Goldfelgen und den hellen Reifen finde ich es plötzlich sehr erwachsen und deutlich "ernsthafter"; das ist aber schwer zu erklären.
 
Gutes Auge! :daumen:
Nein, den Rahmen hab ich einzeln hier im Forum erworben und die Teile dann separat zusammengesucht.
Original war das Rad mit Syncros Sattelstütze und Vorbau bestückt.
Die Sattelstütze kommt auch hier aus dem Forum, die hat 25,8 mm Durchmesser. Ein absoluter Glücksfall, sowas gibt es wohl nur einmal in 20 Jahren...

Anhang anzeigen 950566
so hätte ich mir es auch vorgestellt mit einer dunklen ( oder schwarzen) Stütze. Find ich perfekt!
 
Ich finde, die güldnen CXP30 passen hervorragend ans Rad. So sieht das an meinem FP-C aus:

Anhang anzeigen 950551

Die Aufkleber sollten noch ab. Die Farbe der Felgen passt gut zu den Decals und ist nicht allzu aufdringlich / bling-bling.

Gutes Auge! :daumen:
Nein, den Rahmen hab ich einzeln hier im Forum erworben und die Teile dann separat zusammengesucht.
Original war das Rad mit Syncros Sattelstütze und Vorbau bestückt.
Die Sattelstütze kommt auch hier aus dem Forum, die hat 25,8 mm Durchmesser. Ein absoluter Glücksfall, sowas gibt es wohl nur einmal in 20 Jahren...

Anhang anzeigen 950566

:daumen:
Sehr geil, die SP-7400 Typ A in schwarz!

Seltener als Goldstaub, würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Dura Ace 7700 ist jetzt erstmal gesetzt. Die letzte schöne Dura Ace Gruppe wie ich finde und auch zeitlich korrekt zum Rahmenbaujahr

Eine 2 Fach 7700 Kurbel ist noch unterwegs zu mir...
Schaltbremsgriffe, Bremsen, 7410 Sattelstütze,7700 Schaltwerk und Umwerfer liegen in der Aufbaukiste. 2 Naben warten noch auf NOS CXP33.
Kette und Kassette sind auch da. Vielleicht wird's aber auch eine goldene KMC

IMG_20210705_151634.jpg



Leider habe ich bislang keinen schönen und gleichzeitig bezahlbaren DA7410 Steuersatz gefunden. Als Alternative liegt aber ein optisch ähnlicher hier von Tange (rechts im Bild unten)
Ich hätte auch noch einen Mattsilbernen mit Nadellagern (keine Ahnung wer den gemacht hat ?) der sicher gut zum auch mattsilbernen Cinelli Lenker Passen würde.
Sind beide aus Alu und wiegen um die 100g

IMG_20210705_151752.jpg


Die Entscheidung für Vorbau und Lenker ist noch offen. Ich möchte am liebsten natürlich bereits vorhandene Teile nutzen.Da kämen derzeit in Frage (nur Lenker mit Sicke versteht sich)

a. Modolo Set silber im Ergodesign (leider sind die Vorbauten aber sackschwer...)
b. Cinelli 1R (schön leicht aber eigentlich zu alt... :( ) in schwarz zusammen mit mattsilbernem Criterium Lenker (Vorbau muss ich noch raussuchen)
c. 3ttt Set titanfarben (passt farblich nicht wie ich finde) oder silber

IMG_20210705_151917.jpg




IMG_20210705_152136.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die Dura Ace 7700 ist jetzt erstmal gesetzt. Die letzte schöne Dura Ace Gruppe wie ich finde und auch zeitlich korrekt zum Rahmenbaujahr

Eine 2 Fach 7700 Kurbel ist noch unterwegs zu mir...
Schaltbremsgriffe, Bremsen, 7410 Sattelstütze,7700 Schaltwerk und Umwerfer liegen in der Aufbaukiste. 2 Naben warten noch auf NOS CXP33.
Kette und Kassette sind auch da. Vielleicht wird's aber auch eine goldene KMC

Anhang anzeigen 960719


Leider habe ich bislang keinen schönen und gleichzeitig bezahlbaren DA7410 Steuersatz gefunden. Als Alternative liegt aber ein optisch ähnlicher hier von Tange (rechts im Bild unten)
Ich hätte auch noch einen Mattsilbernen mit Nadellagern (keine Ahnung wer den gemacht hat ?) der sicher gut zum auch mattsilbernen Cinelli Lenker Passen würde.
Sind beide aus Alu und wiegen um die 100g

Anhang anzeigen 960721

Die Entscheidung für Vorbau und Lenker ist noch offen. Ich möchte am liebsten natürlich bereits vorhandene Teile nutzen.Da kämen derzeit in Frage (nur Lenker mit Sicke versteht sich)

a. Modolo Set silber im Ergodesign (leider sind die Vorbauten aber sackschwer...)
b. Cinelli 1R (schön leicht aber eigentlich zu alt... :( ) in schwarz zusammen mit mattsilbernem Criterium Lenker (Vorbau muss ich noch raussuchen)
c. 3ttt Set titanfarben (passt farblich nicht wie ich finde) oder silber

Anhang anzeigen 960720



Anhang anzeigen 960715
Links ein Primax E von Rudelli.
Tolles Schraegrollen Waelzlager.
Habe ich so an meiem Dancelli : ))
Primax E Rudelli headset 1.jpg
Primax E Rudelli headset 2.jpg

Primax headset jpg.jpg
Rudelli primax headset-1.JPGheadset bearings Primax, Rudelli, Galli, Stronglight.jpg
die beiden wiegen unter 90 g. so um die 87 g.
IMG_20171114_220729_HDR.jpgIMG_20171114_220806_HDR mod.jpgIMG_20171114_221246_HDR.jpg
 
Zurück
Oben Unten