roykoeln
Aktives Mitglied
klingt nach ner fixiebude... kettenreaktion hannover![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
klingt nach ner fixiebude... kettenreaktion hannover![]()
Glaubt man bekannten Fahrradliteraten (z.B. Smolik), dann ist die Phase da, um den Speichenbogen zu schützen. Also sollte das Speichenende auf der gegenüberliegenden Seite sein ...
Nix fixi foxi...den Namen habe ich seit jeher.der ist geschütztklingt nach ner fixiebude![]()
nur die c recordalten Campa Record
Ääh, Nunja, wer es mag... Aber bitte keine Bilder...
Nen hintern Schnellspanner könnte ich dazu noch gebrauchen. Ehe ihn jemand zum Flohmarkt trägt ;-)
ich nix verstehen...was meinste denn damit???Na ja, wenn einen das noch ein Jahrzehnt später verfolgt....
Bilder ? Hab ja keinen, alle auffem Flohmarkt.Ääh, Nunja, wer es mag... Aber bitte keine Bilder![]()
Bilder ? Hab ja keinen, alle auffem Flohmarkt.
Ich könnte ja mal eines mit nem Campaspanner probieren ;-)
rund oder gerade ?
Ich habe dafür Werkzeug von Gedore zum rausziehen und von Cyclus zu einpressen. Ist in 3 Minuten gewechselt. Allerdings kostet ein Lager in der Schweiz Fr. 18.90
Frage :
Warum hast du nicht 2RS Lager verwendet ?
Oder gibt es die in der Größe nicht ?
Und Anmerkung :
Ich erkenne da nur 8 Kugeln , die auch noch kleiner sind als die ( meist 11 ) in einem Konuslager
Wo liegt eigentlich der Sinn dieser Lagerung mit Rikula´s ?
Ausser einer Kosteneinsparung beim Hersteller ( Normteile und keine Einstellarbeit )
Die Operation mit Pelissier-2000-Hochflansch steht bei mir auch noch an. Welche Lager hast du denn genau verwendet? Ich habe leicht unterschiedliche Angaben hier und im Tour-Forum gefunden. Dankeschön!Die oberen Lager im Bild sind die neuen Lager, und in 2RS Ausführung, Vorteile sehe ich auch nur die von dir erwähnte leichtere Montage beim Hersteller, heute gibt es ja immer mehr Steckachsen, und da geht es ja auch nicht anders, alles Rationalisierung, und leider kaum noch Nachhaltigkeit.
629 RS = nur einseitig geschlossen .Die Bezeichnung lautet 629RS , beidseitig geschlossen, es die oberen im ersten Bild.
629 RS = nur einseitig geschlossen .
629 2RS = beidseitig geschlossen
wenn ich nicht irre