• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

@bikerchris68: Hallo Chris,

ich kann dir zwar noch nicht mehr darüber sagen, ob ich komme oder nicht, aber ich hab noch jemanden aus dem Allgäu eine PN mit Link auf deine Ankündigung geschickt, denn es wär' ja recht nett, wenn sich eine Art Nachbargruppetto zum Fünfseenland bzw. zum Pfaffenwinkel zusammenfinden tät.

@Lanfeer: Hallo Lanfeer,

wenn du niemanden kennst, der dir die Schaltung einstellen kann, dann sollte der Radlhändler um die Ecke, dieses Problem in längstens 10 Minuten zu einem erschwinglichen Preis lösen können. In Füssen kann ich dir leider niemanden nennen, in München bzw. Umgebung rate ich dir zu Feine Fahrräder oder, falls du mal nach Starnberg kommst, zum Radhaus Starnberg (unseren Dorfradlhändler in Herrsching, den guten Nandlinger, könnte ich dir allerdings auch wärmstens ans Herz legen).

Wegen der 30 km Unterschied zwischen deiner bisher längsten Tour und den geplanten 100 Kilometern würde ich mir auch keine grauen Haare wachsen lassen, denn wir reden hier von maximal eineinhalb Stunden, die du länger auf dem Rad verbringen müßtest, und selbst dann, wenn alles weh tut, ist das nichts anderes als eine Frage der Zeit bzw. der Pausen. Chris und die anderen Mitradler, da bin ich sicher, werden niemanden zurücklassen. Laß dich also auf das Abenteuer ein. Es lohnt sich bestimmt.

Viele Grüße
Franz

P.S. @Ostallgäuer: Ich hoffe, ich darf mich in dieser Weise hier einmischen, denn als Gemeinsamer Sonntagsradler sehe ich mich hier lediglich in der Gastrolle.

Hallo chris!

Bin definitiv am Sonntag dabei.Uhrzeit nach euch.Start entweder bei mir oder in Buching-Bayerniederhofen ab Feuerwehrhaus. (Wie es für euch besser ist.Wg. den Parkplätzen.)Leider ist der Wetterbericht nicht berauschend.

@ Lanfeer

Also wenn deine Schaltung nicht arg verstellt ist, bring ich sie wieder hin.
Wo fehlt es denn?
Umwerfer oder Schaltwerk?
Shimano oder Campa?

Gruss
ibis

P.S.
Es wird keiner zurückgelassen,und im Windschatten braucht man nur 70 % Kraft!;)

die würfel sind gefallen, sonntag 10 uhr!
 

Anzeige

Re: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

edit: Sorry, hab den Text unter ironpauers account geschrieben, weil er gerade bei mir ist und mich mit ins allgäu nimmt.

Lanfeer


Danke für die netten Ermutigungen! :) Gestern bin ich 80 km gefahren und heute habe ich Muskelkater. Naja, am So werde ich wohl wieder sitzen können....

@ Ibis
Ich hab eine Shimano Ultegra SL-Schaltung, und es hakt am Schaltwerk.
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

@ Panchon

Es ist nicht das Problem, einen Händler zu finden, da hätte ich zwei gute in München und einen in Österreich. Ich wollte es nur gleich selbst lernen, weil ich finde, dass man auf die Dauer gewisse Reparaturen selbst erledigen können muss. Ich hatte auch jemanden, der mir angeboten hat, es mir beizubringen. Das Ergebnis ist, dass er mir die Schaltung komplett verstellt hat und es schlechter ist als vorher.:wut:

Ja, das mir dem "das schaffst du schon" habe ich in letzter Zeit schon einmal gehört und ich war absolut überfordert. Wer schon länger fährt, vergisst irgendwie, wie groß die Unterschiede doch sind. ;)
Aber wir werden es sehen, es macht mir nichts aus, wenn ich nach der ersten Teilstrecke abbiege und mein eigenes Ding mache. :)

@lanfeer: zum thema mithalten und so weiter - mach dir keine sorgen, drauf aufs rad und los, mach dir keine sorgen

was deine schaltung betrifft - hier ein link der dir und ironpauder sicher weiterhilft, das ist alles beschrieben mit bild und so ist die schaltung kein problem mehr, sollte es dennoch nicht klappen, einfach melden und wir kriegen die kuh schon vom eis, wäre käse wen nes sonntag schön ist und dein rad nicht in schuß ist

http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Rennrad_workshop.htm

und es liegt nicht daran das du ein tripple-kurbel hast - die einstellung vom schaltwerk komplett neu aufbauen, ist nicht schwierig

chris
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Danke für die netten Ermutigungen! :) Gestern bin ich 80 km gefahren und heute habe ich Muskelkater. Naja, am So werde ich wohl wieder sitzen können....

@ Ibis
Ich hab eine Shimano Ultegra SL-Schaltung, und es hakt am Schaltwerk.

hallo ironpauer,

hab von lanfeer erfahren das am we in füssen jemanden einen ehrentag hat, gerne können wir heute oder am samstag das schaltwerk problem angehen, entweder kommt ihr zu uns oder wir/ich zu euch, gut wäre heute, falls ein teil defekt ist, das man dann am samstag noch reagieren kann und eventuell etwas besorgen.

wollt ihr auch in buching die tour starten oder erst ab füssen dazukommen?

chris
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

ich klinke mich hier einfach mal ein. wohne in mm also unterallgäu. am kommenden woende habe ich leider keine zeit ( wie an so vielen wochenenden:cool: )

hätte aber zeit und lust öfter mal was unter der woche zu unternehmen.
habe meistens ab 14h manchmal ab 12h und, aber das seltener morgens bis 13h zeit

ach ja ich bin super im windschattenfahren und dort sehr genügsam und wenig motzend, je schneller das tempo desto friedlicher:aetsch:.
manchmal bin ich dann einfach weg.;)

hallo trhaflhow,

schön das du dich meldest :D memmingen ist ja nicht aus der welt - sicherlich läßt sich unter der woche was machen, dafür wird aber wohl oder übel eine anfahrt mit dem auto notwendig sein (bis zu uns 15 min A7 und 15 min B12 richtung marktoberdorf) - größere touren mit einer größeren truppe wirds wohl nur am we geben - unter der woche können wir (bikermila und ich und wer sonst noch kann und will) aber gerne zusammen fahren! haben hier ein paar schöne kuppige touren erkundet, hell ist es inzwischen ja auch bis 21.30 uhr - wir radeln immer so um 18 uhr (ich mus bis 17.30 arbeiten) los und kriegen so zwischen 45 und 55 km zusammen. wenn du lust hast, melden und ab gehts

grüße
chris
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

neuester stand:

Ankündigung:Tour Tannheimer Tal - Sonntag 21.06.2009 - 10 Uhr ab Buching - Feuerwehrhaus

buching - füssen - reute - weißenbach - gaichtpass/tannheimertal - grähn/tannheimertal - pfronten - hopferau/füssen - roßhaupten - buching
ist keine schwere runde und der gaichtpass hat im schnitt nur 6% - also für jeden geeignet

pausen in reute und pfronten

wichtige details:

ca. 100 km
hm? wie immer zu viel
fragt blos nicht nach dem schnitt! zusammen los, zusammen zurück, denke wohl es wird sich ein 24 km/h einpendeln (nervenberuhigung für lanfeer)
wer lust hat, bitte hier melden oder pn an mich

Teilnehmer:
ibis
mila
bikerchris68
panchon (eher nein)
ironpauer
lanfeer
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

hallo ironpauer,

hab von lanfeer erfahren das am we in füssen jemanden einen ehrentag hat, gerne können wir heute oder am samstag das schaltwerk problem angehen, entweder kommt ihr zu uns oder wir/ich zu euch, gut wäre heute, falls ein teil defekt ist, das man dann am samstag noch reagieren kann und eventuell etwas besorgen.

wollt ihr auch in buching die tour starten oder erst ab füssen dazukommen?

chris

Wir fahren erst am späteren Nachmittag aus München nach Füssen.
Heut wird's wohl nix. Samstag früh ginge wohl eher.
Die Abfahrt mit So. 10 Uhr ab Buching geht wohl klar, ggf. stoße ich ab Füssen (Lechbrücke Schiffwirtschaft, Tiroler Str.) dazu, falls es nicht klappen sollte.

P.S.: #42 ist nicht von mir, sondern von lanfeer, die sich versehentlich unter meinem account (ich war auf ihrem PC eingeloggt) verewigt hat. Ich kann schon wieder oder noch sitzen, hahaha
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Wir fahren erst am späteren Nachmittag aus München nach Füssen.
Heut wird's wohl nix. Samstag früh ginge wohl eher.
Die Abfahrt mit So. 10 Uhr ab Buching geht wohl klar, ggf. stoße ich ab Füssen (Lechbrücke Schiffwirtschaft, Tiroler Str.) dazu, falls es nicht klappen sollte.

P.S.: #42 ist nicht von mir, sondern von lanfeer, die sich versehentlich unter meinem account (ich war auf ihrem PC eingeloggt) verewigt hat. Ich kann schon wieder oder noch sitzen, hahaha

samstag vormittag hole ich meinen neuen lrs in ......... ab - ich denke das an der schaltung nix kaputt ist, sie muß nur richtig eingestellt werden

chris
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Hallo Chris,

ich bin nochmal in mich gegangen und hab nochmal ein paar Wetterseiten angeschaut, aber ich komme zu dem Schluß, daß ich diese Allgäurunde ausfallen lasse, weil's mir vom Wetter her zu ungewiß ist. Stattdessen richte ich mich auf Stubenhocken oder, wenn's durchwachsen, aber trocken ist, auf die Sonntagstour ein.

Ostallgäu steht nun aber in meinem Pflichtenheft, d.h. sobald eine Tour stattfindet und das Wetter páßt, radle ich mit.

Viel Spaß euch und viel Glück beim Wetter
Franz
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Hallo Chris,

ich bin nochmal in mich gegangen und hab nochmal ein paar Wetterseiten angeschaut, aber ich komme zu dem Schluß, daß ich diese Allgäurunde ausfallen lasse, weil's mir vom Wetter her zu ungewiß ist. Stattdessen richte ich mich auf Stubenhocken oder, wenn's durchwachsen, aber trocken ist, auf die Sonntagstour ein.

Ostallgäu steht nun aber in meinem Pflichtenheft, d.h. sobald eine Tour stattfindet und das Wetter páßt, radle ich mit.

Viel Spaß euch und viel Glück beim Wetter
Franz

kein problem franz, wir werden wohl alle erst am sonntag morgen sehr kurzfristig gegen 8.30 uhr entscheiden ob es geht oder nicht - das wetter ist im moment auch wirklich mist

schönes we
chris
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

hallo trhaflhow,

schön das du dich meldest :D memmingen ist ja nicht aus der welt - sicherlich läßt sich unter der woche was machen, dafür wird aber wohl oder übel eine anfahrt mit dem auto notwendig sein (bis zu uns 15 min A7 und 15 min B12 richtung marktoberdorf) - größere touren mit einer größeren truppe wirds wohl nur am we geben - unter der woche können wir (bikermila und ich und wer sonst noch kann und will) aber gerne zusammen fahren! haben hier ein paar schöne kuppige touren erkundet, hell ist es inzwischen ja auch bis 21.30 uhr - wir radeln immer so um 18 uhr (ich mus bis 17.30 arbeiten) los und kriegen so zwischen 45 und 55 km zusammen. wenn du lust hast, melden und ab gehts

grüße
chris

klingt nett aber ich bin in der glücklichen lage meistens schon ab 14h fahren zu können und nutze dies auch aus ( nein ich bin weder lehrerin noch schülerin).

wenn jemand sich mal früher von der arbeit losreisen kann gerne:D
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Hallo chris!
Hab deine P.N. gelesen.
Ist o.k. mit dem zusammenrufen.
Sollte das Wetter nicht so sicher sein,könnte man aus der Tannheimertalrunde sicher auch eine kürzere Voralpenrunde mit zweitem Frühstück machen.Aber das sieht man schon am Sonntag früh.

Gruss
ibis
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Hallo ibis,

soweit ich weiß, hat Chris derzeit keine Online-Möglichkeit am Wochenende. Ich denke ich hab seine Handy-Nummer. Melde dich, falls du sie brauchst.

Schönes Wochenende
Franz
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

So, zuerst einmal Entschuldigung für das ziemlich sporadische Antworten, die letzten beiden Tage waren ziemlich PC-unfreundlich (gestern radeln und heute Einkaufstour in Sachen Radeln).

Kurzfristig ist bei der Wetterlage sicher die einzig sinnvolle Vorgehensweise. Für mich bleibt nur die Frage: geht das mit dem Einstellen schnell und unkompliziert (also kurz vor der Tour), oder sollte man das morgen schon machen? Kaputt ist sicher nichts, nur eben verstellt. Ich werde mal bei Chris anrufen und schauen, was er meint. :)

Eine Gute Nacht!
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Hallo Franz!

Danke für die info, ich hab dem chris sine Nummer schon.

MfG
ibis
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Oh, ich glaube heute wäre der bessere Tag zum Tannheimer-Tal-Runde-fahren:

http://www.wetterbote.de/Fuessen-Wetter.html

http://www.wetter.at/wetter/oesterreich/tirol/tannheim/

http://www.tannheimertal.com/index.shtml?wetter

Aber: "Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung, gell!":eek:
:daumen:

Schaut doch nicht so schlecht aus.
Vielleicht gibts ein Schönes Zeitfenster bis morgen nachmittag.
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Hallo Leute!

Die Füsse wieder trocken und warm?:D
Der Magen wieder voll?:lutsch:
War doch nicht so schlimm.
Ist halt ein wenig "nass reingegangen" bei unserer Premiere.
Ein Lob an die Mädels fürs durchhalten.:daumen:
Ein Dank an chris fürs organisieren.:wink2:
Und an Klaus:Beim nächsten Mal ist die Schonzeit am Berg vorbei!!!:D:D

Hat mich gefreut.
Bis zum (hoffentlich)nächsten Mal.
Vielleicht mit ein paar neuen Mitfahrern?!
Traut euch OAL + UA (Gell thraflow) + woher auch immer.

ibis
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Hallo Leute!

Die Füsse wieder trocken und warm?:D
Der Magen wieder voll?:lutsch:
War doch nicht so schlimm.
Ist halt ein wenig "nass reingegangen" bei unserer Premiere.
Ein Lob an die Mädels fürs durchhalten.:daumen:
Ein Dank an chris fürs organisieren.:wink2:
Und an Klaus:Beim nächsten Mal ist die Schonzeit am Berg vorbei!!!:D:D

Hat mich gefreut.
Bis zum (hoffentlich)nächsten Mal.
Vielleicht mit ein paar neuen Mitfahrern?!
Traut euch OAL + UA (Gell thraflow) + woher auch immer.

ibis

HaHa, von wegen Schonzeit ...
Nein, ganz im Ernst. Es war sehr nett, mer hatten richtig' Dusel mit dem Wetter, bis wir dann kurz vor Pfronten waren und beim zweiten Mal kann es nur besser werden.
Ein Lob auch von mir an die Mädels, an Chris für die Organisation und an Dich, der Du Dich so zurückgehalten hattest:D.

Sorry für den Schlusspurt, aber als es so schüttete, da habe ich halt mein "Iwuizügignachhauseinstrockenetempo" eingeschlagen und auch gehalten (ja, die Vergangenheit..), bis ich merkte, daß ein Teil unserer Gruppe abriss. Nächstes Mal paß ich da besser auf.
In diesem Sinne, ne schöne Woche und möglichst keine Erkältungen.

P.S.: Arnulf, falls die Fotos was sein sollten, würden sir uns über eine mail freuen. Eine pn hast Du schon.:)
 
Zurück
Oben Unten