• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Anzeige

Re: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

aktuell:

Ankündigung:Tour Tannheimer Tal - Sonntag 21.06.2009 - uhrzeit kommt noch

trauchgau - füssen - reute - weißenbach - gaichtpass/tannheimertal - grähn/tannheimertal - pfronten - hopferau/füssen - roßhaupten - trauchgau
ist keine schwere runde und der gaichtpass hat im schnitt nur 6% - also für jeden geeignet

pausen in reute und pfronten

wichtige details:

ca. 100 km
hm? wie immer zu viel
fragt blos nicht nach dem schnitt! zusammen los, zusammen zurück, denke wohl es wird sich ein 25-27 km/h einpendeln

wer lust hat, bitte hier melden oder pn an mich

Teilnehmer:
ibis
mila
bikerchris68
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Ankündigung:Tour Tannheimer Tal - Sonntag 21.06.2009 - uhrzeit kommt noch

trauchgau - füssen - reute - weißenbach - gaichtpass/tannheimertal - grähn/tannheimertal - pfronten - hopferau/füssen - roßhaupten - trauchgau
ist keine schwere runde und der gaichtpass hat im schnitt nur 6% - also für jeden geeignet

pausen in reute und pfronten

wichtige details:

ca. 100 km
hm? wie immer zu viel
fragt blos nicht nach dem schnitt! zusammen los, zusammen zurück, denke wohl es wird sich ein 25-27 km/h einpendeln

wer lust hat, bitte hier melden oder pn an mich

Teilnehmer:
ibis
mila
bikerchris68
panchon (eher ja als eher nein :) )
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Moin,moin, servus, grüazi und hallo ... Forum!
Bin neu hier und sende allen ein fröhliches Hallo aus dem Ostallgäu:love:

@bikerchris68:

Bin auch gerne dabei. Ein bisschen sollten wir die Veranstaltung aber vom Wetter abhängig machen, oder?
Wenn es nicht in Strömen gießt, bin ich dabei. Eine email habe ich Dir schon geschrieben ...
Die Strecke ist mir bekannt, und schön ist diese auch noch.
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

servus ironpauer,

herzlich willkommen in unserer kleinen runde. mit dir sind wir schon 4,5 teilnehmer. ob buching oder füssen und die genaue zeit können wir ja noch absprechen, denke das bis freitag vormittag alles klar ist und das wetter noch genauer vorhergesgat werden kann.

in diesem sinne

Ankündigung:Tour Tannheimer Tal - Sonntag 21.06.2009 - uhrzeit kommt noch

trauchgau - füssen - reute - weißenbach - gaichtpass/tannheimertal - grähn/tannheimertal - pfronten - hopferau/füssen - roßhaupten - trauchgau
ist keine schwere runde und der gaichtpass hat im schnitt nur 6% - also für jeden geeignet

pausen in reute und pfronten

wichtige details:

ca. 100 km
hm? wie immer zu viel
fragt blos nicht nach dem schnitt! zusammen los, zusammen zurück, denke wohl es wird sich ein 25-27 km/h einpendeln

wer lust hat, bitte hier melden oder pn an mich

Teilnehmer:
ibis
mila
bikerchris68
panchon (eher ja als eher nein )
ironpauer
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

ja das wäre doch super, dann sind schon 4+0,5+0,5 leute dabei - also schön suppe aufessen damit die sonne scheint

Ankündigung:Tour Tannheimer Tal - Sonntag 21.06.2009 - uhrzeit kommt noch

trauchgau - füssen - reute - weißenbach - gaichtpass/tannheimertal - grähn/tannheimertal - pfronten - hopferau/füssen - roßhaupten - trauchgau
ist keine schwere runde und der gaichtpass hat im schnitt nur 6% - also für jeden geeignet

pausen in reute und pfronten

wichtige details:

ca. 100 km
hm? wie immer zu viel
fragt blos nicht nach dem schnitt! zusammen los, zusammen zurück, denke wohl es wird sich ein 25-27 km/h einpendeln

wer lust hat, bitte hier melden oder pn an mich

Teilnehmer:
ibis
mila
bikerchris68
panchon (eher ja als eher nein )
ironpauer
lanfeer (ist noch nicht sicher)
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Hi! :)

Ich komme mit, wenn das Wetter es überhaupt zulässt, werde aber nur anfangs mitfahren und dann meine eigene Tour machen. 100 km halte ich einfach noch nicht durch, vor allem nicht mit Anstiegen, ich bin schon froh, wenn ich den Schnitt im Flachen hinkriege. :eek:
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

hallo lanfeer,

schön das du dich uns anschliessen willst! also mach dir mal keine sorgen wegen dem schnitt, keine angst, wir fahren zusammen los und kommen zusammen an! wer meint er muss tempo bolzen kann das ja machen, wird dabei aber wohl eh sehr einsam sein :)

ziel ist es gemeinschaftlich eine tour zu machen, und die gemeinschaft richtet sich immer nach dem schwächsten - die tour wird auch nicht sehr schwer, der gaichtpass zählt ja nicht unbedingt zu den richtigen pässen, schau mal hier

http://www.rennradschlag.de/skins/custom/pass.php?label=gaicht

bis zum pass ist es eh fast nur flach, aus dem tannheimer tal herunter nach pfronten lassen wir es laufen und zurück nach füssen geht es ja durch das vilstal und lechtal fast nur eben, ein bißchen kuppiger wird es dann am westufer des forrgensee zurück nach buching

und da wir uns ja eh noch nicht alle kennen, können wir ja nicht tempo machen, sonst hat ja keiner luft zum quatschen :) es soll keine bummeltour werden, aber auch keine raserei
mein freundin, die mila fährt erst seit 6 wochen rr, da wird es schon passen und keiner muss sich vorher sorgen machen

easy going - startpunkt und uhrzeit machen wir dann morgen endgültig fix

chris
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Hi Chris!

Bei mir kommen einige Schwächen zusammen: Anfängerin, bisher die längste Strecke 72 km, nur immer flache Runden Richtung Andechs gemacht, die Schaltung ist noch nicht optimal eingestellt (die beiden untersten Gänge kann ich nicht benutzen). Letzteres war bei der letzten Ausfahrt im Allgäu ein richtiges Hindernis, da konnte sogar ironpauer mit seiner 2-fach schneller kurbeln. Also stapel ich lieber tief. ;)
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Hi Chris!

Bei mir kommen einige Schwächen zusammen: Anfängerin, bisher die längste Strecke 72 km, nur immer flache Runden Richtung Andechs gemacht, die Schaltung ist noch nicht optimal eingestellt (die beiden untersten Gänge kann ich nicht benutzen). Letzteres war bei der letzten Ausfahrt im Allgäu ein richtiges Hindernis, da konnte sogar ironpauer mit seiner 2-fach schneller kurbeln. Also stapel ich lieber tief. ;)

du hast ne pn!
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

@bikerchris68: Hallo Chris,

ich kann dir zwar noch nicht mehr darüber sagen, ob ich komme oder nicht, aber ich hab noch jemanden aus dem Allgäu eine PN mit Link auf deine Ankündigung geschickt, denn es wär' ja recht nett, wenn sich eine Art Nachbargruppetto zum Fünfseenland bzw. zum Pfaffenwinkel zusammenfinden tät.

@Lanfeer: Hallo Lanfeer,

wenn du niemanden kennst, der dir die Schaltung einstellen kann, dann sollte der Radlhändler um die Ecke, dieses Problem in längstens 10 Minuten zu einem erschwinglichen Preis lösen können. In Füssen kann ich dir leider niemanden nennen, in München bzw. Umgebung rate ich dir zu Feine Fahrräder oder, falls du mal nach Starnberg kommst, zum Radhaus Starnberg (unseren Dorfradlhändler in Herrsching, den guten Nandlinger, könnte ich dir allerdings auch wärmstens ans Herz legen).

Wegen der 30 km Unterschied zwischen deiner bisher längsten Tour und den geplanten 100 Kilometern würde ich mir auch keine grauen Haare wachsen lassen, denn wir reden hier von maximal eineinhalb Stunden, die du länger auf dem Rad verbringen müßtest, und selbst dann, wenn alles weh tut, ist das nichts anderes als eine Frage der Zeit bzw. der Pausen. Chris und die anderen Mitradler, da bin ich sicher, werden niemanden zurücklassen. Laß dich also auf das Abenteuer ein. Es lohnt sich bestimmt.

Viele Grüße
Franz

P.S. @Ostallgäuer: Ich hoffe, ich darf mich in dieser Weise hier einmischen, denn als Gemeinsamer Sonntagsradler sehe ich mich hier lediglich in der Gastrolle.
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

ich klinke mich hier einfach mal ein. wohne in mm also unterallgäu. am kommenden woende habe ich leider keine zeit ( wie an so vielen wochenenden:cool: )

hätte aber zeit und lust öfter mal was unter der woche zu unternehmen.
habe meistens ab 14h manchmal ab 12h und, aber das seltener morgens bis 13h zeit

ach ja ich bin super im windschattenfahren und dort sehr genügsam und wenig motzend, je schneller das tempo desto friedlicher:aetsch:.
manchmal bin ich dann einfach weg.;)
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

@ Panchon

Es ist nicht das Problem, einen Händler zu finden, da hätte ich zwei gute in München und einen in Österreich. Ich wollte es nur gleich selbst lernen, weil ich finde, dass man auf die Dauer gewisse Reparaturen selbst erledigen können muss. Ich hatte auch jemanden, der mir angeboten hat, es mir beizubringen. Das Ergebnis ist, dass er mir die Schaltung komplett verstellt hat und es schlechter ist als vorher.:wut:

Ja, das mir dem "das schaffst du schon" habe ich in letzter Zeit schon einmal gehört und ich war absolut überfordert. Wer schon länger fährt, vergisst irgendwie, wie groß die Unterschiede doch sind. ;)
Aber wir werden es sehen, es macht mir nichts aus, wenn ich nach der ersten Teilstrecke abbiege und mein eigenes Ding mache. :)
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Hallo Lanfeer,

als einer von denjenigen, die nicht nur sportlichere Touren, sondern ab und zu auch sowas organisieren, weiß ich wie unterschiedlich die an solchen Touren teilnehmenden Menschen sein können und ich kann auch nachvollziehen, was du bei "das schaffst du schon" befürchtest (außerdem liegt mein Einstieg ins Rennradln noch nicht so lange zurück, daß ich die eigenen diesbezüglichen Gedanken vergessen hätte). Den Chris kenne ich zwar noch nicht wirklich sehr gut, aber ich hab ihn auf ein paar Touren erlebt und denke daher, daß du dich ihm bedenkenlos anschließen kannst.

Viele Grüße
Franz
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Hallo chris!

Bin definitiv am Sonntag dabei.Uhrzeit nach euch.Start entweder bei mir oder in Buching-Bayerniederhofen ab Feuerwehrhaus. (Wie es für euch besser ist.Wg. den Parkplätzen.)Leider ist der Wetterbericht nicht berauschend.

@ Lanfeer

Also wenn deine Schaltung nicht arg verstellt ist, bring ich sie wieder hin.
Wo fehlt es denn?
Umwerfer oder Schaltwerk?
Shimano oder Campa?

Gruss
ibis

P.S.
Es wird keiner zurückgelassen,und im Windschatten braucht man nur 70 % Kraft!;)
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

hallo hier bin ich wieder,

habe gestern nach einem kundenbesuch in der oberpfalz eine kleine radtour gemacht, wollte ne runde locker durch schöne landschaft radeln und bin einfach los! schöne landschaft, gute straßen, sehr wenig autos und so komische schilder, da steht sowas drauf wie 12% - kleiner tip von mir, die meinen es dort auch so :eek: :eek: :eek: und das nicht nur so ein paar hundert meter, rampen bis zu 3 km :dope: die konnte ich wirklich erst auf der autobahn bei ingolstadt wieder zu mir nehmen

auf den peisenberg hatten wir 4,77 % durchschnittliche steigung mit max. von 15% am schluss, auf die hügel ohne namen dort waren es 6,3 % mit einem max von 14% aber einfach nix zum luftholen zwischendurch. ideal zum tälerjumping, rauf runter, rauf runter, rauf runter, tilt :D

aber tolle gegend, Naturpark Oberpfälzer Wald zwischen Schwarzach bei Nabburg und Neunburg vorm Wald - wer da mal hinkommt unbedingt radel mitnehmen
für einen we-trip bestimmt ideal, die oberpfalz ist ja für sehr moderate preis bekannt und bietet kulinarsich bestimmt auch einiges

rauf und runter, immer wieder
chris
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

@bikerchris68: Hallo Chris,

ich kann dir zwar noch nicht mehr darüber sagen, ob ich komme oder nicht, aber ich hab noch jemanden aus dem Allgäu eine PN mit Link auf deine Ankündigung geschickt, denn es wär' ja recht nett, wenn sich eine Art Nachbargruppetto zum Fünfseenland bzw. zum Pfaffenwinkel zusammenfinden tät.

@Lanfeer: Hallo Lanfeer,

wenn du niemanden kennst, der dir die Schaltung einstellen kann, dann sollte der Radlhändler um die Ecke, dieses Problem in längstens 10 Minuten zu einem erschwinglichen Preis lösen können. In Füssen kann ich dir leider niemanden nennen, in München bzw. Umgebung rate ich dir zu Feine Fahrräder oder, falls du mal nach Starnberg kommst, zum Radhaus Starnberg (unseren Dorfradlhändler in Herrsching, den guten Nandlinger, könnte ich dir allerdings auch wärmstens ans Herz legen).

Wegen der 30 km Unterschied zwischen deiner bisher längsten Tour und den geplanten 100 Kilometern würde ich mir auch keine grauen Haare wachsen lassen, denn wir reden hier von maximal eineinhalb Stunden, die du länger auf dem Rad verbringen müßtest, und selbst dann, wenn alles weh tut, ist das nichts anderes als eine Frage der Zeit bzw. der Pausen. Chris und die anderen Mitradler, da bin ich sicher, werden niemanden zurücklassen. Laß dich also auf das Abenteuer ein. Es lohnt sich bestimmt.

Viele Grüße
Franz

P.S. @Ostallgäuer: Ich hoffe, ich darf mich in dieser Weise hier einmischen, denn als Gemeinsamer Sonntagsradler sehe ich mich hier lediglich in der Gastrolle.

@franz: solange unsere göttliche bayrische staatsregierung keine brücken sperrt können allgäuer und oberbayern im rahmen der eu-völkerverständigung gemeinsame erfahrungen beim radeln sammeln und somit den zusammenhalt der eu durch ihren persönliches einsatz stärken:bier:
 
Zurück
Oben Unten