• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Dankeschön auch für's Fahren!
Mir war sehr sehr kalt, als wir heimgekommen sind, aber es hat sich trotzdem gelohnt, alleine wegen der Erfahung mit dem Gaichtpass. :)

Ich hoffe, ihr habt keine Erkältung bekommen, ich bin schon etwas am Niesen.

Gute Nacht! :i2:
 

Anzeige

Re: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

hallo :D

ja das war ne klasse tour! nachdem mila und ich den ibis getroffen und kennengelernt haben ging es von buching in richtung füssen - lanfeer und ironpauder aufgesammelt und dann ab nach reute und weiter nach weißenbach - schönes tempo, nicht zu langsam nicht zu schnell, und ein bisschen unterhaltung nebenbei - schneller war auch nciht gut, den wir trieben die regenwolken i nrichtung süden vor uns her udn nur ein paar tropfen bekamen wir ab.
den gaichtpass gingen wir locker an, der jugendliche ibis preschte vor um ein paar fotos zu machen. bei sehr leichtem regen ging es nach oben und die mädels haben es klasse gemacht - respekt!

im tannheimertal gab es sogar für sekunden leichten sonnenschein, kurz vor der abfahrt nach pfronten sahen wir das unheihl aufziehen und haben ein schöne pause mit cappu und suppe gemacht.

der regen hörte auf, wir sahen usnere chance zum weiterfahren i nrichtugn pfronten, beim verlassen des lokals überraschte uns ein kleiner temperatur sturz - bange machen gilt nicht ruafs auf rad und locker die 5-6 km bergab bis pfronten!

ja denkste, regen setzte ein, und plötzlich standen die kühe auf der straße! klar die stehen nicht so gerne im nassen boden und die straße ist ja auch nicht schlecht. norddeutsche urlauber in ihren autos haben tatsächlich darauf gewartet das die kühe freiwillig von der straße gehen :aetsch:

also wir da mit den rädern durch udn für einen augenblick habe ich bikermila aus den augen verloren. nach gut 500 metern viel mir dieser schwere verlust sofort auf, stoppte dreht um und entdeckte weiter oben einen kleinen orangen punkt am straßenrand - ich wieder rauf und was war passiert, mila ist beim anfahren (sch.... klicks) durch die hektischen bewegungen gestürzt. kette hinten und vorne runter, schienbein im grabenschotter aufgeschürft und dazu eine bombenstimmung!!

auf meine frage was passiert ist bekam ich zu hören:

"das kann doch nicht sein, diese scheiß kühe auf der straße. wo ist hier den der chef, dieses ar....!" die stimmung wurde noch besser :love:

kette rauf, ab ins tal nach pfronten, regen noch stärker, kurze besprechung, direkter weg nach hause, regen noch stärker, milas liebe zum mir wurde immer stärker :love: und mit regenjacken ist eigentlich das ölzeug der u-bootfahrer gemeint :D

aber trotz regen haben wir den rückweg durchs vilstal bis füssen mit gut 32 km/h durchgezogen - finger und füsse eiskalt, aber wir haben uns alle durchgekämpft

ironpauer und lanfeer haben und schon in füssen verlassen - die glücklichen - wir mußten noch gute ca 20 km bis zum auto zurücklegen. qualvoll war die vorbeifahrt an den königsthermen. ohne worte und mit großen sehnsüchten beneideten wir die badegäste im dampfenden außenwhirlpool :heul: und auch dies haben wir zu dritt erledigt.

in buching - haben wir ibis seine einladung auf nen kaffee schweren herzens ausschlagen müssen. klitschnass und eiskalt folgten wir dem ruf der heisen badewanne.

nun bei schönem wetter kann jeder fahren - wir haben ja noch ein paar monate zeit udn werden bestimmt noch bei tollem wetter einge kilometer gemeinsam zurücklegen und noch mit schmunzeln an diese tour zurück denken.

chris

details: 89.75 kilometer
durchschnitt: 25,6 km/h
hm: 612
luftfeuchtigkeit: 1.000.000 %
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Hi Chris,

ja, echt toller Bericht. Liest sich spannend, und ich kann mir Tour, Witterung und Stimmung - vor allem nach den Kühen - lebhaft vorstellen. Aber Hut ab vor der Bikermila, sie hat fährt (trotz Kühe) ziemlich stark, finde ich. Hat wahrscheinlich einen guten Trainer ...

Beim nächsten Mal komme ich auch gern mit. Aber bitte nur bei Sonnenschein!

Grüße an euch beide
Gerdi
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

hi panthera,

ja die mila fährt für ca. 6 wochen und 800 schon sehr gut - aber auch lanfeer fährt sehr gut mit - die 2 haben am sonntag klasse geradelt - da muss man als amnn schon ne megne vorlegen um die 2 müde zu fahren :D

vielleicht bis zum nächsten mal

chris
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Danke für den Bericht, Chris, sehr schön geschrieben. :)
Das Highlight waren für mich die Urlauber, die Angst vor den Kühen hatten. Ich hoffe, Mila hat sich bei ihrem Sturz nichts geholt, das ihr erst am nächsten Tag gemerkt habt (Zerrungen, Stauchungen; die kriege ich immer erst hinterher mit)??

Freue mich auf ein nächstes Mal!

:)
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

du der mila geht es gut :) und diese ein frau aus dem pott - ja die würde heute noch vr der kuh stehen - das hat den kühen auch bestimmt spaß gemacht :D
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Nach einstimmigem Beschluss des Ausschusses der Fraktion der Rennradelnden Frauen und Männer aus dem Raum Ostallgäu
(Steigerung von Geier = Asgeier = Allgaier :D) und auf vielfachen Wunsch wird ab sofort und nach Rücksprache mit diversen Wetterdiensten, nur noch bei 100 % -tigem warmen und trockenem Wetter geradelt.
Eventuelle Regressforderungen sind an das Tourismusbüro von Togo zu richten!:streit:

:aetsch:
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Wieso, ich habe mich doch nicht übers Wetter beschwert, oder?

Es gibt halt nur schlechte Kleidung.
Ich nehme das Wetter, wie's kommt. Hihihi
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Nach einstimmigem Beschluss des Ausschusses der Fraktion der Rennradelnden Frauen und Männer aus dem Raum Ostallgäu
(Steigerung von Geier = Asgeier = Allgaier :D) und auf vielfachen Wunsch wird ab sofort und nach Rücksprache mit diversen Wetterdiensten, nur noch bei 100 % -tigem warmen und trockenem Wetter geradelt.
Eventuelle Regressforderungen sind an das Tourismusbüro von Togo zu richten!:streit:

:aetsch:

Das war nicht ERNST gemeint!!

:lol:
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Hallo chris und klaus!

Habt ihr die Bilder bekommen?
Bei mir kommt immer eine Mail zurück.Adressat nicht gefunden!

Gruss
ibis
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Hallo Ibis, ja, die Bilder haben mich via Spamfilter erreicht.
Die sind halt doch etwas klein ;) und mein PC dachte, etwas schlechtes könnte sich dahinter verstecken. :D
Vielen Dank!:)
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Danke auch für die Bilder! Das nächste Mal beuge ich die Arme mehr an, stelle mich in die Pedale und verzerre angestrengt das Gesicht, damit es nicht so nach Kaffeefahrt aussieht.:lutsch:
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Hi Ibis!
ironpauer bereist seit heute das Grödner Tal und nimmt dort ein paar Pässe mit, ich selbst komme bei der schlechten Vorhersage nicht ins Allgäu. Lieber an einem WE, an dem die Wahrscheinlichkeit, meine Schuhe zu waschen, niedriger ist. ;)
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Alles klar!
Danke für den Hinweis, sind also alle ausgeflogen.
Dann werd ich auch mal:duck:

Bis zum nächsten mal
Gruss
ibis
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

Na, alles wieder im Lande?

Gibts vielleicht, eventuell, eine Voransage der Ansage fürs WE?
Was hätten die Mädels denn gern?
Butterfahrt oder Kaffeefahrt?:rolleyes:
Oder Sightseeing?:rolleyes:
Wünsche können noch geäussert werden!:blabla:

Gruss
ibis
 
AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

hallo ibis,

ja die mädels sind im lande! mila kann am we nicht, ich aber gerne. du wolltest doch bescheid geben wann du kannst mir ist samstag und/oder sonntag recht?

chris
 
Zurück
Oben Unten