• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

AW: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

hallo ibis,

ja die mädels sind im lande! mila kann am we nicht, ich aber gerne. du wolltest doch bescheid geben wann du kannst mir ist samstag und/oder sonntag recht?

chris

Hallo chris!
Kannst mal mit Samstag planen!
Da nehm ich mir frei.
Hat sich der Doc und lanfeer auch schon geäussert?
Selbstverständlich dreh ich auch gern mit dir allein eine Runde.

Gruss
ibis

Anzeige

Re: Ostallgäu - wer fährt mit? Männer + Frauen

hab sie angeschrieben, doch bis jetzt keine antwort, aber kann ja noch werden, mir wäre mal nach was knackigem :D

Hi Leute!
Ich komme wahrscheinlich am Samstag nach Füssen, möchte mir das aber noch etwas offenhalten. Das letzte Mal hat sich das Fahrrad-Mitschleppen gar nicht gelohnt, bis auf unsere Regenfahrt stand es untätig rum. Deshalb würde ich gerne noch die Wettervorhersage abwarten, wie sie sich die Tage ändert.
Ironpauer wird sicher noch was dazu sagen, er ist am WE wohl teilweise besetzt. ;)

guten morgen,

also für samstag ist folgendes wetter angesagt: 18 bis 24 grad, leichter regen regenrisiko 70%! für sonntag ungefähr das gleiche.
diese vorhersage war für montag bis heute in etwa auch so und es war nix von regen zu sehen. als einfach losfahren?

einerseits hätte ich lust auf ne plansee - oberaumergau tour - andererseits wäre eine oal tour ja auch ok! also sagt mir was nach eurem gusto ist und ich plane mal was - außer einer von euch will was planen - ist mir dann auch gusto. so um die 100 km sollten es schon sein.

chris

Hi Leute!
Ich komme wahrscheinlich am Samstag nach Füssen, möchte mir das aber noch etwas offenhalten. Das letzte Mal hat sich das Fahrrad-Mitschleppen gar nicht gelohnt, bis auf unsere Regenfahrt stand es untätig rum. Deshalb würde ich gerne noch die Wettervorhersage abwarten, wie sie sich die Tage ändert.
Ironpauer wird sicher noch was dazu sagen, er ist am WE wohl teilweise besetzt. ;)

hallo lanfeer,

was bitte ist teilweise besetzt? :ka:

chris

Das bedeutet, dass er Besuch bekommt, aber noch nicht weiß, wann der eintrudelt. ;)

guten morgen,

also für samstag ist folgendes wetter angesagt: 18 bis 24 grad, leichter regen regenrisiko 70%! für sonntag ungefähr das gleiche.
diese vorhersage war für montag bis heute in etwa auch so und es war nix von regen zu sehen. als einfach losfahren?

einerseits hätte ich lust auf ne plansee - oberaumergau tour - andererseits wäre eine oal tour ja auch ok! also sagt mir was nach eurem gusto ist und ich plane mal was - außer einer von euch will was planen - ist mir dann auch gusto. so um die 100 km sollten es schon sein.

chris

Joa..... ich bin diese Woche in München zweimal bis auf die Knochen nass gewesen, Schnupfen ahoi. Meine Schuhe trocknen noch. :)
Plane du mal, dann können wir die Verantwortung für ein Scheitern auch dir anlasten. :D

:
Joa..... ich bin diese Woche in München zweimal bis auf die Knochen nass gewesen, Schnupfen ahoi. Meine Schuhe trocknen noch. :)
Plane du mal, dann können wir die Verantwortung für ein Scheitern auch dir anlasten. :D

bei uns scheint seit tagen die sonne! ok wenn ich plane fährst du auch mit, kein kneifen, nix schnupfen :D

also willst du hm machen, etwas steiler als der geichtpass wäre die planseerunde - aber das würdest du schon auch schaffen. locker!

also wen ndann am samstag vormittag - sonntag gehe ich auch aufs radel aber da kann der ibis nicht - wer aber lust hat, sonntag ist ja auc hden ganzen tag licht an :aetsch: der kann gerne mit

:

bei uns scheint seit tagen die sonne! ok wenn ich plane fährst du auch mit, kein kneifen, nix schnupfen :D

also willst du hm machen, etwas steiler als der geichtpass wäre die planseerunde - aber das würdest du schon auch schaffen. locker!

also wen ndann am samstag vormittag - sonntag gehe ich auch aufs radel aber da kann der ibis nicht - wer aber lust hat, sonntag ist ja auc hden ganzen tag licht an :aetsch: der kann gerne mit

Hallo chris!
Da muss ich dir ein wenig widersprechen.Die Planseerunde ist m.e. sogar gemütlicher als der Gaichtpass.
Bis auf die Steigung zum Plansee rauf und eine kurze Rampe bei Peustelsau geht es immer eben oder nur leicht bergauf.
Mach dem Mädel keine Angst.
So , also Plansee wär für mich o.k. Fahren gegen den Uhrzeigersinn.
Auch eine Dampflokrunde ist nicht zu verachten.
Lassen wir mal das Wetter entscheiden.

Gruss
ibis

Hallo chris!
Da muss ich dir ein wenig widersprechen.Die Planseerunde ist m.e. sogar gemütlicher als der Gaichtpass.
Bis auf die Steigung zum Plansee rauf und eine kurze Rampe bei Peustelsau geht es immer eben oder nur leicht bergauf.
Mach dem Mädel keine Angst.
So , also Plansee wär für mich o.k. Fahren gegen den Uhrzeigersinn.
Auch eine Dampflokrunde ist nicht zu verachten.
Lassen wir mal das Wetter entscheiden.

Gruss
ibis

egal was wir fahren, es sollte schon an die 100 km grenzen, zur not reise ich zum treffpunkt mit dem rad an!

oder wie folgt - füssen - reute - tannheimer tal - oberjoch - wertach - um den grünten rum - hindelang - oberjoch - tannheimer tal - grän pfronten - füssen! das ist ne interessante strecke mit guten hm, ohne monstersteigungen und wir können jederzeit bei regen abbrechen und fahren nicht ewig im regen zurück?

Moin, moin, daß sind aber mehr als 100 km. Vor allem die Strecke um den Grünten herum nach Burgberg ist ziemlich gefährlich wegen der vielen Autos.
Ansonsten eine schöne Strecke.
Die Planseerunde fände ich eine gute Alternative, die auch von Andrea bestritten würde.
Ich hoffe, daß sie bis Samstag wieder fit ist.
Aber prinzipiell bin ich für fast alles offen (nur noch nicht das Hahntennjoch!).
Also, einen schönen Donnerstag.:)

@ibis: wollte Dich eigentlich gestern zum Radeln motivieren und anrufen, doch ging bei uns das Gewitter schon ab 16.20 Uhr los und hielt sich mit Regen dann bis 20.30 oder etwas länger.
Heute klappt es leider nicht, da ich bis 20 Uhr arbeiten muß.:(

hallo ironpauer,

um den grünten soll es eine für den verkehr gesperrte strecke geben! ich suche noch im www danach. ich fahre auch nicht so gerne auf straßen mit autos, aber wenn wir in die berge fahren, dann wird es wegen dem platz in den tälern schwer mit einsamen straßen.
hantenjoch!? ja deswegen würde ich eben gerne zur vorbereitung ein paar mittelschwere touren fahren - rauf müssen wir auf dieses ding, keine frage.

chris

hi Leute!
Meine Mutter kommt am Sa nach München und würde mich dann mit ins Allgäu nehmen. Also wird es an dem Tag zeitlich nicht hinhauen, wir werden sicher zu spät in Füssen ankommen. Am Sonntag ginge es aber. :)

hi Leute!
Meine Mutter kommt am Sa nach München und würde mich dann mit ins Allgäu nehmen. Also wird es an dem Tag zeitlich nicht hinhauen, wir werden sicher zu spät in Füssen ankommen. Am Sonntag ginge es aber. :)

also sonntag radl ich auch, mila muss arbeiten, schaun mir mal wie das wetter ist und dann kurzfristig

@ironpauer: weist du schon ob du nur samstag und oder sonntag kannst? ibis kann nur samstag!

chris

hallo ironpauer,

um den grünten soll es eine für den verkehr gesperrte strecke geben! ich suche noch im www danach. ich fahre auch nicht so gerne auf straßen mit autos, aber wenn wir in die berge fahren, dann wird es wegen dem platz in den tälern schwer mit einsamen straßen.
hantenjoch!? ja deswegen würde ich eben gerne zur vorbereitung ein paar mittelschwere touren fahren - rauf müssen wir auf dieses ding, keine frage.

chris

Hallo chris!

In der Juniausgabe der Tour ist ein Artikel über das Tannheimertal und Allgäu drin.Unter Tour 1 ist eine Runde vom Tannheimertal nach Wertach Burgberg Sonthofen Oberjoch beschrieben. Ab Wertach soll es das sog. Königsträsschen geben. Autofrei!Sie geben für die Tour 65 km und 1120 hm an.
Der Rest ist leider ziemlich verkehrsbelastet.
Wie wärs mit Füssen-Pfronten-Eisenberg-von da gehts über Nebenstrassen und Weiler nach Nesselwang-Wertach-besagtes Königssträsschen-Burgberg-Oberjoch-Tannheim -Pfronten-Füssen.
Ich hätte 30 km mehr, da ich mit dem Rad nach Füssen fahre.

@ ironpauer
Gestern hatte ich auch vor zu radeln.Leider kam das Gewitter dazwischen.
Gruss
ibis

Hallo chris!

In der Juniausgabe der Tour ist ein Artikel über das Tannheimertal und Allgäu drin.Unter Tour 1 ist eine Runde vom Tannheimertal nach Wertach Burgberg Sonthofen Oberjoch beschrieben. Ab Wertach soll es das sog. Königsträsschen geben. Autofrei!Sie geben für die Tour 65 km und 1120 hm an.
Der Rest ist leider ziemlich verkehrsbelastet.
Wie wärs mit Füssen-Pfronten-Eisenberg-von da gehts über Nebenstrassen und Weiler nach Nesselwang-Wertach-besagtes Königssträsschen-Burgberg-Oberjoch-Tannheim -Pfronten-Füssen.
Ich hätte 30 km mehr, da ich mit dem Rad nach Füssen fahre.

@ ironpauer
Gestern hatte ich auch vor zu radeln.Leider kam das Gewitter dazwischen.
Gruss
ibis

@ibis: jepp das klingt gut - dann fehlt zwar der gaichtpass aber ok das machen wir doch so - hab diese zeitung auch noch zuhause, schaue heute abend mal rein

also dann steht die samstagstour :D

komme auch mit dem rad nach füssen

noch besser - ich schlauerle hab doch ein edge mit navi :D ich lade mir morgen die tourdaten von dieser route und dann haben wir es ja :D

Ihr seid ein Ausbund an Intelligenz und Schläue!:D
Dann müssten wir noch die Abfahrtszeit festlegen.Wenns geht so früh wie möglich,da sicher wieder Gewitter zu erwarten sind.
Und so wie es ausschaut gibt es eine HERRENRUNDE. :D:dope::blabla:

Na dann!
ibis

Ihr seid ein Ausbund an Intelligenz und Schläue!:D
Dann müssten wir noch die Abfahrtszeit festlegen.Wenns geht so früh wie möglich,da sicher wieder Gewitter zu erwarten sind.
Und so wie es ausschaut gibt es eine HERRENRUNDE. :D:dope::blabla:

Na dann!
ibis

ich glaub diese königsstraße hat erst ab 14 uhr geöffnet! :aetsch:

also samstag muss ich kurz einkaufen, kaffee trinken und nach füssen radeln, wie wäre es mit 11.30? ok, 11 uhr aber früher ist gege ndie menschenrechte!

Klingt alles ziemlich interessant, was ihr da plant. :)

Ich habe gerade meine 50km-Standardrunde gedreht.... und hatte richtig Glück, zehn Minuten nach Ende fing es an zu hageln. Hoffentlich reist mir das Wetter am WE nicht nach. :o

Zurück