• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nichtraucher!!!!!

AW: Nichtraucher!!!!!

Vielleicht muss ich mein Posting noch ein wenig konkretisieren:

Dass es Menschen gibt, die sowas mit reiner Willenskraft schaffen und andere, die Unterstützung brauchen, um die Suchtspirale zu durchbrechen. Sonst wäre der Markt für die Ausstiegshilfen nicht so gross.
Ich bin lediglich davon überzeugt, dass sich viele den Ausstieg zu einfach vorstellen. Schnell mal ein paar Nicorette gelutscht oder aufgeklebt und schon bin ich Nichtraucher..

Es muss, egal ob man dann Unterstützung braucht oder nicht, im Kopf die 100%-Überzeugung bestehen, dass rauchen einem selbst schadet und dass es hässlich ist und stinkt.. Eben mal aufhören zu rauchen geht nicht.

;)
Vielleicht muss ich mein Posting noch ein wenig konkretisieren:

Dass es Menschen gibt, die sowas mit reiner Willenskraft schaffen und andere, die Unterstützung brauchen, um die Suchtspirale zu durchbrechen. Sonst wäre der Markt für die Ausstiegshilfen nicht so gross.
Ich bin lediglich davon überzeugt, dass sich viele den Ausstieg zu einfach vorstellen. Schnell mal ein paar Nicorette gelutscht oder aufgeklebt und schon bin ich Nichtraucher..

Es muss, egal ob man dann Unterstützung braucht oder nicht, im Kopf die 100%-Überzeugung bestehen, dass rauchen einem selbst schadet und dass es hässlich ist und stinkt.. Eben mal aufhören zu rauchen geht nicht.

ich will kein coolheitspreis gewinnen weil ich es ohne hielfe geschaft habe, ich will es einfach schaffen nicht mehr und nicht weniger.
Ich lutsche Em Eukal ich esse viel und mache sport all das was mir hielft nicht an rauchen zu denken gescheige es zu tun!

Das schwanz vergleichen geht mir so aufen sack!;)

Und wie sind die Erfahrungen mit der Spritze im Arm? (Ich stelle mir das ja echt störend vor. Wirst Du denn nicht ständig gefragt, was das soll?)
Na, das hättest Du Dir aber nun auch verkneifen können.

Lars W. meint vielleicht, dass ein Entzug einem nur dann etwas wert ist, wenn er kalt erfolgt.

Ich stehe da auch eher auf die harte Tour. Aus erzieherischen Gründen so zu sagen.
Aber es gibt ja auch immer wieder Weicheier, die sich selbst für eine Wurzelbehandlung beim Zahnarzt eine Spritze geben lassen. :aufreg:

Ah- jemand der es versteht. :daumen:
Und so oft wie ich angefangen,und wieder aufgehört habe,ist mein Kopf stärker als jedes Nikotin.Bin so ziemlich imun gegen das Zeug.Konnte immer von jetzt auf gleich aufhören..

Wichtig ist was "hinten" rauskommt...mir ist jeder neue Nichtraucher recht, ob er das nun mit Zyban, Akupunktur, oder einfach nur mit seinem Willen geschafft hat ist mir wurscht, und garantiert kein "Depp" ein solcher ist nur, der glaubt gegen Nikotin immun zu sein ;)

Wie würdest du es dir denn dann erklären?Mein Kopf doch stärker,als das Suchtgefühl bzw. die Mangelerscheinung?
Klar- jeder Nichtraucher ist eine Bereicherung,aber wer glaubt,es auf diese Art und Weise aufgeben zu können (und den zusammenhang dann auch nicht folgen zu können),beweist mir einfach Naivität.
Aber recht hast du schon- egal wie,das Ergebniss zählt.Ich fände es nur herausgeschmissenes Geld.Die Spitzen,genau wie das Rauchen an sich..da trainere ich doch lieber meinen Geist,den der hilft mir auch in jeder anderen Weise..

..obwohl,ich könnte mir natürlich auch auf´m Rad eine Spitze..Ach lassen wir das lieber.:rolleyes:

Ja, so langsam dämmert mir auch was Du damit sagen wolltest...natürlich nützt die beste Ersatzdroge nichts, wenn man sich der Gehirnwäsche nicht bewusst ist, die die Nikotinsucht so gefährlich macht.

Wie ein altes Sprichwort sagt: Einsicht ist der beste Weg zur Besserung ;)

Ah- jemand der es versteht. :daumen:
Und so oft wie ich angefangen,und wieder aufgehört habe,ist mein Kopf stärker als jedes Nikotin.Bin so ziemlich imun gegen das Zeug.Konnte immer von jetzt auf gleich aufhören..

Sagst es ja selber 1000x aufgehöhrt super leistung das kann ich auch ohne probleme ich höhr einen tag auf machen kalten entzug und rauch am nächsten tag wieder klasse leistung!

Bei mir isses nur so ich will für immer aufhöhren und das ist mein zweiterversuch und dank dieser deppen spritze:eyes: hoffentlich auch mein letzter!

Diese Spritze ist keine ersatzdroge! Das ist irgendein Hemopatisches zeugs warscheinlich auch ein placebo aber mir egal ich habe einen langen weg aufmich genommen um mir dieses zeugs gegeben zu lassen hab das geld bezahlt. Und aus irgendeinem grund hat es in meinem kopf was bewirkt das ich nicht die ganze zeit an kippen denken muss, ob es die spritze war oder der glaube an die spritze oder weil ich mir insgeheim denke soviel geld ausgegeben, da muss was bei rum kommen ist mir letztendlich egal. Ich rauche seit einer Woche nicht mehr mir gehts gut hab nicht das gefühl das mir was fehlt usw.

Also mach du deinen kalten und ich meinen warmen (geh auch lieber warm duschen :D) und wir höhren beide auf zu rauchen! :D

Es gibt einen Edit Button. :D
Im übrigen Rauche ich nicht- seit ca. fünf Jahren.Und wenn ich geraucht habe,dann auch über mehrere Wochen.Wenn man nur einen Abend raucht,ist jeder gegen Nikotin resistent,also wäre das auch keine Kunst und wäre es so,würde ich es hier nicht so laut rausposaunen.
Aber das die ganze Aktion schon mal hemopatisch ist,ist schon mal ganz gut.Nur ich hätte keine Lust Geld dafür zu bezahlen,denn ob mein Kopf jetzt durch ein Placebo verarscht wird,durch ein TicTac,oder alleine durch den Gedanken spielt keine Rolle.
Jeder muss das machen,was er für richtig hält..ich hatte es nur nie nötig.

Viel Glück weiterhin. :)

Versteh mich nicht falsch Knochensammler, ich bin voll auf Deiner Seite, und freue mich, dass Du den Weg zu einem besseren leben gefunden hast.

Irgendwas zur Unterstützung benötigt jeder, der die Sucht bekämpfen will.
Das meinte ich mit Ersatzdroge...Ersatzdroge kann auch das Fisherman sein, oder Kaffee.

vllt, im Bezug auf die erwähnte Spritze falsch, aber ich hoffe man kann nachvollziehen, was ich damit meinte.

hallo,

kaffee!!!

schmeckt euch der auch so scheise nach dem aufhören.
ich habe den früher gerne getrunken. aber seit ich aufgehört habe,
schmeckt der so was von beschissen.

Norbert

hallo,

kaffee!!!

schmeckt euch der auch so scheise nach dem aufhören.
ich habe den früher gerne getrunken. aber seit ich aufgehört habe,
schmeckt der so was von beschissen.

Norbert

bei mir ist das auch umgekehrt. Aber ich bin wählerischer geworden. Es muss halt guter Kaffee sein.

Zurück