• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nichtraucher!!!!!

AW: Nichtraucher!!!!!

Der Wille allein ist es nicht, sondern die Motivation. Den Willen kann fast jeder aufbringen, dazu gehört nicht viel. Obwohl Nikotin eines der schlimmsten Suchtdrogen ist. Ich muß mir vorher ein Motiv schaffen, WARUM ich aufhöre. Und daran muss ich mich täglich selbst wieder erinnern und mich dazu ermahnen. Dann ist es leicht. Ohne Motiv jedoch, muss ich ständig Willen aufbringen, am Ende jedoch gebe ich nach und rauche wieder. ;)

Stimme ich voll und ganz zu.

Zunächst braucht man die Bereitschaft, aufzuhören.
Danach die Motivation.
Und dann das Durchhaltevermögen.

Ich habe nach 25 Jahren Ketterauchen aufgehört, bin jetzt 2 Jahre ohne Rückfall "trocken".
Aufhören an sich wollte ich schon länger, bzw. immer wieder mal (zwei mal "ernsthaft" für jeweils ein halbes Jahr).
Als ich meinen Kindern auf Nachfrage das Wort "Sucht" nicht ausreichend und altersgerecht erklären konnte, gabs schon sowas wie eine Motivation.
Das Durchhaltevermögen kam erst mit dem Vorsatz, wieder Sport treiben zu wollen (nach ca. 12 Jahren Abstinenz von Fussball-Vereinssport).
Die ersten 5 Minuten Lauftraining habe ich noch sehr präsent im Hinterstübchen: 5 Minuten, die sich wie 5 Stunden anfühlten. Ein Körper, der ausser auf Teerabsorption anscheinend keinerlei Funktion mehr besaß, einfach grauslich.
Das ging noch eine Woche so, das "Endlich Nichtraucher"-Buch war auch schon fast durchgelesen, der Entschluss, spontan bei der Frage "jetzt noch ein neues Päckchen Tabak, oder Schluss" keinen Nachschub mehr zu holen. Das war's.
Gewichtzunahme: Keine, wegen Sport.
Abhängigkeit: Substituiert, durch Sport. :D

habe mich dazu noch selbst gequält und immer ne halbvolle schachtel beigehabt...tja kleiner sadist in mir ;o)

aber irgendwie fehlt mir die zigarette als kommunikationsmedium, als gemütlichkeitszubehör, als belohnunsgmittel....daher schwelge ich schon gern in erinnerung..sorry

Die halbvolle Schachtel lag bei mir auch ca. einen Monat unter dem Couchtisch. Nach dem Motto: "Ich könnte ja sofort und muss nicht mal zum Büdchen - aber ich will nicht mehr!"

Und das "Kommunikationsmedium" ist tatsächlich etwas blöd...Ich habe an der Arbeit tatsächlich den Kontakt zu manchen Leuten etwas verloren.
Als "Gemütlichkeitszubehör" ist es aber Schwachsinn und Belohnen kannman sich auch mit einem tiefen Zug frischer Luft in die Lungen. Habe ich gerade jetzt beim Tippen gemacht - so tief ging das vor einem Jahr nocht nicht (wieder).

Es ist halt nur ne Kopfsache, nicht mehr anzufangen. Deshalb ist das "Schwelgen in Erinnerung" ein Risiko. Versuche, um das Risiko zu minimieren, dann gleich posuitiv an das zu denken, was Du als Nichtraucher jetzt nicht mehr brauchst (gelbe Finger saueber waschen, nach Rauch stinken, schon im Zug ne Kippe drehen, damit man beim Umsteigen schnell eine durchziehen kann....)

IHR SCHAFFT DAS!

als werdender vater stehts du in ca 12-13 jahren dann wenigstens nicht vor dem problem das rauchen zu verbieten wenn du selbst qualmst;)

mir hat auch geholfen,mir selbst immer die frage zu stellen was am rauchen denn nun so unentbehrlich ist.

Also ich geh jetzt raus auf den Balkon eine quarzen!:duck:

Hallo User,
Ich bin seit 1980 Nichtraucher, war aber zuvor ein guter Zigarettensteuerzahler. (4-5 Schachteln von Mal....). Dann hab ich meine (immernoch) Frau kennengelernt und die hat zu mir gesagt: So lange DU rauchst gibt es KEINE Kinder. Da hab ich sofort aufgehört zu rauchen. Und ich bereue das nicht. (Das ist kein Scherz)
Es macht mir auch nichts aus wenn ein Raucher neben mir steht, das ist o.k. Jedem seine Sache. Ich denke das ist reine Willenssache.
Schönen Abend
Gruß RoadRobert

:):)

Ich hab mich fürs Aufhören belohnt, indem ich das Geld das ich pro Monat für Rauchen ausgegeben habe auf die Abzahlungen für eine neues Rädchen umgestellt habe. So kann ich auch gar nicht mehr wieder anfangen, ich hab ja kein Geld mehr dafür übrig. ;)

Hallo User,
....... (4-5 Schachteln von Mal....). Dann hab ich meine (immernoch) Frau kennengelernt und die hat zu mir gesagt: So lange DU rauchst gibt es KEINE Kinder. .............

...pro Tag :eek::eek: Du heisst nicht zufällig Menotti??

Jaja die Frauen....die haben "Druckmittel" da können wir nicht gegen an ;);)

Meine Geschichte:
Eines Tages haben mir von jetzt auf nachher die Fluppen nicht mehr geschmeckt, was ich so natürlich nicht akzeptieren konnte und zwanghaft versucht habe, weiterzurauchen. Half nix. Also kam der Entschluss, den Absprung zu wagen. Vorhaben: Jede Woche das Geld, das ich normalerweise verqualm beiseite legen, wenn ich eine Woche durchgehalten habe zur Belohnung noch nen 5er extra. Ziel war erstmal bis Weihnachten durchzuhalten (das war Mitte Oktober). Schaff ichs, kauf ich mir was schönes von dem Geld, schaff ichs nicht, wird das Geld gespendet. Mein schlechtes Gewissen, als ich mir kurz nach Weihnachten eine sauteure Softshelljacke gekauft habe war zugegebenermaßen nur gering :rolleyes:. Mittlerweile bin ich seit über drei Jahren clean. Die größte Schwierigkeit für mich war, Gewohnheiten abzulegen. Nach dem Essen die Gabel weglegen und ne Fluppe drehen war eine Handbewegung. Mir wurde schnell bewusst, wie viel ich aus purer Langeweile geraucht hab. Die Finger wollten beschäftigt sein und ich hab Unmengen an Kaugummis gekaut, nur um was im Mund zu haben.
Fazit der Geschichte: Wer den absoluten Willen hat aufzuhören, der schafft es auch ohne Spritzen, Nikotinpflaster, Hypnose oder sonstige Hilfsmittel. Wer den Willen nicht hat, der wird es auch mit Hilfsmitteln nicht schaffen...

Guten Morgen.
Jaja die Frauen....die haben "Druckmittel" da können wir nicht gegen an

Hallo börndout

ja und die sind 23 uns 21 Jahre alt, und heut ist noch der 29. Hochzeitstag. Das war und ist bis jetzt das beste Druckmittel. Die Kippen waren die mit dem Mann auf dem Pferd, der durch die Wüste reitet, und das Leben ist so leicht, (Marlbor....)weiß nicht mehr wie mann die schreibt. es ist schon lange her.
Einen schönen Wintertag wünscht euch heute
RoadRobert

Meine Geschichte:
Eines Tages haben mir von jetzt auf nachher die Fluppen nicht mehr geschmeckt, was ich so natürlich nicht akzeptieren konnte und zwanghaft versucht habe, weiterzurauchen. Half nix. Also kam der Entschluss, den Absprung zu wagen. Vorhaben: Jede Woche das Geld, das ich normalerweise verqualm beiseite legen, wenn ich eine Woche durchgehalten habe zur Belohnung noch nen 5er extra. Ziel war erstmal bis Weihnachten durchzuhalten (das war Mitte Oktober). Schaff ichs, kauf ich mir was schönes von dem Geld, schaff ichs nicht, wird das Geld gespendet. Mein schlechtes Gewissen, als ich mir kurz nach Weihnachten eine sauteure Softshelljacke gekauft habe war zugegebenermaßen nur gering :rolleyes:. Mittlerweile bin ich seit über drei Jahren clean. Die größte Schwierigkeit für mich war, Gewohnheiten abzulegen. Nach dem Essen die Gabel weglegen und ne Fluppe drehen war eine Handbewegung. Mir wurde schnell bewusst, wie viel ich aus purer Langeweile geraucht hab. Die Finger wollten beschäftigt sein und ich hab Unmengen an Kaugummis gekaut, nur um was im Mund zu haben.
Fazit der Geschichte: Wer den absoluten Willen hat aufzuhören, der schafft es auch ohne Spritzen, Nikotinpflaster, Hypnose oder sonstige Hilfsmittel. Wer den Willen nicht hat, der wird es auch mit Hilfsmitteln nicht schaffen...

Respect, schwarzer Bruder!

Voll auf den Punkt gebracht!

:daumen:

Guten Morgen.

Hallo börndout

ja und die sind 23 uns 21 Jahre alt, und heut ist noch der 29. Hochzeitstag. Das war und ist bis jetzt das beste Druckmittel. Die Kippen waren die mit dem Mann auf dem Pferd, der durch die Wüste reitet, und das Leben ist so leicht, (Marlbor....)weiß nicht mehr wie mann die schreibt. es ist schon lange her.
Einen schönen Wintertag wünscht euch heute
RoadRobert

...na dann Glückwunsch zum Hochzeitstag!

Ich rauche seit 2 Jahren nicht mehr und habe vorher mindestens eine Packung /Tag geraucht.

Wo wir gerade bei den schönen Erinnerungen sind:

Ich kann mich gut an die Kurzatmigkeit erinnern.

Nach dem Schwimmen habe ich mich immer gewundert, dass meine Klamotten so stanken

Man konnte kaum nen Film zu Ende schauen, ohne ans Rauchen zu denken.

Rotze aus der Nase war braun.

Im Jahr hat man den Gegenwert von nem High End Laufradsatz verqualmt.

10% weniger Leistung beim Radfahren mindestens.

Rauchen drückt auf kurz oder lang :D auf die Potenz (The more You smoke the less You poke)

Was Kinder von nach Nikotin stinkenden Papis halten ist auch klar

Manchmal war die Schmacht so stark, dass man sogar seinen Liebsten gegenüber Scheissbenehmen an den Tag legte

Panik, wenn die Kippen alle waren

Tja und das eklige ist, dass man auch nach 2 Jahren noch mal Lust aufs Rauchen bekommt. Rauchen ist halt scheisse.

die Angst vor Krebs hatte ich veergessen!

Bei vielen Männern wäre das aber kein guter um aufzuöhren, viele wollen ja keine Kinder!
Und dann der spruch wenn du nicht aufhöhrst gibts keine Kinder Reaktion: wo sind meine kippen und das feuer schon wieder :D ^^

Ich habe vier Kinder und für jede Schwangerschaft aufgehört und jedes Mal wieder angefangen. Und dann gab es einen Tag im Oktober 2001, an dem abends die dritte Schachtel leer war und ich mir die vierte holen wollte. Und das war ein heilsamer Schock, als ich mal nachgerechnet wieviel Zigaretten das so waren...:eek:

Der nächste Morgen war rauchfrei und seit dem habe ich keine mehr angefasst, außer einmal ....:dope::D *räusper*.

Um mich wieder fit zu kriegen, habe ich dann mit dem Joggen angefangen - leider gingen dabei die Knie kaputt. Aber besser nicht laufen - und RR fahren - können, als nicht atmen können :D

Ich kann nur allen, die sich zum Aufhören entschlossen haben, gratulieren und euch wünschen, dass Ihr durchhaltet.

Ich habe nicht mit gelesen u. weiss nicht ob schon jemand Kräuterzigaretten empfohlen hat? Mich haben sie auf jedenfall vor einem "Rückfall" bewart.(stinken aber fürchterlich!)
Habe sie für ca. 2 Monate immer dabei gehabt wenn es drohte "schwer" zu werden, Kneippenbesuche, Partys etc.

so was hier(kann man in jeder Apotheke bestellen): http://www.dooyoo.de/zigaretten/arkopharma-ntb-kraeuterzigaretten/Testberichte/

Zurück