• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nichtraucher!!!!!

AW: Nichtraucher!!!!!

In meinen fast 25 Raucherjahren war ich Weltmeister im "Aufhören" und Weltmeister im wieder Anfangen.
Schlimmsten Fallen: Ärger & Alkohol

Vor einem Jahr habe ich es kopfmäßig endlich geschnallt, und seitdem keine mehr geraucht, und vom ersten Tag an keine mehr vermisst.

Ein starker Wille, und es funktioniert.

Der Wille allein ist es nicht, sondern die Motivation. Den Willen kann fast jeder aufbringen, dazu gehört nicht viel. Obwohl Nikotin eines der schlimmsten Suchtdrogen ist. Ich muß mir vorher ein Motiv schaffen, WARUM ich aufhöre. Und daran muss ich mich täglich selbst wieder erinnern und mich dazu ermahnen. Dann ist es leicht. Ohne Motiv jedoch, muss ich ständig Willen aufbringen, am Ende jedoch gebe ich nach und rauche wieder. ;)
 
AW: Nichtraucher!!!!!

Ich habe letztes Jahr im April aufgehört.
Als Hilfsmittel die Tabletten "Champix".
War mir total einfach vorgekommen und habe auch bis heute überhaupt kein Verlangen mehr nach einer Kippe.
 
AW: Nichtraucher!!!!!

Hallo
Schön mal so einen Thread zu finden (lesen).!!
Auch ich hab im September 2007 aufgehört zu Rauchen,OHNE Hilfsmittel!
Ich hab sehr viel geraucht ca15 Jahre lang.... UND ich arbeite in einer Druckerei die Zigarettenschachteln herstellen und in dieser FA raucht fast JEDER.
DAS war ECHT NICHT EINFACH, auch hab ich über 10kg zugenommen..am ende waren es nackisch 105kg.
Bei mir war es so das ich aufgrund einer nebenberuflichen Tätigkeit damals (Modellautos mit Airbrush lackieren) wohl irgendwas falsches eingeatmet hab (Dämpfe) und dadurch eines nachts keine Luft mehr bekommen hab.
Gut dachte ich morgens...mal eine durchziehen , beim ersten zug hatte ich so ein starkes Kratzen im Hals bzw schon Schmerzen das ich dachte...MOMENT das lauft hier grad aus dem Ruder!!!!
Ich DENKE ich hatte kurz darauf eine Lungenentzündung war aber nicht beim Artzt sondern hab das so (überstanden)....und viel nachgedacht.!
Also... Nebenjob aufgegeben (lackieren) und aufgehört zu rauchen!!!!
Dann WIEDER angefangen MTB zu fahren (nachdem ich ca 3 Jahre oder so aufgehört hatte)
Tja.. das ist MEINE Geschichte dazu. Ich muß sagen ich hab es bis heute NICHT bereut im Gegenteil.
Ich bin mittlerweile wieder recht Fit..will im Sommer mal in die Alpen mit dem MTB und wiege auch wieder weit unter 90ig kg.

ALLERDINGS.... ich hab KEIN Problem mit leuten die rauchen ,warum auch ?! also so eine Einstellung find ich nicht OK!!!
Auch gibt es heut noch Momente (allerdings sehr selten) wo ich denke....och jetz ne Zigarette hätt was...aber das ist auch kein Problem.
mfg
Viel Glück beim Projekt... ich hör jetzt auf..!!!!
Eins noch.... Fishermans Friend oder Bonbons oder Kaugummi sind SEHR GUTE HILFSMITTEL wie ich finde...hab ich auch Tonnenweise gebraucht und war ok. Ich dachte schon jetzt bin ich süchtig nach Kaugummi oder Fishermans aber das wurde nach ner Zeit von allein weniger.
 
AW: Nichtraucher!!!!!

Der Wille allein ist es nicht, sondern die Motivation. Den Willen kann fast jeder aufbringen, dazu gehört nicht viel. Obwohl Nikotin eines der schlimmsten Suchtdrogen ist. Ich muß mir vorher ein Motiv schaffen, WARUM ich aufhöre. Und daran muss ich mich täglich selbst wieder erinnern und mich dazu ermahnen. Dann ist es leicht. Ohne Motiv jedoch, muss ich ständig Willen aufbringen, am Ende jedoch gebe ich nach und rauche wieder. ;)

Das Motiv ist nach meinem Dafürhalten so oder so gegeben, und sei es nur wegen der Kohle. Gründe gibt es meist vorab genügend, aber ohne Wille ist es doch kaum zu schaffen
 
AW: Nichtraucher!!!!!

Das Motiv ist nach meinem Dafürhalten so oder so gegeben, und sei es nur wegen der Kohle. Gründe gibt es meist vorab genügend, aber ohne Wille ist es doch kaum zu schaffen

Nach meinen Erfahrungen sind die meisten Menschen willensstärker, als sie es selbst glauben. Nur das richtige Motiv jedoch, kann dieses Potenzial in ihnen freisetzen.
 
AW: Nichtraucher!!!!!

Was ich lustig finde ist das jeder seine geschichte erzählt und ein teil dieses geschichten trifft immmer auch ein bisschen auf einen selber zu!


Sie rauchten Ihre letzte Zigarette am 10. Februar 2009 um 11:15 Uhr.
Damit sind Sie 1 Tage, 5 Stunden und 46 Minuten rauchfrei.

Aktueller stand^^
 
AW: Nichtraucher!!!!!

Sie rauchten Ihre letzte Zigarette am 10. Februar 2009 um 11:15 Uhr.
Damit sind Sie 1 Tage, 5 Stunden und 46 Minuten rauchfrei.QUOTE]

Dazu gratuliere ich mal noch nicht...wünsche Dir aber alles Gute!

Ich will meine Geschichte nicht lang sondern kurz erzählen: Nach 20 Jahren mit 20 Kippen/Tag am 08.01.2008 die letzte geraucht. 2 Tage körperlicher Entzug (ohne Hilfsmittel), ca. ein Monat recht stressfreie Stoffwechselumstellung, 5kg zugenommen, jetzt ohne große Diät wieder ungefähr auf altem Gewicht - und: KEINE PROBLEME

Ich bin selbst überrascht, dass ich in der ganzen Zeit nie auch nur einen Jieper hatte oder in Versuchung war. Hatte nicht mal Lust auf ne Kippe. Auch die "typischen" Situationen (Kaffee, Essen. Alkohol, ...) waren nie auch nur ein Problemchen. Darauf bin ich jetzt nicht stolz - sondern einfach nur froh, dass ich so wenig Probleme habe/hatte. Ich werde natürlich mein Leben lang rückfallgefährdeter Nikotiniker bleiben, aber bislang eben stressfrei.

Warum es mir so leicht fiel/fällt? Keine Ahnung. War aber definitiv das Beste, was ich mir im letzten Jahr gegönnt habe. Subjektiv ist der Gewinn an Leistungsfähigkeit auf dem Rad oder Lebensqualität (Geschmack, Geruch, ..) zwar gar nicht so groß - aber allein das gute Gefühl, nicht mehr süchtig zu sein gibt mir noch jedesmal ein kurzes High, wenn ich einen "Junkie" an der Haltestelle schnell noch zwei Züge reinwürgen sehe.

Ich kann den Vorrednern aber nur zustimmen, dass es fast nur eine Kopfsache ist. Und ich hatte über Jahre den Entschluss reifen lassen, dass ich kein Raucher mehr sein will. Ich habe also erst nach ein paar Jahren "eigentlich demnächst aufhören wollen" dann wirklich aufgehört.

Wünsche Dir wieter viel Erfolg!!!
 
AW: Nichtraucher!!!!!

meine frau u ich haben gemeinsam aufgehört. dabei haben wir festgestellt, je mehr wir uns darüber unterhalten haben, umso stärker war das verlangen wieder da. sie war sofort clean(also ohne rückschläge) bei mir hats n bissl länger gedauert.(u a mit heimlich rauchen und so:(:(:()
vorallem standardsituationen und auf der arbeit waren schlimm. es gehörte halt dazu nach stressigen situationen erst mal eine zu rauchen.

ich habs dann erstmal auf ein minimum reduziert.(max 2-3 am tag)
vor knapp einem jahr war dann ganz schluss.
ich weiss nicht ob hilfsmittel dabei sinnvoll sind, oder ob da den leuten nur das geld aus der tasche gezogen wird.

nach einer weile ist der geruch wirklich störend. wenn man bedenkt dass man auch so gerochen hat:eek::eek::eek:.
ich hab mir aber fest vorgenommen dieses niemanden vorzuhalten! mittlerweile ist unser privates umfeld aber rauchfrei, bis auf meine 2 geschwister, die halten sich aber dann zurück wenn sie bei uns sind, und rauchen an der frischen luft.

ich wünsch dir jedenfalls,dass du es durchziehst. lass dich von rückschlägen nicht entmutigen!! wenn du einmal damit angefangen hast wird es irgendwann klappen!!!! nicht so viel damit beschäftigen hat mir jedenfalls am meissten geholfen.
 
AW: Nichtraucher!!!!!

Nine months, three weeks, 21 hours, 4 minutes and 56 seconds. 8906 cigarettes not smoked, saving 2.226,90 €.
 
AW: Nichtraucher!!!!!

Nach gut 25 Jahren Dauerraucher, nun seit ca. 8 Jahren SAUBER!

Bin mir sicher, ich dürfte die berüchtigte "eine Zigarette" nie mehr rauchen. Will und wollte dies auch nie. Sogar am Anfang nicht, wo es viele Situationen nun neu gab: "Fähre nach Gomera, das Ankommen geht auch ohne!" Nicht mal 10 Sekunden und ohne Qual drüber nachgedacht.
Sogar am Tag eins bin ich zu den Kollegen in den Raucherraum, meine Partnerin raucht bis heute.
Wenn es vorbei ist, dann ist es vorbei! Doch ich bin mir auch sicher: Ich hatte Glück!

Grüße h20
 
AW: Nichtraucher!!!!!

Habe 20 Jahre lang bis 2 Schachteln täglich geraucht, und 1995 die letzte Zigarette angefaßt. Wollte ursprünglich als einer der wenigen Kettenraucher meinen ersten Marathon durchziehen, kam dadurch aber nicht mehr dazu...

Eines Tages wars eben soweit, einziges Hilfsmitttel waren die Fishermans.
Die Hand, die seit langen Jahren zig-mal täglich in die rechte Sakkotasche griff, mußte ja irgend etwas finden. Das Rezept für das Nikotinpflaster von meiner Ärztin habe ich immer noch - nie benutzt. Ich mußte meine Verhaltensmuster ändern, dann gings.

Ich rauche immer noch gerne ab und an einen Zigarillo oder eine gute Zigarre (rauchen:dope:, nicht inhalieren). Manchmal auch wochenlang gar nicht, nur bei Lust und Muße.

Meine Lunge hat es mir gedankt, die 5 kg sind halt nun mal draufgekommen und gehen nicht mehr weg. Ist allerdings weitgehend in Muskelmasse umgewandelt. :jumping:

Ne schöne Jrooß
 
AW: Nichtraucher!!!!!

ich habe am 01.05.2008 aufgehört. ohne hilfsmittel, nur fischermans. habe mich zwei monate vorher im fitness-studio angemeldet. so war ich abgelenkt und hatte auch weniger zeit um als ausgleich zu naschen.
trotz allem sind es 5 kg mehr geworden, nur durch die
stoffwechselumstellung. habe ganz bewußt jede situation in der ich vorher aus genuß geraucht habe und wo ich gedacht habe, das geht gar nicht ohne, mir ein anderes ritual gesucht. das war vom kopf her einfacher. die schlimme zeit kommt so nach drei bis vier wochen. und versuchungen wie mit kumpel auf nen bier, solltest du rigoros meiden.
lg frank
 
AW: Nichtraucher!!!!!

Meine größte Motivation ist eh das ich im Sep. Papa werd und von daher is inmoment nicht so viel mit weg gehen weil die "mama" das nicht so will einige von euch kennen das das ja bestimmt mit den Hormonen und so :D.
Gestern hatte mein kleiner Bruder Geburtstag das war schon schwer wo alle nach dem Essen eine Geraucht haben. Bin dann nach der Schnaps Runde auch gegangen war echt schon hammer schwer für mich aber duchgehalten ;-)
 
AW: Nichtraucher!!!!!

Meine größte Motivation ist eh das ich im Sep. Papa werd und von daher is inmoment nicht so viel mit weg gehen weil die "mama" das nicht so will einige von euch kennen das das ja bestimmt mit den Hormonen und so :D.
Gestern hatte mein kleiner Bruder Geburtstag das war schon schwer wo alle nach dem Essen eine Geraucht haben. Bin dann nach der Schnaps Runde auch gegangen war echt schon hammer schwer für mich aber duchgehalten ;-)

Anfangs ist das Eis wirklich ein bißchen dünner, weil das Thema "rauch" immer noch präsent im Gehirn ist.

Wie schon gesagt geht es bei mir glücklicherweise wirklich sehr gut und problemlos. Aber auch Du wirst in den Genuß kommen, nach dem Essen einen Espresso zu trinken und nicht auf dem Balkon zu frieren.!
 
AW: Nichtraucher!!!!!

wo alle nach dem Essen eine Geraucht haben.

Wundert mich, in meinem Bekanntenkreis raucht eigentlich fast niemand mehr, was ich auch ganz angenehm finde.
Ich habe vor 5 Jahren aufgehört und es ging nach ca. 3 Wochen alles viel leichter als befürchtet und ich habe viel mit RR fahren kompensiert.
Deine Motivation, als zukünftiger Vater das Rauchen doch sein zu lassen, ist ganz richtig so....und dir wirds auch nur gut tun.
Solltest nur darauf achten, dass du nicht mit anderem anfängst....Schoki,Kuchen,eben Süssigkeiten,das geht dann meist ordentlich ins Gewicht. Am Besten gleichzeitig Ernährung etwas bewusster gestalten und mehr Sport machen....das ist ein ganz gutes Rezept.

viel Erfolg Gruss Horst
 
AW: Nichtraucher!!!!!

Wundert mich, in meinem Bekanntenkreis raucht eigentlich fast niemand mehr, was ich auch ganz angenehm finde.
Ich habe vor 5 Jahren aufgehört und es ging nach ca. 3 Wochen alles viel leichter als befürchtet und ich habe viel mit RR fahren kompensiert.
Deine Motivation, als zukünftiger Vater das Rauchen doch sein zu lassen, ist ganz richtig so....und dir wirds auch nur gut tun.
Solltest nur darauf achten, dass du nicht mit anderem anfängst....Schoki,Kuchen,eben Süssigkeiten,das geht dann meist ordentlich ins Gewicht. Am Besten gleichzeitig Ernährung etwas bewusster gestalten und mehr Sport machen....das ist ein ganz gutes Rezept.

viel Erfolg Gruss Horst


Ich bin 1,72gr wiege 50 Kilo also das mit dem essen ist nicht so das Problem von mir aus kann ich auch 10 kilo zunhemen hab für meine gr min 5kilo zu wenig!
 
AW: Nichtraucher!!!!!

mist, schon beim lesen dieses threads könnt ich wieder anfangen...schrei danke an den ersteller 0afs4as31fa46s4fa6sf6a4 oder so ähnlich...

also hab das nichtrauchen zum guten jahresvorsatz 2009 genommen und bis dato durchgehalten. zugenommen habe ich nicht, da ich prophylaktisch einfach mehr rad gefahren bin und weniger gegessen habe...habe mich dazu noch selbst gequält und immer ne halbvolle schachtel beigehabt...tja kleiner sadist in mir ;o)

dass die leistungen und wattzahlen aufgrund nichtrauchens exhorbitant steigen, glaub ich nicht, außer man hat 2 schachteln am tag geraucht, bei mir waren es nur 80 kippen die woche...aber irgendwie ist es nicht stimmig..man fährt ambitioniert rennrad und raucht...

aber irgendwie fehlt mir die zigarette als kommunikationsmedium, als gemütlichkeitszubehör, als belohnunsgmittel....daher schwelge ich schon gern in erinnerung..sorry

also allen viel glück beim nichtrauchen und geldsparen...ich steck nun 50 euronen immer in mein rad..auch ne art belohnung ;o)

gruss jw.
 
Zurück