• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bitte um kurze Einschätzung zu „Beschädigung“ am Carbonrahmen

David911

Aktives Mitglied
Registriert
5 Februar 2023
Beiträge
155
Reaktionspunkte
47
Hallo zusammen,

Ich weiß, dass es mittlerweile ein absolut leidiges Thema ist und Ferndiagnosen immer problematisch sind.
Ich bin aber blutiger Carbon Anfänger und kann den Schaden daher absolut nicht einschätzen und ich bin mir sicher, dass es hier Leute gibt, die mehr Erfahrung mit Carbon haben und dementsprechend vllt Entwarnung geben können.

Ich habe das Rad am Freitag bekommen und kann gar nicht sagen, woher der Schaden kommt. Ich habe die Sattelstütze so weit unten gar nicht montiert gehabt.

Besonders verunsichert bin ich, weil die Stelle ja nicht wirklich lackiert ist (oder?), nachdem die Carbon Struktur zu sehen ist.

P.S.: ich bitte von Nachrichten abzusehen, die sich über eine weitere Frage zu Carbon - kaputt oder nicht, aufregen.
 

Anhänge

  • IMG_8874.jpeg
    IMG_8874.jpeg
    85,9 KB · Aufrufe: 294
  • IMG_8875.jpeg
    IMG_8875.jpeg
    89,3 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_8870.jpeg
    IMG_8870.jpeg
    150,1 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_8867.jpeg
    IMG_8867.jpeg
    223 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_8869.jpeg
    IMG_8869.jpeg
    156,2 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bitte um kurze Einschätzung zu „Beschädigung“ am Carbonrahmen
Ist das eine integrierte Sattelstütze an einem Giant TCR?

Da wird dann ordentlich flex sein. Wäre doof, wenn die punktuelle Beschädigung da unter der Oberfläche größer delaminiert hat.

Sieht aus als hätte mal einer den Sitzdom tiefer geklemmt, mglw. mit Dreck drunter.
Kann aber auch so aus der Fabrik gekommen sein.
 
Es ist ein Trek Emonda SL5.