• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Orbea Orca im ersten Test: Die Rückkehr des Kletter-Bikes

Hab mir meine Frage mitlerweile selber beantworten können :)
Für mich als Hobbyfahrer merke ich keinen gravierenden Unterschied. Das einzige was ich bemerkt habe, ist die leichte Nervosität des OMX bei höheren Geschwindigkeiten >60 km/h bergab. Ist aber immer noch leicht zu handeln.
Hab mir jetzt das OMX (myO) bestellt und werde es Mitte/ Ende November bekommen.
Danke für die Info @schneeefex

Hattest du (oder jemand anders hier) zuvor das OMX Vorgängermodell und konntest dies gegenüber dem hier vorgestellten 2024er Modell vergleichen?

Grund: Habe ein gutes Angebot für ein 2023er Rahmenset. Dass der alte Rahmen ca. 200/300 Gramm mehr wiegt, wäre nicht so wichtig für mich (bzw. merke ich vermutlich sowieso kaum), zudem hat der alte ein besseres Aero Design.
 

Anzeige

Re: Neues Orbea Orca im ersten Test: Die Rückkehr des Kletter-Bikes
Danke für die Info @schneeefex

Hattest du (oder jemand anders hier) zuvor das OMX Vorgängermodell und konntest dies gegenüber dem hier vorgestellten 2024er Modell vergleichen?

Grund: Habe ein gutes Angebot für ein 2023er Rahmenset. Dass der alte Rahmen ca. 200/300 Gramm mehr wiegt, wäre nicht so wichtig für mich (bzw. merke ich vermutlich sowieso kaum), zudem hat der alte ein besseres Aero Design.
Hallo, leider bin ich das Vorgängermodell nicht Probe gefahren. Kenn nur die optischen Änderungen und da gefällt mir persönlich das 24er Modell besser und mit der Option Aero Lenker ist auch ein bisschen Aero mit im Spiel 😅
 
Hab mir meine Frage mitlerweile selber beantworten können :)
Für mich als Hobbyfahrer merke ich keinen gravierenden Unterschied. Das einzige was ich bemerkt habe, ist die leichte Nervosität des OMX bei höheren Geschwindigkeiten >60 km/h bergab. Ist aber immer noch leicht zu handeln.
Hab mir jetzt das OMX (myO) bestellt und werde es Mitte/ Ende November bekommen.

Bist Du jeweils mit den gleichen Laufrädern gefahren?
 
Zurück
Oben Unten