• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Cervélo Áspero 2024 im ersten Test: Mit dem Zweiten gravelt man besser

Anzeige

Re: Neues Cervélo Áspero 2024 im ersten Test: Mit dem Zweiten gravelt man besser
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Plat!num

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Die Größentabelle auf der Cervélo Seite ist "interessant".
Möchte mal sehen wie jemand mit 1,68m auf einem 54er Aspero sitzt

Bildschirmfoto 2024-04-30 um 09.11.25.png
 
Wollte mir grade ein Aspero 5 zulegen, jetzt ist natürlich die Frage, wann das neue 5er raus kommt. UDH und T47 klingen natürlich schon gut... Also warten? Ist nicht dringend :rolleyes:
 
Geschraubtes Tretlager – klasse! Nach dem Fertigungstoleranzen-Fiasko mit BBRight an meinem Caledonia definitiv eine sinnvolle Entwicklung.
Jetzt nur noch 4 Jahre warten, bis es das Rahmenset für 999 € bei Statera Bikes gibt!
Finde den Preis jetzt schon ok verglichen mit anderen Sets...
 
eine Änderung zum Vorgänger gibt es noch, die Reserve Laufräder waren 32er
 
Ich setz ma meine Freundin nachher auf meins...ma gucken wie das aussieht
Ihr wird stack fehlen und der Vorbau zu lang sein.
Würde in dem Fall nicht zum kleineren Rahmen raten (ich gehe davon aus, dass sie kleiner ist als Du, und Du sie deshalb ins Spiel gebracht hast).
 
Finde das Rad richtig schick….hab mit dem alten Aspero-5 geliebäugelt als Rad für alles. Ist dann letztlich was anderes geworden, aber am neuen (wie auch schon dem Alten) gibt’s nicht wirklich was zu meckern.

Würde mich nicht wundern, wenn man davon zukünftig mehr sieht.
 
Ein Staufach am UR für Reserverschlauch etc., vergleichweise wie beim Orbea Terra, hätte mir gefallen.

Chance vertan.
Die werden schon wissen, warum die das nicht gemacht haben.
Beim Terra fängt das irgendwann an zu klappern und den Schlauch da raus zu fummeln macht absolut gar keinen Spaß, vor allem wenn man kalte Finger hat ist das eine echte Herausforderung die man sich einmal gibt und danach den Schlauch wie auch sonst am Sattel befestigt.
 
Zurück
Oben Unten