• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Focus Atlas 8.8 im Test: Bikepacking viel leichter gemacht

Diese Bikepacker scheinen ein scheues Wild zu sein-wo lassen die sich am besten beobachten ? Die Täschchen und das ganze Gerödel kenne ich nur aus dem örtlichen Globetrotter.
90 % Strasse 10 % Waldautobahn und dann so eine Untersetzung 30-34?
Haben die Graveler immer ihren kompletten Hausrat an Bord...
Schlafsäcke oder Schlaffsäcke?
 

Anzeige

Re: Neues Focus Atlas 8.8 im Test: Bikepacking viel leichter gemacht
Ich wohne direkt am Emsradweg. Seit einigen Jahren sehe ich immer mehr die nicht mit dem klassischen 5-Taschen-Setup fahren. Mich eingeschlossen.
Und wenn jemand eine Bezugsmöglichkeit für den Träger aufgetan hat bitte bescheid sagen. Das wäre doch gelacht wenn man den nicht auch ans Backroad transplantiert bekommen würde :D
Es gibt fast niemanden mehr der mit Zelt und Kocher unterwegs ist- Bankkarte und Hotel die Mittel der Wahl heutiger Zweiradler
 
Wenn die Hohe Tatra, Graubünden und die Basilikata auf einen Bierdeckel passen- dann schon.
Ja scheint schon. Denn überall dort, wo du scheinbar nicht fährst, hat Bikepacking eine hohe Beliebtheit. Und obwohl ich BMC Roadmachine, SL7, Rose Xeon und noch Custom Langstreckenräder besitze, haben ich auch ein Specialized Sequoia mit Stahlgabel. Das wird immer Sommer auch gerne zusammen mit Freunden bewegt, z.B. für Küstenwanderung, mit volle Beladung, aber dafür unabhängig von der nächsten Herberge.
 
Focus schreibt, das Atlas sei nur für Kettenblätter bis 46 zu verwenden. Hat jemand das Atlas und kann das bestätigen? Der Umwerfer müsste doch theoretisch noch ein wenig Spiel haben oder kann das auch am Rahmen liegen?
 
Focus schreibt, das Atlas sei nur für Kettenblätter bis 46 zu verwenden. Hat jemand das Atlas und kann das bestätigen? Der Umwerfer müsste doch theoretisch noch ein wenig Spiel haben oder kann das auch am Rahmen liegen?
Ich kann es zwar nicht bestätigen, aber oft liegt es daran, dass das große Kettenblatt dann am Rahmen schleifen würde. Ist allerdings eher ein 1x Problem.
 
Ich kann es zwar nicht bestätigen, aber oft liegt es daran, dass das große Kettenblatt dann am Rahmen schleifen würde. Ist allerdings eher ein 1x Problem.
Ok, danke. Dann warte ich mal ab. Rad kommt heute. Wollte schon die Kurbel bestellen. Im Notfall muss ich mal einen Focushändler fragen, falls ich selber den Grund nicht erkennen kann.
 
Es liegt tatsächlich am Rahmen. 48 würden schleifen. Naja egal, fürs Gravel sollten 46 auch reichen. Mal sehen ob ich die 810 Kurbelarme getrennt wo herbekomme. Die 610 sehen schon sehr billig aus.
 
Zurück
Oben Unten