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Neue SRAM Red AXS im 1.000 km Test: Besser schalten mit weniger Gewicht

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Re: Neue SRAM Red AXS im 1.000 km Test: Besser schalten mit weniger Gewicht
Nicht bei jeden, aber doch oft. Das stimmt.
Sollte man die D1 Kasetten nicht mehr verwenden mit der aktuellen E1 Version? Die gibt es zurzeit ja sehr günstig.
 
Nicht bei jeden, aber doch oft. Das stimmt.
Sollte man die D1 Kasetten nicht mehr verwenden mit der aktuellen E1 Version? Die gibt es zurzeit ja sehr günstig.

Bei den meisten Shops findest du Bilder von der Rückseite der Kassette und damit auch deren Version. Gilt sicher nicht für alle, bei den üblichen Verdächtigen schon.
Die D1 kannst du mit allen SRAM 12fach Road-Gruppen verwenden. Wenn du sie in der gewünschten Abstufung zu einem günstigen Preis findest, kannst du diese guten Gewissens der E1 vorziehen und etwas
Geld sparen.
 
Liegt an den zeitlich versetzten Marktstarts der Gruppen, womit Threadmount der Red E1 erst einmal vorenthalten wird/wurde. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass SRAM das für die Red E1 noch ergänzen wird. Andernfalls wird die Konkurrenz für die Red im eigenen Haus zu groß.
Das ist laut sram nicht als ergänzug geplant.
Die RED ist die maximal ausgereizte Gruppe für den Rennsport. hier wurde durch die Integration von Kettenblättern und Powermeter minimales Gewicht und maximale Steifigkeit angestrebt.
Nachhaltigkeit und tauschbarkeit der einzelnen Blätter steht dabei im Hintergrund.
Gerade auch weil es mit der kettenblatteinheit im Thread-Mount-Design eine nachhaltige Option gibt, die auch auf den deutlich leichteren RED-Kurbelarmen funktioniert, ist nicht damit zu rechnen, dass es von der RED E1 jemals eine mehrteilige Lösung geben wird.

Gruss, Felix
 
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