• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue SRAM Force AXS im 1.000 km Test: Die neue Oberklasse der Mittelklasse?

Anzeige

Re: Neue SRAM Force AXS im 1.000 km Test: Die neue Oberklasse der Mittelklasse?
So, kurzes Update von mir….habe nun die 46/33 Kurbel installiert und kurzerhand dann auch den Rival E1 Umwerfer.Jetzt fahre ich Force D1 Hebel mit Hope RX4 Bremsen (ich mega die alte Form, fand aber die Bremdleistung nur mittelmäßig), Force D2 Kurbel und Kettenblatt sowie Kette, Force D1 Schaltwerk und nun den Rival Umwerfer.
Die Kette habe ich um 2 Glieder gekürzt. Hier fand ich die Beschreibung auf der SRAM Seite seltsam-sobal die Kette überlappt, ein inneres und ein äußeres Glied hinzufügen…aber an ein äußeres Glied kann ja kein Kettenberbindungsstück-außer, das äußere Glied soll das Verbindungsstück sein🤷‍♂️ Ich habe also inneres, äußeres und inneres zugefügt und dann verbunden.
Das einstellen des Umwerfers selber war mit dem Tool wirklich einfach. auch da hat mich erst irritiert, dass das Schaltwerk dazu ganz nach innen soll.
Wie dem auch sei-ich bin heute 50 km und 1000 Höhenmeter gefahren und habe hoch und runter geschaltet…kein Abwurf, Schaltung läuft gut👍 kann denn neuen Umwerfer uneingeschränkt empfehlen.

Zurück