• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Campagnolo Ekar – erster Test: 13 Gänge für ein Halleluja

Neue Campagnolo Ekar – erster Test: 13 Gänge für ein Halleluja

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDkvY2FtcGFnbm9sby1la2FyLTIwMjEtdC0xLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Mit der neuen Campagnolo Ekar 2021 bringen die Italiener endlich ihre Gravelgruppe. Paukenschlag: Sie hat 13 Ritzel. Die Ekar ist leicht und schaltet ausschließlich mechanisch – aber wie! Unsere ersten Testfahrten verliefen sehr vielversprechend. Alle Informationen und Übersetzungen und natürlich, wie das mechanische Meisterstück auf dem Kurs funktioniert, erfahrt ihr in unserem ersten Test der Campagnolo Ekar 1x13.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Campagnolo Ekar – erster Test: 13 Gänge für ein Halleluja
 
Unlogisch ist auch Linksverkehr, für den Briten und für die ehemaligen Kolonien, die es übernommen haben nicht.

Sorry, aber wer denkt beim schalten denn bitte noch darüber nach, wo und wie Schaltwerk und/oder Umwerfer betätigt wird. Das kommt, wenn überhaupt mal kurz vor, wenn man ständig zwischen Shimano und Sram wechseln würde. Ich denke ja auch nicht darüber nach, ob ich beim PKW kuppeln muss oder nicht, wenn ich Schalt- oder Automatikgetriebe fahre. Diese Vorgänge wurden mal erlernt, sind intuitiv und abgespeichert.
 

Anzeige

Re: Neue Campagnolo Ekar – erster Test: 13 Gänge für ein Halleluja
Es erschwert Anfängern und Wenigfahrern das schalten.

Nur hinten ist logischer und intuitiver. Es kann blind geschaltet werden. Mit dem einen Hebel wird es leichter mit dem anderen schwerer

Einfach zu begreifen und nichts zum Nachdenken. Kein Ausversehen Klein-klein oder Groß-Groß weil man einem Moment nicht mit gedacht hat
 
Unlogisch ist auch Linksverkehr, für den Briten und für die ehemaligen Kolonien, die es übernommen haben nicht.
Zuerst war der Linksverkehr, die Briten haben es einfach so belassen.
Ich meine, die Römer haben den Linksverkehr eingeführt, damit rechts das Schwert geführt werden konnte.
Btw.: 999,- für die Ekar finde ich attraktiv.
 
Zurück
Oben Unten