• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Endlich mal knapp einen Platz hinter Zabel:
upload_2014-6-23_13-34-39.png

Wie man da eine 16er-Zeit schaffen kann, ist mir allerdings ein Rätsel...

Gegen alle Widrigkeiten habe ich die Canyon-Stoppomat-Strecke doch noch gefunden.
Man könnte ja ruhig mal auf die Stoppomat-Seite bzw. bei Canyon einfach schreiben, dass die in Niederfell an der Mosel beginnt, vielleicht mit einer kleinen Karte, statt nur "15km südlich von Koblenz" im "Aspelbachtal" (das man nicht mal mit Google Maps findet), Mann!

Sorry dass ich mich in Koblenz so schnell verabschiedet habe, aber ich wollte einfach endlich weiter zum Stoppomaten. Bin danach noch durch den Hunsrück bis Bingen gefahren, insgesamt sind es 209,5km und 2250hm geworden.

Klasse Zeit, vor 1,5 Jahren war bei mir immerhin ne 22:30 drin. Da müsste mittlerweile auch ne Zeit um die 21 Minuten machbar sein.
Der Kurschat ist glaub ich MTB Profi bei Topeak Ergon, da mit nem 30er Schnitt hochzuballern ist schon unfassbar.

Das ist dann halt mehr so ein Dauer-ToHmH und so... ;)

Wie sieht denn bei euch dieses Jahr in Sachen Tal total aus?
Wir (meine Partnerin und ich) planen um 10 Uhr in Rüdesheim zu starten und auf hessischer Seite erst mal ein Stück hoch zu fahren. Irgendwann werden wir dann wohl übersetzen und auf der anderen Seite zurück.
Meine Partnerin hat kein Interesse auf der Rückfahrt die Strecke ab Bingen per Rad nach Hause zu fahren - vielleicht ergibt es sich aber doch noch. Das steht aber auf sehr wackeligen Beinen. Insgesamt steht für mich dieses Jahr also nicht die lange Tour von Mainz mit dem Rad nach Bingen etc. wie letztes Jahr an sondern eher nur radeln innerhalb des gesperrten Bereichs.
Allerdings will sie nur bei optimalem Wetter - das könnte natürlich noch wackelig werden....

Wie siehts bei euch aus?
Hat jemand Lust es so mit uns zu tun oder wer plant was?

Muss mal schauen. Evtl. wollte ich auch mal wieder gemütlich mit dem Trekker nach DA rollen. Ich melde mich morgen.

Jou, hat Spaß gemacht, besonders natürlich das Einkehren :)

Alles klar! Vielleicht treffen wir und auch an der Fähre? Dort könnte ich gegen 19 Uhr 15 sein... Und dann zuckeln wir ein bisschen durch Rheinhessen, bist mit dem Trekker ja auch so schnell wie ich mit Röschen...

Vielleicht könnte ich auch schon früher hier los. Dann wäre aber 18 Uhr 30 das früheste....

Zuletzt bearbeitet:
Tal Total fällt bei mir dieses Jahr aus. Falls jemand Samstag fahren wird/möchte bitte hier reinschreiben.

Zurück