• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Kann die Strecke jetzt nicht erkennen (mobil). Habe mal den Stoppomat bei Koblenz gegoogelt, würde mich schon reizen, nachdem mir hier langsam die Berge ausgehen (gestern auch Feldberg von Frankfurt aus nochmal verbessert).
Wie soll der Hinweg jetzt sein, flach oder über Taunus?

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Morgen steht Flüela- und Albulapass auf dem Programm. Somit wäre die Frühjahrshubbelsaison beendet und die richtigen Berge kommen. :)

Euch viel Spaß bei der Koblenzrunde. :daumen:

Hab jetzt nochmal am Rechner geguckt und blicke wiederum nicht, ob bei den beiden vorgestellten Strecken der Stoppomat überhaupt dabei ist.
Werde auch aus der Stoppomat-Seite selbst nicht schlau, wie die BZF-Strecke verläuft. Ihr kennt die?
Ich versuch mal morgen da zu sein, weiss aber nicht ob ich es bis 8 schaffe. Ansonsten versuche ich euch einzuholen, der Anfang ist doch bei beiden Varianten gleich, also Frauenstein-Georgenborn-Wambach-Schwalbach ins Aartal bis Zollhaus und da nach K'ellbogen hoch, richtig?
Wäre nett wenn mir jmd. der morgen sein Telefon mitzunehmen gedenkt eine PM mit der Nummer schicken würde, dann können wir uns ggf. unterwegs treffen!

Übrigens steht bei stoppomat.de momentan folgendes:
Hallo zusammen!
Achtung! Im Aspelbachtal sind derzeit Baumfällarbeiten, so dass die Durchfahrt eingeschränkt ist. Das Warnschild steht leider erst wenn man 2 km in die Strecke hineingefahren ist. Bitte aufpassen! Wir halten Euch auf dem Laufenden, wenn die Strecke wieder gefahrlos befahrbar ist. Viel Erfolg...

P.S. Bestürzend, dass Zabel in der gleichen AK wie ich ist und offenbar noch mehr als fit, ich hoffe er kommt nicht auf die Idee in 1 Monat bei der Berg-DM ebenfalls bei den "Senioren" zu starten!

Zuletzt bearbeitet:
Morgen steht Flüela- und Albulapass auf dem Programm. Somit wäre die Frühjahrshubbelsaison beendet und die richtigen Berge kommen. :)

Euch viel Spaß bei der Koblenzrunde. :daumen:

Viel Spaß! Fahre ich dann beim Engadiner, wenn ich die erste Runde überlebe :rolleyes:

Morgen früh jemand Bock zum "Radeln" so ab 09-10:00? Sonntag ist RTF in Hattersheim! Gute Veranstaltung! Einer Lust den Marathon mitzufahren?

Moin moin,
ich würde gern morgen eine Runde mit dem Mountainbike oder auch mit dem Rennrad fahren. Kann aber erst ab 12 Uhr. Jemand Interesse?

Rheingau! Eberbach, Vielleicht mal zur Zange, Flo sein KOM klauen,
Die KOM (die lange Auffahrt) hab ich nach einem Tag bereits wieder an Brandon verloren:( Hätte nach 20 Minunten und 500m vorm Gipfel nicht ausrollen dürfen sondern wäre besser mal bis zum Ende durchgezogen (wäre ne knappe Kiste geworden).
Empfehle aber dennoch diesen FTP Test inkl. 5min all out vorher zu machen und seine Trainingszonen zu definieren.

Die KOM (die lange Auffahrt) hab ich nach einem Tag bereits wieder an Brandon verloren:( Hätte nach 20 Minunten und 500m vorm Gipfel nicht ausrollen dürfen sondern wäre besser mal bis zum Ende durchgezogen (wäre ne knappe Kiste geworden).
Empfehle aber dennoch diesen FTP Test inkl. 5min all out vorher zu machen und seine Trainingszonen zu definieren.
Wieso? Stehst noch mit 11:28 drin! Muß meine Daten mal hochladen! Bin einen 14,0km/h Schnitt gefahren!

Wieso? Stehst noch mit 11:28 drin! Muß meine Daten mal hochladen! Bin einen 14,0km/h Schnitt gefahren!
Bis heute ja. Stimmt, für mich ist die Hallgarter Zange dieses Segment, eine schöne lange & fordernde Auffahrt.
1 Sekunde hast mir auf Waldabschnitt abgenommen, da war ich allerdings schon 9 Minunten im Rahmen meines FTP mit 327 Watt unterwegs und habe vor Segmentende ausrollen lassen.
Bei Zeiten...

Bis heute ja. Stimmt, für mich ist die Hallgarter Zange dieses Segment, eine schöne lange & fordernde Auffahrt.
1 Sekunde hast mir auf Waldabschnitt abgenommen, da war ich allerdings schon 9 Minunten im Rahmen meines FTP mit 327 Watt unterwegs und habe vor Segmentende ausrollen lassen.
Bei Zeiten...
So bin ich noch nie hochgefahren! Komme immer von ganz unten von der EBS. Muss ich aber auchmal probieren! Gegen den Brandon fahre ich gar nicht erst! Hatte das nach Eberbach! Ging 3 mal hin und her! Dann habe ich es bleiben lassen. 1 sec stimmt aber nicht. Ich habe von Hand 14,0km/h mit ca. 15sec Vorsprung gestoppt und das war ziemlich das Segment!

Zurück