• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Ziemlich wenig Leute und Fahrräder auf den Bildern... Ganz Nauders und Umgebung ausgestorben?
Erinnert an so Zombie-Filme, "Sie kamen bei Nacht"... :confused:
Nur bei dem Stau am Stilfser (?) sind welche, kenn' ich aber niemand von.
Könnte also alles auch bei einem Autoausflug gemacht sein :rolleyes:.

Ab nächster Woche treibe ich mich auch irgendwo da, in den Schweizer Alpen oder Dolomiten rum. Mal sehn.

Bin definitiv vom Charakter REKOM!
War da nicht immer von sowas namens Strava oder so die Rede? Geht's da um die besten Regenerationswerte? Kein Wunder dass ich bei sowas nicht mitmache, immer dieser Leistungsdruck - "ich kann noch langsamer". Nehme ich an, kenn das ja nicht...
Zur Sicherheit pflanze ich jetzt hier ein Smiley ;) hin, sonst versteht wieder keiner wenn ich Ironie (c) anwende.

Oh, wer kann am langsamsten?
Das ist doch was für Flo. Ein Charaktertest sozusagen... ;)
Da kommts auch auf Fahrtechnik an - da ist Flo doch seit seinem Trainingslager geschult... ;)

Wir können ja demnächst mal einen 'bike stand contest' machen. Gibt's nette Videos von Fahrradkurieren auf YouTube. Einhändig für ein paar Sekunden hab ich ja schon mal geschafft, aber da gibt's welche die den freihändigen können, und das endlos!

Da kommts auch auf Fahrtechnik an - da ist Flo doch seit seinem Trainingslager geschult... ;)
Genau, keiner hat sich in Kaltern beim Aufheben der Wasserflasche während der Fahrt ungelenker angestellt.
Wenn ich Fahrtechnik besitzen würde dann säße ich auf einem MTB und würde Trails unsicher machen;)

Wir können ja demnächst mal einen 'bike stand contest' machen. Gibt's nette Videos von Fahrradkurieren auf YouTube. Einhändig für ein paar Sekunden hab ich ja schon mal geschafft, aber da gibt's welche die den freihändigen können, und das endlos!
Diese Kollegen haben es echt drauf, braucht dann sicherlich auch Jahrzehnte für diese Radbeherrschung. Auch hier gilt bei mir - Fehlanzeige.

Wer fährt denn jetzt, wann, wo, mit wem? In die Alpen? Wie schnell? :rolleyes:
Ich hab den Überblick verloren...

Wer fährt denn jetzt, wann, wo, mit wem? In die Alpen? Wie schnell? :rolleyes:
Ich hab den Überblick verloren...

Echt kompliziert hier. :rolleyes:
Werde morgen früh, hoffentlich vor dem Regen, eine Runde drehen. Den Sonntag kann man vermutlich vergessen.
Alpen wieder Ende Juli. Da sollen es nochmal drei Tage Pässe kurbeln werden.

Achso, wie schnell. Innerlich natürlich Rekom. Äußerlich wird einfach gefahren. ;)

Also ich fahre am So. durch den Taunus nach Liederbach und zurück! 27er Schnitt 135km 1600hm! Abfahr 08:00 oder nach Vereinbarung! Heute Abend vielleicht nochmal kurz zu Zange :D

Du planst vorher deinen Schnitt?
Besteht die Gefahr, dass ich sowas auch tun werde wenn ich meinen edge in Betrieb nehme? Jetzt, wo ich ja schon Strava-Jünger bin?

Stehen ist verboten. Wer steht bekommt Zeitabzüge. :D
Okay, gehen wir das mal mathematisch an.
Nehmen wir mal an es geht um eine Strecke von hundert Metern.
Ich werde mit dem Rad eine Stunde auf halber Strecke stehen und den Rest sehr langsam fahren. Gleichzeitig kassiere ich 30 Minuten Strafzeitabzug.... okay, ich gewinne... :p

Okay, gehen wir das mal mathematisch an.
Nehmen wir mal an es geht um eine Strecke von hundert Metern.
Ich werde mit dem Rad eine Stunde auf halber Strecke stehen und den Rest sehr langsam fahren. Gleichzeitig kassiere ich 30 Minuten Strafzeitabzug.... okay, ich gewinne... :p

Ne, du verlierst. Pro 10s stehen wird eine Minute abgezogen. In deinem Fall dann 360 Minuten. :p
Und der Wettbewerb heißt natürlich: Wer kann am langsamsten nach Hausen.

Zurück