• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Sei nicht so kleinlich. Die paar Höhenmeter. ;)
Ich vermutete schon eine arglistige Täuschung um eine (hügel-)unerfahrene Dame aus Wattenscheid in die Hubbel zu locken. Er hats aber noch korrigiert und jetzt ist das wahre Ausmaß des Leidens zum vorschein gekommen :eek: Jetzt bin ich mal gespannt. Ob ich mir schon mal einen Platz in der ersten Reihe reserviere :D

Morgen ne gemütliche Dunkelrunde der Herr?
19:30 an der Brücke ?!?

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Ja, wenn das immer so einfach wäre mit 2 kleinen Kindern... Bin froh, dass ich einfach spontan mal fahren kann, wenn es passt...
Vielleicht schlafen die Kleinen ja morgen um 19:30 schon und du kannst dich spontan unserer kleinen Dunkelrunde anschließen ;)

DAS ist geplant. Gutes Licht und ein stabiles (Renn-) Rad wären von Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermutete schon eine arglistige Täuschung um eine (hügel-)unerfahrene Dame aus Wattenscheid in die Hubbel zu locken. Er hats aber noch korrigiert und jetzt ist das wahre Ausmaß des Leidens zum vorschein gekommen :eek: Jetzt bin ich mal gespannt. Ob ich mir schon mal einen Platz in der ersten Reihe reserviere :D

Moment mal, WOFÜR den Platz in der ersten Reihe? Weil Du gerne dabei bist, wenn arme Mädels am BERG sterben???
Oder weil Du gerne Zeuge bist, wenn der Weg zu Klausi's dritten Zähnen etwas geebnet wird??? :mad:

Also mal im Ernst: Ihr wißt ja, die WATTENSCHEIDER sind im Moment nicht SO gut drauf, die BOCHUMER auch nicht. Bin ja einer von denen :) Wobei: wenn jemand meint, ich kann nicht Rad fahren, dann solltet ihr mich mal Fußball spielen sehen ... Uiiiiiiihhhhhhhhhhhhh!
Ich finde, dass die Tour nicht so schlimm aussieht, und ich müsste ja auch nicht von Nierstein mit, sondern könnte ja unterwegs dazustoßen, oder habe ich da schon wieder was verpeilt?? Es wären dann ja vielleicht schon 20 km weniger ?
Also mal die Frage an meine Coaches: Kann ich das schon, oder soll ich lieber gleich Wandern gehen? Laufen wäre auch noch eine Alternative.
(Es wird ja auch früh dunkel und ich muss mein Licht ja noch suchen :()
Und ob mein EDGE bis dahin schon das tut, was ICH möchte, ist ja auch noch fraglich und in den BERGEN übernachten wollte ich auch nicht.
Spassbremse will ich auch nicht sein. Also, wat nu?
Oder einfach mal loslegen?

Und weil das mit dem "Antwort schreiben auch nicht so einfach ist, hier auch noch einmal:

Moment mal, WOFÜR den Platz in der ersten Reihe? Weil Du gerne dabei bist, wenn arme Mädels am BERG sterben???
Oder weil Du gerne Zeuge bist, wenn der Weg zu Klausi's dritten Zähnen etwas geebnet wird??? :mad:

Also mal im Ernst: Ihr wißt ja, die WATTENSCHEIDER sind im Moment nicht SO gut drauf, die BOCHUMER auch nicht. Bin ja einer von denen :) Wobei: wenn jemand meint, ich kann nicht Rad fahren, dann solltet ihr mich mal Fußball spielen sehen ... Uiiiiiiihhhhhhhhhhhhh!
Ich finde, dass die Tour nicht so schlimm aussieht, und ich müsste ja auch nicht von Nierstein mit, sondern könnte ja unterwegs dazustoßen, oder habe ich da schon wieder was verpeilt?? Es wären dann ja vielleicht schon 20 km weniger ?
Also mal die Frage an meine Coaches: Kann ich das schon, oder soll ich lieber gleich Wandern gehen? Laufen wäre auch noch eine Alternative.
(Es wird ja auch früh dunkel und ich muss mein Licht ja noch suchen :()
Und ob mein EDGE bis dahin schon das tut, was ICH möchte, ist ja auch noch fraglich und in den BERGEN übernachten wollte ich auch nicht.
Spassbremse will ich auch nicht sein. Also, wat nu?
Oder einfach mal loslegen?

Vielleicht schlafen die Kleinen ja morgen um 19:30 schon und du kannst dich spontan unserer kleinen Dunkelrunde anschließen ;)

DAS ist geplant. Gutes Licht und ein stabiles (Renn-) Rad wären von Vorteil.

Sie sollten zumindest dann schlafen;)

Das klingt verlockend, zumal die Strecke bei mir vorbei führt und ich sie auch nicht kenne. Aber es hängt am Licht und wahrscheinlich auch am Rad. Licht habe ich keins, wollte mir von Busch&Müller eines zulegen. Habe ich aber noch nicht. Außerdem ist mein Alu RR mit 23 mm Schlappen bestückt und hat gerade einmal Schutzbleche mit Gummibefestigung. Das ist für die Wege eher grenzwertig, oder?

Mein neuen Liebling werde ich auch bestimmt nicht nutzen :D:D:D
(siehe Bild)

So, ich nehme das mal zum Anlass meine Lichtausrüstung zu verbessern und werde heute Abend mich auf meine Rolle zurückziehen ;)

Danke aber für das nette Angebot! Vielleicht klappt das mal... Sonntag vielleicht...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1389089713489.jpg
    uploadfromtaptalk1389089713489.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 25
Und weil das mit dem "Antwort schreiben auch nicht so einfach ist, hier auch noch einmal:

Oh man (Frau), heute Morgen die Hose mit der Kneifzange angezogen :rolleyes:

Es war halt nur ein wenig eigenartig, dass der Tourvorschlag vom Klaus beim ersten Einstellen nur 220Hm angezeigt hat, was aufgrund der Topologie der Strecke eigentlich nicht sein kann. Und dann stellte sich die Frage warum und dann kam mal wieder eins zum anderen. Er hat ja jetzt die Strecke mit den korrekten Daten eingestellt ;)

Wir wissen nun das es knapp 1000Hm sind. Das ist kein Pappenstiel aber durchaus zu schaffen, wenn man sich ein wenig Zeit lässt.
Die Strecke ist knapp 100km lang und von Mainz aus werdens noch ein paar mehr sein, egal wo man einsteigt.

Und übrigens ist das ist nicht mein Vorschlag (der hatte letzten Sonntag nur 90km mit 200Hm von Mainz aus).

Und jetzt sage ich nichts mehr. Macht was ihr wollt.

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt verlockend, zumal die Strecke bei mir vorbei führt und ich sie auch nicht kenne. Aber es hängt am Licht und wahrscheinlich auch am Rad. Licht habe ich keins, wollte mir von Busch&Müller eines zulegen. Habe ich aber noch nicht. Außerdem ist mein Alu RR mit 23 mm Schlappen bestückt und hat gerade einmal Schutzbleche mit Gummibefestigung. Das ist für die Wege eher grenzwertig, oder?
Das geht schon mit 23mm, mit 35mm ist es aber angenehmer. Die Panzerstrasse (von Wackernheim zum Lerchenberg, müsstest du eigentlich kennen) ist halt nicht im besten Zustand und die letzten 500m von der Sandmühle zur Strasse hoch sind nicht asphaltiert, geht aber.

Gutes Licht sollte man aber schon haben. Eine Ixon IQ (40 Lux) reicht aber. Bin gerade am überlegen ob ich mir noch die neue IXON Core IQ2 zulege. Die ist schön handlich und mit max. 50 Lux auch ausreichend hell.

Zuletzt bearbeitet:

Die 23er Reifen gehen auf der Runde schon noch und im Zweifelsfall fährt man nicht die Sandmühle sondern die Straße nach Wackernheim hoch. Ohne Licht steigt natürlich der Überraschungsfaktor. ;)

Mein neuen Liebling werde ich auch bestimmt nicht nutzen :D:D:D
(siehe Bild)

Dann mal raus in die freie Wildbahn damit. Glückwunsch zur Wahl der Schaltung. Die macht alleine schon Spaß. :daumen:

Man kann Beiträge auch im nachhinein noch bearbeiten. Einfach unten am Beitrag auf Bearbeiten klicken und man kann die Fehler korrigieren. Beiträge löschen geht natürlich auch.

Das Rad ist ein Stevens:daumen: die Schaltung wenn man es in jungen Jahren braucht auch:daumen:aber die Farbe grün:bier:

Obwohl grün ist die Hoffnung, fragt sich nur auf was.:D

Warum nicht. Das Rücklicht kenne ich nicht aber es wird schon funktionieren und die Frontleuchte ist ok.
Auf jeden Fall reicht sie für das, was wir heute Abend vor haben.

Wenn man auch Singletrails im dunklen Wald fahren möchte sollte man was helleres nehmen. Ich habe noch eine Power LED und die ist gerade mal so ausreichend für verwinkelte Waldpfade.
Für Waldautobahn und Straße reicht die IXON Core IQ2 auf jeden Fall.

Hast du eigentlich ein Crosser oder MTB?

Wer hat Lust Samstag oder Sonntag auf Rheinhessen?
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=rpokimkpkccsbftc
Treffpunkt Nierstein, Tour kann je nach Wetter oder weite Anfahrt gekürzt werden.

Harald da steht doch extra groß und breit, das wir jederzeit abkürzen können.

Wenn ihr wollt können wir auch Oppenheim, Uelversheim Dorn-Dürkheim runter nach Alsheim fahren auf die Altrheinrunde und die dann komplett weiterfahren. Das sind dann ca 65km Nierstein/Nierstein und knappe ca 300HM.

Harald da steht doch extra groß und breit, das wir jederzeit abkürzen können.

Wenn ihr wollt können wir auch Oppenheim, Uelversheim Dorn-Dürkheim runter nach Alsheim fahren auf die Altrheinrunde und die dann komplett weiterfahren. Das sind dann ca 65km Nierstein/Nierstein und knappe ca 300HM.
Klaus du kennst doch meine Sehschwäche :D
Diese Tour gefällt mir :daumen:!, genau richtig für uns alte Säcke :p

Das Rad ist ein Stevens:daumen: die Schaltung wenn man es in jungen Jahren braucht auch:daumen:aber die Farbe grün:bier:

Obwohl grün ist die Hoffnung, fragt sich nur auf was.:D

Das ihr sehen könnt, welche Schaltung das ist, flößt mir Respekt ein. Ich hab das ja total falschrum fotografiert - in anderen Threads dieses Forums lungern Leute rum, die einen dafür verhauen würden. Di2 ist echt super, macht irre Spaß und 11-fach ist auch nicht zu verachten. Der Akku ist übrigens in der Sattelstütze, da sieht man nichts mehr:)

Die Farbe ist, na klar, Geschmackssache. Ich persönlich finde das einheitsgrau, oder Schwarz-Weiß etwas langweilig. :bier:
Warte mal ab, wenn du es live siehst, macht wirklich ne Menge her...

Achso, grüne Hoffnung habe ich wirklich viel: Viele Rennradkilometer in netter Umgebung mit netten Leuten, schönen RR Mallorca Urlaub und Finishen des Engadin Radmarathons (bei dem ich mich leichtsinnigerweise angemeldet habe). Somit muss ich viel fahren, deswegen auch mein Vorstatz mit Euch einmal mitzukommen...;)

Zurück