• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Hätten wir das mal gemacht...

Hat jemand von euch ein Vorderrad für ein Rennrad zu viel und würde es gerne verkaufen? Oder habt ihr vielleicht einen Tipp, wo ich am besten ein neues kaufen sollte und welches Modell?

Werde wahrscheinlich am Sonntag nicht mitfahren können.

Ich kann dir wie heute Vormittag bereits erwähnt ein Vorderrad leihen. Dann wärst du zumindest sofort wieder mobil. Allerdings müsstest du es abholen.

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Danke Kerstin, das ist sehr lieb! :)
Mir ist nichts passiert!
Wahrscheinlich ist es am einfachsten, wenn ich mir irgendwo ein neues Vorderrad besorge...

Mia ist auf der Rheingaustraße auf dem Radweg Richtung Schiersteiner Brücke unterwegs gewesen. Auf Höhe des Autohaus Zeh ist die Ausfahrt von so einem Malerzubehörladen. Da hat ihr ein silberner Merzedes die Vorfahrt genommen. Mia ist in die Linke Seite des Wagens gefahren und dabei wurde das Vorderrad zerstört. Der Merzedes hat sich aus dem Staub gemacht :mad:.
Als ich zur Brücke kam war leider schon alles vorbei. Ein zufällig vorbeigekommener Streifenwagen hat dann den Unfall aufgenommen. Da das Nummernschild nicht bekannt ist wird wohl nicht viel rauskommen... Hauptsache Mia ist nichts passiert.
Mal gucken wie sich das Rad fährt wenn man ein anderes Vorderrrad einbaut.

Mia denke mal Du kannst dich bei deinem Schutzengel nur bedanken.:daumen:
Das sieht nach längerem Krankenhausaufenthalt oder gar Schlimmeren aus.:idee::mad::mad::mad:

Ach herje... Alles Gute - unbekannterweise...
Innerstädtische Fahrradwege sind der letzte Dreck...

Ach herje... Alles Gute - unbekannterweise...
Innerstädtische Fahrradwege sind der letzte Dreck...
Der Radweg an der Rheingaustraße ist echt gefährlich, gehört zu meinem Arbeits- bzw. Heimweg. Auf Höhe des Autohauses (Anm. ist VW Marnet, Zeh ist in Eltville) ganz besonders brenzlig weil die Kunden da gerne ohne groß zu schauen direkt auf die Straße fahren (meist so GTI-Prolls;)).
Das die Sau dann auch noch stiften gegangen ist, unfassbar. Der dürfte aber auch ein Andenken am Fahrzeug haben, hoffe das wird teuer!!
Hatte auch mal die ein oder andere kritische Situation und in diesem Jahr sogar schon seeehr laut das A-Wort zu so einem Vollpfosten gerufen.

@ Mia - Ein Glück das dein Schutzengel noch jung & reaktionsfreudig ist.
Immerhin hat Tom ja immer passenden Ersatz. Das Hinterrad Pendant (von Trinchen gestiftet) ist übrigens bei meinem Bock verbaut bis diese klirrende Winterkälte die wir haben irgendwann Ende Mai wieder verschwunden ist.

@HK75 - tolles Bike, viel Spaß damit. Der Name deines Rades verpflichtet aber irgendwann da mind. 1-3x hochzufahren, gelle:)

Edit: Bilder nochmal hochgeladen...

unf1pi27dvjqc6.jpg

unf2i7osu0z341.jpg

@HK75 - tolles Bike, viel Spaß damit. Der Name deines Rades verpflichtet aber irgendwann da mind. 1-3x hochzufahren, gelle:)

Ohh, ja, sehr gerne gehört noch zu meinen großen Zielen. Würde ich gerne ma hin..
Würde aber für den Anfang die einmalige Auffahrt bevorzugen - hier gibts ja auch welche, die wegen der beeindruckenden mehrmailigen Auffahrt an einem Tag Titelträger sind;)

Ich finde es unglaublich, dass so Autofahrer noch abhaun! Da fehlen mir echt die Worte!

Mia ist auf der Rheingaustraße auf dem Radweg Richtung Schiersteiner Brücke unterwegs gewesen. Auf Höhe des Autohaus Zeh ist die Ausfahrt von so einem Malerzubehörladen. Da hat ihr ein silberner Merzedes die Vorfahrt genommen. Mia ist in die Linke Seite des Wagens gefahren und dabei wurde das Vorderrad zerstört. Der Merzedes hat sich aus dem Staub gemacht :mad:.
Als ich zur Brücke kam war leider schon alles vorbei. Ein zufällig vorbeigekommener Streifenwagen hat dann den Unfall aufgenommen. Da das Nummernschild nicht bekannt ist wird wohl nicht viel rauskommen... Hauptsache Mia ist nichts passiert.
Also ich würde mich damit nicht so einfach abfinden. Wenn der PKW aus der Ausfahrt eines Malerzubehörladens kam könnte man (die Polizei z.B.) dort mal nachfragen. Vielleicht kennt ja jemand den Halter. Evtl. hat er/sie auch dort eingekauft und mit Karte bezahlt. So läßt sich u.U. auch der Halter ermitteln.
Fahrerflucht ist schließlich kein Kavaliersdelikt.

Klaus: Ich habe keine Lust mir das Google Earth Plug In runterzuladen um mir deine Touren anzuschauen. Geht das nicht auf konventionelle Art?

Bin sehr froh, dass nicht mehr passiert ist, vor allem das untere Bild sieht dramatisch aus...
Sowas kann ich auch nicht verstehen, ich würde auf jeden Fall wissen wollen wie es demjenigen geht, der wegen mir auf der Straße liegt!

Klaus: Ich habe keine Lust mir das Google Earth Plug In runterzuladen um mir deine Touren anzuschauen. Geht das nicht auf konventionelle Art?

Schon wieder überfordert? Du brauchst doch nur oben im Reiter auf Erweiterte Altrheinrunde zu klicken und sofort bist Du im normalen Modus.

Zurück