• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Ich bin auf der Suche nach einer schnellen und rennradtauglichen Route vom Lerchenberg zur Weisenauer Brücke. Weiß einer von euch, ob es von dem Kreisel im Klein-Winternheimer Gewerbegebiet (also Autobahbauffahrt A 63 in Richtung Innenstadt) einen Feldweg gibt, der rennradtauglich mich nach Hechtsheim bringt. Von dort könnte ich zur Laubenheimer Höhe und dann zur Brücke. Bisher bin ich immer Innenstadt und dann Eisenbahnbrücke gefahren. Jetzt suche ich die schnelle Alternative zur hessischen Seite. Danke!

Probier es mal hiermit. Ab der L425 auf der Straße zur Laubenheimer Höhe.

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Ich bin auf der Suche nach einer schnellen und rennradtauglichen Route vom Lerchenberg zur Weisenauer Brücke. Weiß einer von euch, ob es von dem Kreisel im Klein-Winternheimer Gewerbegebiet (also Autobahbauffahrt A 63 in Richtung Innenstadt) einen Feldweg gibt, der rennradtauglich mich nach Hechtsheim bringt. Von dort könnte ich zur Laubenheimer Höhe und dann zur Brücke. Bisher bin ich immer Innenstadt und dann Eisenbahnbrücke gefahren. Jetzt suche ich die schnelle Alternative zur hessischen Seite. Danke!
Die Eisenbahnbrücke macht kein Spaß, besonders wenn viel loß ist so wie gestern z.B.

Meine Vorschläge (alles Asphalt- und Betonwege):
Vorschlag1
Vorschlag2

Das Stück durchs Feld zwischen Marienborn und dem Hechtsheimer Gewerbegebiet (Vorschlag1) ist bei schlechten (feuchten) Wetter aber mit Vorsicht zu genießen (wie auch fast alle Feldwege zwischen Marienborn, Hechtsheim und Ebersheim). Da reichen manchmal 50 m und das Rad ist total eingesaut (sehr schlammig).

Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hilft mir weiter. Habe euch beide mal bei Strava angestupst...

Irgendwas stimmt mit der Hm Angabe nicht :eek:

Ich glaube wenn du bei GPSies die Option "Straße/Wege folgen" auswählst wird das etwas genauer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück