• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Freitag klappt bei mir nicht, Donnerstag ist keine Option? :( Oder am Wochenende? :bier:
Oh Ja Oh Ja,

wie wäre es mit einer schönen ruhigen Samstags- oder Sonntagsrunde mit anschließendem Weihnachtsmarktsglühwein?
(Wobei Radeln und abends alle nochmal sehen, ob das nicht den ein- oder anderen überfordert?)

Und vielleicht haben Eure Mädels (= Spielerfrauen") ja auch Lust mitzukommen?
Wir können auch irgendwo hinfahren, uns dort von Glühweinbringern überraschen lassen und wieder zurückfahren.
Oder wie war das mit der Kamindingsbaldzuhabenkneipe? Da könnte man sich ja vielleicht auch mit den nicht- Radlern(Innen) treffen.
Nur so eine Idee ...
Ist vielleicht auch zu kurzfristig (dann halt nächstes Jahr)?
Oder eben so wie geplant.

Gute Besserung an alle Leidenden (manche hats ja doch ganz schön erwischt) und herzliche Grüße von
KikiD

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Für diesen Samstag war/ist (?) ja folgendes geplant:
Und dann habe ich noch sone komische Idee (bzgl. dem Nightride durchs Wispertal) :)
Wir fahren an einem Samstag von hintenrum in die Kammerburg, so das wir gegen 16 Uhr dort sind. Dann wird in der Kammerburg pausiert und auf die Dunkelheit gewartet (die ja momentan um spätestens 17 Uhr eintritt).
Anschließend wird durch die Dunkelheit die Wisper hoch Richtung Hausen geradelt.
Das wars schon. Klingt doch lustig oder ?!? ;)

Das ganze müsste aber noch im Dezember über die Bühne gehen. Im Januar und Februar haben die Betriebsferien.
Anschließend noch mal nach Rüdesheim wäre vielleicht ein bisschen too much.

Donnerstag wäre aber auch ok.

Na, da war ja was! Ich würde die Idee ja super finden, sich dort auf einen Glühwein zu treffen. Sozusagen für Radler und Nicht- Radler.
Habe leider auch gar keine Ahnung, wer oder was die Kammerburg ist, noch was die Wisper hoch bedeutet, noch wo Hausen ist :(

Aber ja: Donnerstg wäre auch O.K.

Wer Lust und Laune hat eine wirklich langsame und leider ohne Höhenmeter Altrheinrunde mit Einkehr am Eicher See zufahren, bitte melden.
Am Sonntag möchte Sonja probieren ob sie die Runde schafft, also wer mit möchte das geht dann alles wirklich nur gemach. Ob sie es überhaupt schafft wissen wir natürlich auch nicht.Falls nicht würde ich sie am Eicher See zwischenparken und sie mit unserem Auto abholen. Wer also eventuell doch mitfahren möchte, weiss auf was er sich eventuell einlässt. Mit noch deutlicheren Worten mit Strava oder Sport wird diese Ausfahrt nichts zu tun haben, aber mit Motivation, Freude und Leidenschaft.:daumen:

Zum Advent fällt mir noch was ein.....

Advent1.jpg

Na, da war ja was! Ich würde die Idee ja super finden, sich dort auf einen Glühwein zu treffen. Sozusagen für Radler und Nicht- Radler.
Habe leider auch gar keine Ahnung, wer oder was die Kammerburg ist, noch was die Wisper hoch bedeutet, noch wo Hausen ist :(
Das wird leider nicht funktionieren.
Die Kammerburg hat nur bis 19 Uhr auf und liegt so ziemlich am Ar... der Welt, auch mit dem Auto nicht so gut zu erreichen (außer man mag kleine, kurvige Straßen).
Die Tour ist auch nicht ganz einfach oder anders gesagt, es werden ein paar Hm zusammen kommen ;)
Für wenig trainierte eher nicht zu empfehlen (schon gar nicht um diese Jahreszeit).

Aber da habe ich noch eine andere Idee :idee:

Da es diese Woche wohl schwierig wird einen geeigneten Termin zu finden wäre ich auch fürs Wochenende. Klaus hat ja schon den Vorschlag mit der Altrheinrunde am Sonntag gemacht. Vielleicht kann man da was kombinieren?!?

In Oppenheim gibts doch bestimmt auch ne Möglichkeit ein wenig weihnachtlich einzukehren. Man könnte erst eine gemütliche Runde am Altrhein drehen (nicht zu lang) und anschließend irgendwo einkehren.
Alle denen die Altrheinrunde "zu luschig" ist ;) können einfach später dazukommen (mit Auto oder wie auch immer).

Müsste halt der Klaus noch ne Location auftun. Aber bitte mit etwas Weihnachtsflair ;)

Habe ich gerade noch gefunden: Weihnachtsmarkt Oppenheim .
Ist das nur am Samstag oder auch noch am Sonntag?

Ist auch am Sonntag. Na wenn das keine Gelegenheit ist ;)

Klaus müsste natürlich noch einen Heimfahrtshuttle mit seinem Kleintransporter anbieten, für alle die nach Glühwein nicht mehr radeln wollen/können ;)
Gibt aber auch die Möglichkeit von Oppenheim mit dem Zug (Radtransport möglich) nach MZ Hbf zu fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Wer Lust und Laune hat eine wirklich langsame und leider ohne Höhenmeter Altrheinrunde mit Einkehr am Eicher See zufahren, bitte melden.
Am Sonntag möchte Sonja probieren ob sie die Runde schafft, also wer mit möchte das geht dann alles wirklich nur gemach. Ob sie es überhaupt schafft wissen wir natürlich auch nicht.Falls nicht würde ich sie am Eicher See zwischenparken und sie mit unserem Auto abholen. Wer also eventuell doch mitfahren möchte, weiss auf was er sich eventuell einlässt. Mit noch deutlicheren Worten mit Strava oder Sport wird diese Ausfahrt nichts zu tun haben, aber mit Motivation, Freude und Leidenschaft.:daumen:
Sonntag wäre super !
Vorschlag: 11 Uhr - Imbis in Nierstein ?

Man könnte auch den Lidl-Parkplatz nehmen. Wer mit dem Auto kommt, kann da parken und gut aus- und einladen. Aber die ganz Harten kommen sowieso mit dem Rad;)

Da es diese Woche wohl schwierig wird einen geeigneten Termin zu finden .........
Bis jetzt hat nur Tom abgesagt, oder?
Kann noch wer Freitag nicht?

@ Tom: Auf Einzelschicksale kann leider keine Rücksicht genommen werden. ;)
Im Ernst: Auch wenn es das letzte Toh für dich Tom vor deinem Ende ääähhhh... vor Ende des Jahres bzw. vor der OP ist stellt sich die Frage, ob es Sinn macht das komplette Weihnachtsmarkt-ToH übern Haufen zu werfen wenn die Alternativtermine noch schlechter zu funktionieren scheinen.
Wenn ich das bis jetzt richtig sehe funktioniert der Freitag doch insgesamt besser als die Alternativtermine, oder?

(...)Klaus hat ja schon den Vorschlag mit der Altrheinrunde am Sonntag gemacht. Vielleicht kann man da was kombinieren?!?

In Oppenheim gibts doch bestimmt (...)
(...) Klaus müsste natürlich noch einen Heimfahrtshuttle mit seinem Kleintransporter anbieten, für alle die nach Glühwein nicht mehr radeln wollen/können ;)
Gibt aber auch die Möglichkeit von Oppenheim mit dem Zug (Radtransport möglich) nach MZ Hbf zu fahren.

Klingt auch nett.
Würde ich aber als weitere Aktivität und nicht als Ersatz für das ToH auf dem Rüdesheimer Weihnachtsmarkt sehen.

Bis jetzt hat nur Tom abgesagt, oder?
Kann noch wer Freitag nicht?

@ Tom: Auf Einzelschicksale kann leider keine Rücksicht genommen werden. ;)
Im Ernst: Auch wenn es das letzte Toh für dich Tom vor deinem Ende ääähhhh... vor Ende des Jahres bzw. vor der OP ist stellt sich die Frage, ob es Sinn macht das komplette Weihnachtsmarkt-ToH übern Haufen zu werfen wenn die Alternativtermine noch schlechter zu funktionieren scheinen.
Wenn ich das bis jetzt richtig sehe funktioniert der Freitag doch insgesamt besser als die Alternativtermine, oder?
Nun ja, wenn ich richtig informiert bin warst du der Einzige, der am ursprünglich geplanten Termin keine Zeit hat (und das auch noch aus niedrigen Beweggründen :rolleyes: )
Wir hatten locker den kommenden Mittwoch für Rüdesheim ins Auge gefasst - den muss ich schon canceln.
Da bin ich anderweitig verabredet um gemeinsam Champions League (Marseille-BVB) zu gucken.

Ansonsten wollte ich den Rüdesheimer Weihnachtsmarkt auch nicht canceln aber am WE (Fr. Sa. So.) würde ich da nur ungern hin. Das ist dann eher was für Leute, die sich gerne auf die Füße treten lassen und stundenlang für Glühwein anstehen möchten.
Rüdesheim könnten wir ja nächste Woche Di. oder Mi. machen.

Ich weiß zwar auch nicht wie es in Oppenheim am So. aussieht, der Weihnachtsmarkt ist aber nur an den beiden Tagen (Sa. und So.). Und Oppenheim würde sich halt ganz gut mit einer Altrheinrunde verbinden lassen.

Aber warten wir mal ab was die Oppenheimer noch so sagen. Ich hoffe nicht das sie beleidigt sind weil ich "zu luschig" geschrieben habe. Ich habe halt manchmal ein loses Mundwerk ;)

Hi Frank, es ist ja keine Pflicht. Für mich ist, glaube ich, nicht mal die Altrheinrunde zu "luschig". Hoffe es geht am WE besser und ich kann mit dem Crosser fahren. Werde jedenfalls diese Woche noch ein oder zwei Mal "üben:rolleyes:. Ansonsten müsst ihr halt alleine und ich würde den Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt vorbestellen;), aber erst nachdem ich probiert hätte :p ... an jedem Stand natürlich:D.

Nun ja, wenn ich richtig informiert bin warst du der Einzige, der am ursprünglich geplanten Termin keine Zeit hat
Wenn es um mich geht ist das was anderes.

Ansonsten wollte ich den Rüdesheimer Weihnachtsmarkt auch nicht canceln aber am WE (Fr. Sa. So.) würde ich da nur ungern hin. Das ist dann eher was für Leute, die sich gerne auf die Füße treten lassen und stundenlang für Glühwein anstehen möchten.
Dem stimme ich allerdings zu.

Rüdesheim könnten wir ja nächste Woche Di. oder Mi. machen.
Gute Idee.

@ Sonja
Die Jungs können ruhig mal wieder das Langsamfahren trainieren...
Eine Disziplin, die sehr stiefmütterlich betrieben wird...

Oppenheimer Weihnachtsmarkt klingt doch nicht schlecht. Nur nicht in Verbindung mit einer Radrunde. In angeschwitzten Radklamotten wird mir das viel zu kalt.
Weihnachtsmarkt so ab 17 Uhr wäre ok.

Die Jungs können ruhig mal wieder das Langsamfahren trainieren...
Eine Disziplin, die sehr stiefmütterlich betrieben wird...

In deinem Alter solltest du so langsam über ein E-Bike nachdenken. Damit bist du alle Sorgen los.

Zurück