• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Ich habe die neuen Rose Kataloge bekommen und muss sie heute unbedingt lesen....
Die neuen Räder, insbesondere die Topmodelle sind im Vergleich zum Vorjahr seeeehr teuer geworden:eek:.
Da kann man sich auch ein Canyon, Cube oder gar Cannondale kaufen (und die sind noch hübscher). Den Vogel schießt in optischer und preislicher Hinsicht das Aeroflyer 4100 für 9.690,- € ab. 300,- € draufgelegt und man bekommt Traumräder wie das Stevens Comet SL 5.0, Cannondale Supersix Evo oder ein Top-Ausgestattes Simplon Pavo-Ultra.

Niklas und Frank haben gut daran getan die vergünstigten 2012er zu erwerben:daumen:

Mensch war das ne Sauerei :D
Ging gleich auf dem Wirtschaftsweg von Hechtsheim nach Gau Bischhofsheim los. Danach waren wir so eingesaut das wir beim weiteren Streckenverlauf keine Rücksicht mehr nehmen mussten. Jens wurde mal wieder experimentierfreudig und hat mich zwischen dem Col und Ebersheim noch mal richtig durch den Dreck gescheucht.
Meine Klamotten sind schon in der Maschine und der grobe Schmutz ist vom Rad entfernt.

Waren dann 44km in 1:59.47. Fürn WP hab ich das mal großzügig auf 2:00 aufgerundet ;)

@ Jens: Und den neuen Crosser schon gereinigt oder willste das doch vom Franz Service machen lassen. Hast ja noch Garantie :D

Die erste Crosserrunde liegt hinter mir und wenn man Frank den Weg aussuchen läst dann wird es auch eine echte. Lehm, Schlamm, Dreck und Pfützen. Alles dabei. Dafür hat es umso mehr Spaß gemacht. :)
Zum Glück habe ich die Fahrrad Franz Zusatzoption gebucht. Man konnte für einen geringen Aufpreis von 10 Euro während der Garantiezeit einen Reinigungsservice durch den Verkäufer erhalten. ;)
Das zahlt sich jetzt aus. Das Rad sieht aus wie Sau. :(

Ansonsten fährt sich das Rad super. Besonders überzeugen tun die Bremsen. Einfach klasse. Mini-V oder gar Cantis möchte ich nicht mehr geschenkt haben. Die gehören ins Fahrradmuseum.
Die SRAM-Schaltung sehe ich noch etwas zwiespältig. Ich finde man braucht viel mehr Kraft zum schalten und die Gefahr von Schaltfehlern ist auch größer. Letzteres mag noch gewöhnungssache sein. Insgesamt ist SRAM aber ok.
Und dann ist da noch die Kantterkassette. Da kann man nur den Kopf schütteln. Verkaufen die das wirklich im Ersatzteilgeschäft? Zum Glück ein Verschleißteil.

Jens komm doch bitte morgen, allerdings vor 15 Uhr vorbei für den Reinigungsservice. Dann hol ich mal extra den obersten Cheffe, das Gesicht von dem würde ich dann gerne mal sehen. Wenn so ein Artgerecht ausgeführtes Radel zum Reinigungsservice gebracht wird.

Die neuen Räder, insbesondere die Topmodelle sind im Vergleich zum Vorjahr seeeehr teuer geworden:eek:.
Da kann man sich auch ein Canyon, Cube oder gar Cannondale kaufen (und die sind noch hübscher). Den Vogel schießt in optischer und preislicher Hinsicht das Aeroflyer 4100 für 9.690,- € ab. 300,- € draufgelegt und man bekommt Traumräder wie das Stevens Comet SL 5.0, Cannondale Supersix Evo oder ein Top-Ausgestattes Simplon Pavo-Ultra.

Niklas und Frank haben gut daran getan die vergünstigten 2012er zu erwerben:daumen:

Jetzt mal ehrlich, ich würde mir auch nie ein "TOP-Modell" bei Rose holen. Die sind auch nicht günstiger als die anderen, wie du schon sagst. Aber wenn ich mir anschaue, dass mein Rad jetzt 100 Euro mehr kostet, dann bin ich froh, dass ich es für den Preis geschossen habe...500 Euro günstiger ist mal ne ANsage!

Tach auch,
jemand Lust auf ein gepflegtes Bierchen morgen Abend, so im Rahmen des gelegentlichen geselligen Beisammenseins?

Für alle 'Lichtsüchtigen':

Heute abend ab 18 Uhr gibt es beim AM in Wiesbaden eine Lupine Ausfahrt. (Nix China Chingkong oä )
Wer sich vorher angemeldet hat, hatte die Möglichkeit eine von 15 Testlampen mit in den Wald zu nehmen.
Ich werde mich als 'Nichttester' mit unters Volk mischen.

Frank: Welche Schänke schlägst du für morgen vor?

Gute Parkplätze, bzw. Bäume fürs bike erforderlich. Und gut zu erreichen.

....ich habe keinen Waschgutschein vom XL :rolleyes:

Tach auch,
jemand Lust auf ein gepflegtes Bierchen morgen Abend, so im Rahmen des gelegentlichen geselligen Beisammenseins?
Auch wenn mir der Donnerstag am wenigsten passt würde ich mich nicht sträuben.
Location eigentlich egal - die letztens erwähnten Einwände gegenüber dem Eisgrub bleiben natürlich bestehen, Eisgrub ist halt eher suboptimal um es mit dem Auto anzufahren...

- die letztens erwähnten Einwände gegenüber dem Eisgrub bleiben natürlich bestehen, Eisgrub ist halt eher suboptimal um es mit dem Auto anzufahren...
Warum kommste nicht einfach mit dem Fahrrad. Dann gibts auch mit dem Eisgrub keine Probleme ;)

Aber das Schwayer ist schon ok. Da können wir uns gerne wieder treffen.

Zurück