Levty
Team Mopsig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Glückwunsch zum neuen Rad Jens. Hier grassiert ja gerade eine schwere Crosser-Epidemie nachdem zuvor schon dem Carbonfieber dutzende unschuldige Geldscheine zum Opfer gefallen sind.
Das Carver ist jedenfalls ein echter Hingucker und hat zudem ein irres Preis-Leistungs-Verhältnis.
Mit der Force, welche ja auf Augenhöhe mit der Ultegra & Chorus liegt, wirst du dich schnell anfreunden. Bin gespannt ob du die Double Tap Schaltlogik nachher nicht sogar der Shimano Variante vorziehst. Pro Shimano sind bestimmt die sanfteren Schaltvorgänge aber am Crosser kann es ja ruhig ein wenig kerniger zugehen.
Dank meiner "9.000 Kilometer mit einer Kette"-Arie des Grauens genieße ich nun mit neuer Dura-Ace Kette & günstiger Ultegra Kassette bestückt eine tolle Amerikanisch-Japanische Symbiose (sanftes Schalten & Double Tap)![]()
Hier haben Einige eindeutig zuviele Scheinchen in der Geldbörse. Alle schon Weihnachtsgeld bekommen??
Jens, viel Spaß mit dem Crosser. Allein schon die Kombi mit der Scheibenbremse finde ich super. Ich bin auf deinen ersten Fahrbericht gespannt, auch im Bezug auf die SRAM Gruppe.
Grüße
Tom
@ Jens
Herzlichen Glückwunsch.
Eine gute Wahl in meinen Augen. Der einzige vermeintliche "Schwachpunkt" an diesem Rad findet nur im Kopf statt und beschränkt sich auf das Image des Labels. Ansonsten halte ich das Rad für eine gute Wahl, die ich für mich auch schon in Betracht gezogen hatte. Die allgemeinen Qualitäten des Rades in Verbindung mit der Möglichkeit der "Alltagsaufrüstung" gibt diesem Rad quasi ein Alleinstellungsmerkmal und macht es unglaublich vielseitig.
Wobei es eigentlich ja nicht in Ordnung ist, dass Du kein Rose Rad gekauft hast. Eigentlich eine Bedingung um mit den Rosinenbombern auf Augenhöhe zu radeln....![]()
Kann man aus deinen Posting herauslesen, dass du ein potentielles Opfer für das verbliebene in Rahmengröße 55 bist? Klaus freut sich bestimmt über deinen Besuch.
Dann bin ich ja beruhigt, das Tom es befürwortet hatTom aufgrund seiner Bereitschaft leider nicht, hat es aber trotzdem befürwortet.
Pah, sch... auf das Image. Das Ding muß gehen wie Schmits Katze, sonst nichtsDanke Paul. Ich gebe dir völlig recht. Und über dem Image muss man insbesondere bei dem Einsatzgebiet stehen. Mich hat auch die Einsatzmöglichkeit als Tourenrad absolut überzeugt.
Die Power LED Evo ist schon ne sehr gute Lampe (auch wenn die Lupine vom Sandor nochmal ein anderes Kaliber ist). Für die meisten Nightrides reicht das vollkommen.
Der Paul schon wiederJ.... Jei.... Nein.
Die Vernunft schliesst derzeit einen weiteren Radkauf aus. Das Rad würde derzeit meinen Ansprüchen zwar besser genügen als es das vorhandene "Cross"-Rad tut, bei realistischer Betrachtung ist es aber schon so, dass das vorhandene im Prinzip ja alles kann.
@ Jens Denke mal du kommst mit dem Crosser. Wann willst du denn starten?
Habe eben das Wetter gesehen. Soll ua auch Regen geben.
Google doch mal nach DX Lampen. Kommen aus China Lupin Nachbauund sind super hell. Habe 2 Stück jetzt das dritte Jahr, einfach super und taghell 900 Lumen. Bekommst Du für ca 70-80€.Lupine ist sicher mit das Beste, was man kriegen kann.
Aber: die Preise sind jenseits von Gut und Böse... Das ist derzeit nicht drin bei mir, nach dem Kauf der beiden Räder und dem ganzen Drum und Dran.
(...)Ich schlag mal 11 Uhr in Nierstein vor.(...)
Ich bin träge heute und glaube nicht, dass ich vor zwölf in Schwung komme...