• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Hier haben Einige eindeutig zuviele Scheinchen in der Geldbörse. Alle schon Weihnachtsgeld bekommen?? ;)

Jens, viel Spaß mit dem Crosser. Allein schon die Kombi mit der Scheibenbremse finde ich super. Ich bin auf deinen ersten Fahrbericht gespannt, auch im Bezug auf die SRAM Gruppe :).

Grüße
Tom

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Glückwunsch zum neuen Rad Jens. Hier grassiert ja gerade eine schwere Crosser-Epidemie nachdem zuvor schon dem Carbonfieber dutzende unschuldige Geldscheine zum Opfer gefallen sind:eek: .

Danke, ich glaube, ein Crosser ist einfach für die Rheinhessischen Querfeldeinwege genau das richtige. Das MTB ist da irgendwie oversized und rollt für einen Rennradler einfach zu schlecht.

Das Carver ist jedenfalls ein echter Hingucker und hat zudem ein irres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Das Preis-Leistungsverhältnis wird noch besser wenn das Rad herbstgerecht deutlich reduziert verkauft wird. :)

Mit der Force, welche ja auf Augenhöhe mit der Ultegra & Chorus liegt, wirst du dich schnell anfreunden. Bin gespannt ob du die Double Tap Schaltlogik nachher nicht sogar der Shimano Variante vorziehst. Pro Shimano sind bestimmt die sanfteren Schaltvorgänge aber am Crosser kann es ja ruhig ein wenig kerniger zugehen.

Ich bin auch mal gespannt, wie es sich bewährt. Bei den Runden im Laden habe ich nur festgestellt, dass es möglich ist zu schalten und es mich nicht direkt abstößt.
In ein paar Jahren ist sowieso alles elektronisch. Die Zukunft sieht man meiner Meinung nach aktuell bereits bei Colnago. Hydraulische Disk mit elektronischer Schaltung. Da muss man den Italienern direkt ein Komplimet für ihre Inovationsfreude machen.

Dank meiner "9.000 Kilometer mit einer Kette"-Arie des Grauens genieße ich nun mit neuer Dura-Ace Kette & günstiger Ultegra Kassette bestückt eine tolle Amerikanisch-Japanische Symbiose (sanftes Schalten & Double Tap):D

Gute Kombi. Wenn die Teile am Crosser mal verschliessen sind, dürfte es bei mir so ähnlich ausgehen. Und im Endefekt: ist doch eh alles "Made in Taiwan". :D

Hier haben Einige eindeutig zuviele Scheinchen in der Geldbörse. Alle schon Weihnachtsgeld bekommen?? ;)

Jens, viel Spaß mit dem Crosser. Allein schon die Kombi mit der Scheibenbremse finde ich super. Ich bin auf deinen ersten Fahrbericht gespannt, auch im Bezug auf die SRAM Gruppe :).

Grüße
Tom

Danke Tom. Du musst dir einfach einen griechischen Sponsor besorgen, der seine Steuerhinterziehungen irgendwo parken muss. Dann geht das schon. :D

@ Jens
Herzlichen Glückwunsch.
Eine gute Wahl in meinen Augen. Der einzige vermeintliche "Schwachpunkt" an diesem Rad findet nur im Kopf statt und beschränkt sich auf das Image des Labels. Ansonsten halte ich das Rad für eine gute Wahl, die ich für mich auch schon in Betracht gezogen hatte. Die allgemeinen Qualitäten des Rades in Verbindung mit der Möglichkeit der "Alltagsaufrüstung" gibt diesem Rad quasi ein Alleinstellungsmerkmal und macht es unglaublich vielseitig.

Wobei es eigentlich ja nicht in Ordnung ist, dass Du kein Rose Rad gekauft hast. Eigentlich eine Bedingung um mit den Rosinenbombern auf Augenhöhe zu radeln.... ;)

@ Jens
Herzlichen Glückwunsch.
Eine gute Wahl in meinen Augen. Der einzige vermeintliche "Schwachpunkt" an diesem Rad findet nur im Kopf statt und beschränkt sich auf das Image des Labels. Ansonsten halte ich das Rad für eine gute Wahl, die ich für mich auch schon in Betracht gezogen hatte. Die allgemeinen Qualitäten des Rades in Verbindung mit der Möglichkeit der "Alltagsaufrüstung" gibt diesem Rad quasi ein Alleinstellungsmerkmal und macht es unglaublich vielseitig.

Danke Paul. Ich gebe dir völlig recht. Und über dem Image muss man insbesondere bei dem Einsatzgebiet stehen. Mich hat auch die Einsatzmöglichkeit als Tourenrad absolut überzeugt.
Kann man aus deinen Posting herauslesen, dass du ein potentielles Opfer für das verbliebene in Rahmengröße 55 bist? Klaus freut sich bestimmt über deinen Besuch.

Wobei es eigentlich ja nicht in Ordnung ist, dass Du kein Rose Rad gekauft hast. Eigentlich eine Bedingung um mit den Rosinenbombern auf Augenhöhe zu radeln.... ;)

Na Na Na. Auf Augenhöhe mit den Rosinenbombern. So langsam wollte ich nicht werden. :p:D Dann doch eher eine Gazelle.

@ Sonja und Klaus
Wenn ihr möchtet, können wir morgen auch nach Wachenheim ins Zellertal fahren und dort gemütlich einen Kaffee trinken. Frank ist mit dabei. Tom aufgrund seiner Bereitschaft leider nicht, hat es aber trotzdem befürwortet.

@ Paul
Das passt dann doch auch wieder in deine Planung.

Gestern Abend so um halb elf noch das neue MTB mit einem "Nightride" eingeweiht. Die Sigma Power Evo LED ist wirklich super. Werde trotzdem noch eine zweite, leichtere und etwas schwächere Lampe für auf den Helm zukaufen, wahrscheinlich die Karma.
Morgen passt bei mir leider nicht, da Nachmittags Familie zum Kaffee da. Müsste schon früh morgens los, so gegen spätestens neun. Ihr trefft Euch wahrscheinlich aber erst nach 11, oder?!
Werde mit dem MTB ins Vorholz fahren.

Kann man aus deinen Posting herauslesen, dass du ein potentielles Opfer für das verbliebene in Rahmengröße 55 bist? Klaus freut sich bestimmt über deinen Besuch.

J.... Jei.... Nein.
Die Vernunft schliesst derzeit einen weiteren Radkauf aus. Das Rad würde derzeit meinen Ansprüchen zwar besser genügen als es das vorhandene "Cross"-Rad tut, bei realistischer Betrachtung ist es aber schon so, dass das vorhandene im Prinzip ja alles kann.
Wenn es nur nach Lust und Laune gínge hätte ich in Nullkommanix den Keller so voll mit Rädern, dass wir ein grösseres Haus bräuchten. Gleichzeitig würde jedes einzelne wohl kaum noch gefahren - was ja irgendwie auch sinnlos ist. Fahrräder sind schliesslich zum fahren da...

Das nächste Rad, dass bei mir ausgetauscht wird, wird wohl mein täglich genutztes aber irgendwie stiefmütterlich betrachtetes Stadtrad sein. Dieses seinerzeit 350 Euro teure und über 18 kg schwere Rad fahre ich immerhin annähernd täglich. Als ich es kaufte sollte es Gelegenheitsfahrten dienen. Das es mal täglich genutztes Verkehrsmittel wird ahnte ich seinerzeit nicht....
Da es derzeit aber noch völlig klaglos seine Dienste vollbringt lasse ich es auch erst mal unberührt. Mit über 18 kg Fahrradgewicht und Alltagskleidung täglich meine gut 100 Höhenmeter am zum Teil recht steilen Stück vom Rhein in Weisenau hier hoch zu mir ist schliesslich auch kein schlechtes Training...
Nicht zu vergessen auch die zwei Mal täglich gefahrene Trans-Theodor-Heuss-Brücke... ;)

Tom aufgrund seiner Bereitschaft leider nicht, hat es aber trotzdem befürwortet.
Dann bin ich ja beruhigt, das Tom es befürwortet hat ;)

Danke Paul. Ich gebe dir völlig recht. Und über dem Image muss man insbesondere bei dem Einsatzgebiet stehen. Mich hat auch die Einsatzmöglichkeit als Tourenrad absolut überzeugt.
Pah, sch... auf das Image. Das Ding muß gehen wie Schmits Katze, sonst nichts :)

Gestern Abend so um halb elf noch das neue MTB mit einem "Nightride" eingeweiht. Die Sigma Power Evo LED ist wirklich super. Werde trotzdem noch eine zweite, leichtere und etwas schwächere Lampe für auf den Helm zukaufen, wahrscheinlich die Karma.
Die Power LED Evo ist schon ne sehr gute Lampe (auch wenn die Lupine vom Sandor nochmal ein anderes Kaliber ist). Für die meisten Nightrides reicht das vollkommen.
Für verzwickte Singletrails im dunklen Wald würde ich auch eher zu einer Lupine raten. Da ich allerdings sowas im dunkeln nicht fahre reicht mir die Power Evo vollkommen.
Wenn du dir noch ne Kama zulegen möchtest würde ich lieber die am Lenker montieren und die Power LED auf den Helm. So hat man eine ausreichende Ausleuchtung in Fahrtrichtung und ordentlich Licht in Blickrichtung.

J.... Jei.... Nein.
Die Vernunft schliesst derzeit einen weiteren Radkauf aus. Das Rad würde derzeit meinen Ansprüchen zwar besser genügen als es das vorhandene "Cross"-Rad tut, bei realistischer Betrachtung ist es aber schon so, dass das vorhandene im Prinzip ja alles kann.
Der Paul schon wieder :D
Was hat exzessives Radfahren schon mit Vernunft zu tun ;)
Wenn es nur um die Vernuft gehen würde, dann würde ich wohl heute noch "nur" mit meinem Crossbike unterwegs sein. Ein Fahrrad, mit dem man fast alles machen kann, wenn auch immer einen Tick langsamer als mit den anderen, für den Einsatzbereich optimierten, Räder.

So genug gelabert, unvernünftige Grüße ;)

Lupine ist sicher mit das Beste, was man kriegen kann.
Aber: die Preise sind jenseits von Gut und Böse... Das ist derzeit nicht drin bei mir, nach dem Kauf der beiden Räder und dem ganzen Drum und Dran.

@ Jens Denke mal du kommst mit dem Crosser. Wann willst du denn starten?
Habe eben das Wetter gesehen. Soll ua auch Regen geben.

Regen erst am Abend. Von daher unkritisch.

Auf der Straße wird das Simplon genommen. Ich schlag mal 11 Uhr in Nierstein vor.

@ Frank
Wie fährst du da hin? Wir könnten uns schon um 10.15 Uhr in Nieder-Olm am Abzweig nach Klein-Winternheim treffen und von da aus nach Nierstein fahren.

Hallo Jungs,
muß leider für morgen absagen. War heute mit MTB und Sohnemann auf der MTB Crossstrecke in der Ziegelei trainieren (Black Flips usw. :D ).
Das hat uns soviel Spaß gemacht das wir morgen in den GoWa fahren und da noch ein bisschen weiter üben.

Danach haben wir noch Klaus beim Franz besucht. Dachte ich könnte dem Sohnemann noch ne gescheite Jacke besorgen. Aber die Jungendlichen haben ja da so ihren eigenen Geschmack und so sind wir unverrichteter Dinge wieder nach Hause. Na ja, dann muß er halt morgen nochmal mit der Aldi Softshell Jacke auf die Piste ;)

Ich hab auch immer noch mit ner leichten Bronchitis zu tun (ich glaube der letzte Nightride mit Sandor war da nicht unbedingt förderlich). Da ist RR fahren im Moment nicht die beste Medizin.

Gute Besserung, Frank :daumen:
Besser du gehst mit mir mal nach Jacken gucken beim Fahrrad Klaus, ich bin nicht so anspruchsvoll :D

Lupine ist sicher mit das Beste, was man kriegen kann.
Aber: die Preise sind jenseits von Gut und Böse... Das ist derzeit nicht drin bei mir, nach dem Kauf der beiden Räder und dem ganzen Drum und Dran.
Google doch mal nach DX Lampen. Kommen aus China Lupin Nachbauund sind super hell. Habe 2 Stück jetzt das dritte Jahr, einfach super und taghell 900 Lumen. Bekommst Du für ca 70-80€.
Natürlich nicht STVO zugelassen, allerdings das Ding an den Helm und die Nacht wird zum Tag.
Gibt auch Berichte im IBC Forum.

Ich bin träge heute und glaube nicht, dass ich vor zwölf in Schwung komme...

Deswegen mach ich mir gerade einen Cappuccino. Dann geht das.
Und damit ich unterwegs nicht wieder einschlafe gibt es in Wachenheim den nächsten.

Ansonsten gebe ich dir recht. Das Wetter macht depressiv.

Zurück