• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Mittwoch soll zumindest wettertechnisch der schönste Tag der Woche werden - hat jemand Interesse an einer netten Feierabendrunde?
Hier mal mein Vorschlag, können die Route auch sicherlich noch erweitern....
11339785um.jpg

Treffpunkt 16:30 Uhr Schiersteiner Brücke?
Bei dem Wetter kann man sicherlich mal die Gunst der Stunde nutzen und ein Überstündchen abbauen, oder ;)
Gruß
Florian

Florian, du hast echt zuviel Zeit, wa? Sieht schön aus deine Etappe grafisch dargestellt :-)

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Hi Niklas,
die Runde wurde ja durch Deine kleine Rheingaurunde inspiriert :D - war in leicht modifizierter Form früher auch meine Feierabendrunde, allerdings ohne den lohnenswerten Schlenker via Bad Schwalbach und halt über meinen Hausberg Hausen vor der Höhe.
Vorschlag fürs Treffen wäre wie gesagt 16:30 Uhr unter der Schiersteiner Brücke, komme aus dem Süden von Mainz angereist (Winterhafen - DB Schenker)
Gruß
Florian

das ist zu früh für mich leider...vor 17 uhr 30 komm ich nicht los. und wie ich gerade entsetzt feststelle, habe ich mittwoch abend eh keine zeit. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGG!

Schade Niklas, am 02. August stehe ich aber auch zur Verfügung, habe derzeit "sturmfrei" und möchte die Gunst der Stunde nutzen und die kleine Rheingaurunde würde sich auch am Donnerstag anbieten (bin da schmerzfrei und kann die gleiche Runde auch des öfteren hintereinander fahren).
Dennoch würde ich auch Mittwoch gerne fahren, für Vorschläge bin ich offen....

Ich kann alllerallerfrühestens um 17:15 Uhr an der Schiersteiner Brücke sein.
Mittwoch oder Donnerstag? Aus dem Bauch raus wäre mir Donnerstag lieber, wettermässig ist wohl der Mittwoch attraktiver... ach egal, lass uns einfach entscheiden an welchem Tag es mehr Leuten passt.
Und da die Grundfarbe der Streckengrafik schwarzgelb ist..... ;) :D

@ Jens
Ich gucke einfach unschuldig, flöte und tu so als wüsste ich von nix.... ;)

17:15 paßt mir auch besser in den Kram.
Mittwoch soll der stabilere Tag sein :)
Ich wäre dafür die Grafik abzuändern. Wier leben hier im Rhein Main Gebiet und da sind die Berge grün, bzw braun. Also weg mit dem Gelb ! ;)
Ok, die 11 Mann aufm Platz dürfen weiterhin gelb tragen .
Was macht eigentlich unser Klaus? Hat er nen neuen Col entdeckt? ;) gegen den man fahren kann??:rolleyes:

gerade von einer schönen feldbergtour mit peter und katha zurückgekommen.
morgen, 17:15, wäre ich auch dabei. ;)

Hm, mal überlegen. Würde auch gerne nochmal Hausen fahren vor den Hessenmeisterschaften, die 11:54 können nicht das letzte Wort gewesen sein. 17:15 ist aber schon schwer zu schaffen von F aus. Wie wär's wenigstens mit 17:30? Wir können ja dafür die überflüssigen Verpflegungspunkte weglassen ;).

Bambam, Du fährst doch auch Zeitfahren? Bei den HM am Samstag dürfen auch Jedermänner & Frauen starten und - das ist der Clou - sogar 3 Runden fahren statt nur 2 wie wir Senioren. Steht zwar nicht da, aber sicher sind auch Nachmeldungen möglich; ist ja noch eine halbe Stunde Platz zwischen den Jedermännern (Startliste habe ich grade per Mail bekommen, sollte aber bald auch auf www.hessen-radsport.de erscheinen).

Sonst noch wer? Roland und ich starten bei Lizenz Sen II.

Ich arbeite ganz in der Nähe der Schiersteiner Brücke und habe ab 17 Uhr Zeit. Alles was später als 17:15 Uhr wird werde ich dort warten müssen. Von daher würde ich ungern nennenswert später starten.

@ Cosmas
15 Minuten Vorsprung für uns hast Du doch spätestens oben in Hausen pulverisiert...

Ich wäre dafür die Grafik abzuändern. Wier leben hier im Rhein Main Gebiet und da sind die Berge grün, bzw braun. Also weg mit dem Gelb ! ;)
Ok, die 11 Mann aufm Platz dürfen weiterhin gelb tragen .
Was macht eigentlich unser Klaus? Hat er nen neuen Col entdeckt? ;) gegen den man fahren kann??:rolleyes:

Euer Klaus und eure Sonja haben sich für eine Woche an den Ammersee verdrückt:p . Hier gibt es wunderbare Strecken und ein Col nach dem anderen, nur in etwas längerer Form.:daumen:
Das Wetter hat auch ein Einsehen und die Panoramen sind erstklassisch. Wenn man im Seniorenfräd wie wir mitfahren darf, bekommt man dann auch noch schöne Insidertouren ganz für umme.:D
Euch viel Spaß am Mittwoch und WE.

Schlage vor dass wir uns dann um 17:15 Uhr an der Schiersteiner Brücke treffen.
Tom wird wohl mit von der Partie sein und ich hoffentlich auch sofern nicht meine Nerven nerven.
Denke aber dass sich von Euch auch ohne mich keiner verfahren dürfte sofern denn mein Vorschlag in Betracht gezogen wird, vor allem Bad Schwalbach revers hat eine kurze aber dafür auch knackigere Steigung zu bieten.

@ bambam69
Die Grafik ist der laienhafte Versuch das offizielle Etappenprofillayout der Tour de France zu imitieren und schwarz gelb hat auch in diesen schönen Gefilden seine Anhänger (auch wenn ich in dieser Hinsicht eher rot-weiß gepolt bin);)

@ Florian
Das Profil ist super schön gemacht und an den Farben gibt es nichts zu meckern. :daumen:

Positiv hervorzuheben ist vor allem der letzte Verpflegungspunkt. Die Taktik so 500m vor dem Ziel noch einmal ordentlich Kraft für den Zielsprint zu tanken macht schon Sinn. Insbesondere, da es noch 5m hoch geht. ;)

@ Jens
Ich gucke einfach unschuldig, flöte und tu so als wüsste ich von nix.... ;)

Wenn du im Auto sitzt darfst du ruhig unschuldig kucken und wenn du ordentlich Flöte spielst ist gegen eine nette musikalische Untermalung während der Tour nichts einzuwenden. :D

rot weiss essen! schalalalalalalaaaaa....florian ich wusste du bist ein guter :)
Fast richtig vermutet Niklas :daumen: -> ergänze meinen Satz noch ein wenig durch eine zusätzliche Präposition & einen Artikel (Dativ) und Du hast immerhin meine Vorliebe hinsichtlich frittierter Kartoffeln ergründet
Rot weiss auf dem Essen!
Fußballtechnisch dann aber doch eher Rhein statt Ruhr (obwohl ich RWE schon sympathisch finde und hoffe dass die Truppe mal wieder in der Zweiten spielt und sich deren finanzielle Lage entspannt).

Zurück