• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Was für ein schönes Wetter heute. Warm und fast windstill. Einfach perfekt für eine zweistündige Feierabendrunde. Hoffentlich vergisst der Wettergott nicht auf Speichern zu drücken.

Für Samstag ist diese Tour geplant !
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=gvxflotqczmevmqd
Treffpunkt : 10:30 Uhr Schiersteinerbrücke

Wenn das Wetter so bleibt eine schöne Runde. Alternativ vielleicht in den Soonwald.

Wir sollten eventuell den Faden hier in Taunusbiker umbenennen.:p wäre eigentlich richtiger so.

Gerade am Sonntag durch Rheinhessen in die Pfalz gefahren. Auch diese Regionen kommen nicht zu kurz.
Wir könnten trotzdem mal wieder nach Wachenheim fahren. Sonst vergessen die uns noch.

(...)Treffpunkt wäre dann beim Fahrrad Franz

Den geänderten Treffpunkt hatte ich vergessen, als ich gestern zügig auf dem Weg nach Kastel war um pünktlich um 17 Uhr dort zu sein.
In Biebrich kam mir Mia noch entgegen - ich habe trotzdem nicht geschaltet.

Ich kam von einer Tour, die mich viel durch Wälder führte:
Wallau-Niedernhausen-Platte-Eiserne Hand-Schäferskopf-Hohe Wurzel-Schlangenbad-Eltville

Da es zeitlich zufällig passte dachte ich mir, ich fahre mal eben zum 17 Uhr-Treffpunkt. Tja, falschen Treffpunkt angepeilt...
Mit euch noch ne Runde zu fahren hätte ich nicht mehr gepackt. Ich war mit dem Crossrad unterwegs und wollte eh nur 'Hallo' sagen...

Gerade am Sonntag durch Rheinhessen in die Pfalz gefahren. Auch diese Regionen kommen nicht zu kurz.
Wir könnten trotzdem mal wieder nach Wachenheim fahren. Sonst vergessen die uns noch.
Reni und ich haben gestern schonmal den Anfang gemacht: Grünstadt-Bad Dürkheim (via Leistadt) nach Wachenheim und ab ins Silbertal. Dann über Lambrecht und Elmstein zum Johanniskreuz, runter den kleinen (inzwischen sehr holprigen!) Weg ins Karlstal (leider verfahren, da Richtung Queidersbach nicht ausgeschildert), wieder hoch den schnuckligen Weg an den Steinskulpturen vorbei nach Queidersbach. Hier erstmals seit Wachenheim aus dem Wald raus - heiß! Nach Bäckerpause Hauptstraße nach Landstuhl, auf der Suche nach einem Schleichweg am Army-Gelände vorbei nochmals verfahren auf ungeteerten Wegen bis Mackenbach. Alles immerhin schön schattig. Endlich wieder Straße Richtung Hirschhorn, hoch nach Schallodenbach und nur noch in rauschender Fahrt den Odenbach entlang runter bis Adenbach und Odenbach :).

Das Schöne: obwohl wir von Mainz bis Wachenheim dank Nordostwind Rückenwind hatten, war der jetzt am frühen Abend so eingeschlafen, dass es subjektiv immer noch eher von hinten blies. Eigentlich hatten wir den ganzen Tag keinen richtigen Gegenwind!

Das blieb dann auch den Rest so, also erst Glan-, dann Alsenztal über Meisenheim und Obermoschel bis Bad Kreuznach, wo wir gegen halb zehn ankamen und die letzten km bequem per Zug zurücklegten.

Eine schöne GA-Tour mit 251km und moderaten 2150hm. Da brummt die Fettverbrennung nur so ;).

Sowas möchte ich bald wieder machen, erstmal stehen aber die Hessenmeisterschaften im EZF an mit entsprechendem Tempotraining vorher.

Wessen Fett verbrennst Du denn...? ;)
Na eures nicht, das müsst ihr schon selbst erledigen :cool: .
Rund 100km lang rotieren die Beinchen auch ohne Energiezufuhr, also müssen sie sich ihren Treibstoff wohl irgendwo anders holen... Und da mein Gewicht trotz etlicher Fressorgien seit über 20 Jahren praktisch konstant ist, scheint es ja zumindest auch zu funktionieren.
Auf nach Köln zum EZF :)
Welches EZF?

Hm, bei der Wettervorhersage für den Samstag... Sollten wir die Runde nicht besser auf den Sonntag verschieben?

Nachdem ich gerade mein Rad auf hochglanz gebracht habe ist morgen mit Regen zu rechnen. ;)

Moin,
ich habe gerade mit Harald telefoniert und schreibe stellvertretend für ihn:

Die Feldbergrunde ist erstmal abgesagt (Wetter). Wer Lust auf eine kurze Runde zum Mittag hat (Hausen, Wisper etc) kommt bitte um
13.30 zur Schiersteiner Brücke

Grüße
Tom

Zurück