• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Vorschlag: Abfahrt 10 Uhr Kasteller Bahnhof. Sollten wir dann nicht bis 15 Uhr wieder in MZ sein brauchen wir am 1.Mai garnicht erst zu starten ;) Größere Kaffeepausen sind dann natürlich nicht drin aber ein kleiner Snack aufm Feldberg sollte schon gehen.

Anschließend lädt uns der Paul auf ein (zwei/drei ... :D ) Bier ein und zeigt uns mal, wie ein echtes Borussenherz das Derby erlebt und feiert, wenns am Ende was zu feiern gibt :D

Das sollte so gehen, da hast du recht.
Lasst mich das aber trotzdem irgendwann heute Nachmittag entscheiden.

Das mit dem Bier verschieben wir: Am 13.05. findet in der Nähe von Dortmund eine schöne RTF statt. Wir fahren die und fahren dann zusammen nach Dortmund und gehen zur Meisterfeier.... ;)

Wo solls denn hingehen und wann gehts los?

Richtig steile und verbockte Abfahrten mag ich immer noch nicht. Aber manchmal muß man halt da runter.
MTB ist auf jeden Fall ne geile Sache und genau das richtige Kontrastprogramm zum RR fahren.

Mit verblockten Trails kann ich auch nichts anfangen, generell solche Gerölldinger mit vielen Steinen, sowas wie die Feldbergschneise z.Bsp.
Da ist mir das Risiko zu hoch was kaputt zu machen, sowohl am Bike als auch an mir.
Zudem machts keinen Spass.

Es muss schön laufen, kann ruhig enger sein oder zwischendurch auch hoch gehen, vielleicht auch mal nen Baumstamm quer der überfahren oder übersrpungen
werden kann, sowas mag ich. Abwechslungsreich vor allem, darin liegt ja der Reiz beim MTB fahren.
Stumpfes Treten ist langweilig.

Geplant ist der Sonntag, wobei das Wetter (schon wieder) ein grosses Fragezeichen setzt.
Wenn es mitspielt treffen wir uns um 14.00 Uhr in Erbsenacker.

Ich habe mich für Samstag in Oberursel verabredet und wir wollen gemeinsam zum Feldberg.

Wir sind locker bis 15 Uhr zuhause und du kannst dir das 4:0 für deinen BVB ansehen und dich gleichseitig über die 1:2 Niederlage der Bayern geggen Mainz freuen.

Also morgen 10 Uhr Kastel Bahnhof

Ich würde gerne morgen mit zum Feldberg fahren.
Wär das ok, wenn ich ohne BVB-Fahne fahre?
Grüße,
Jan Philip

Wetter scheint ja mit zu spielen :)
Bin dann um 10 auch mal am Bahnhof. Natürlich auch ohne Fahne.
WER trägt denn nu die Fahne?;)

Was gibts eigentlich zu feiern, ist die Mannschaft aufgestiegen? :D
Keine Ahnung aber Freibier gibts erst am 13.5 oder so :D

Ich bin dann morgen auch dabei. 10 Uhr Bahnhof Kastel

Mit verblockten Trails kann ich auch nichts anfangen ...
Ei verbockt, äh verblockt heißts natürlich. Wie komm ich eigentlich auf "verbockt" :confused:
Höchstwahrscheinlich weil mein Hardtail auf so Pisten immer bockt wie nen wild gewordener Gaul :D

Am Sonntag ist auch das "BEINHARTE Fahrtechnik-Seminar" von 11 bis 14 Uhr in der alten Ziegelei MZ-Bretzenheim. Das ist ja quasi direkt vor meiner Haustür und nen bisschen MTB Technik kann ich auch noch ganz gut gebrauchen. Schaun wir mal.

War eine sehr schöne harte Tour !
Danke dafür an Paul, Cosmas, Frank, Jan Phillip, Sandor, Christoph
und zum Abschluß das Eis war richtig toll.
Na Paul jetzt kennst du auch die Mauer von Langenhain :D !

hat richtig viel spaß gemacht. das nächste mal bin ich wieder dabei. ;)

http://app.strava.com/rides/6714200

522908_10150798811565269_534320268_12380798_1887820001_n.jpg

Jou, war mal wieder ne sehr schöne Tour, mit vielen fahrtechnischen Tipps vom Cosmas, auch wenn ich sie nicht immer gleich verstanden habe (warum schiebt er mich jetzt wieder :confused: :D ).

Die Mauer von Langenhain (eigentlich ist die doch in Lorsbach :confused: ) ist schon beeindruckend. Mein Compi hat ne max. Steigung von 19% gemessen. Bin mir aber nicht ganz sicher ob das die Mauer war oder der Stich von Niederreifenberg nach Oberreifenberg, den ich mit Sandor und Christoph gefahren bin. Der hats auch in sich gehabt.

Und dann hat mein Compi auch noch ein Vmax von 85,4km/h gemessen. Das ist bisher Rekord für mich, als alten Abfahrtsmuffel :)

Euch allen noch ein schönes WE.

(...)und zum Abschluß das Eis war richtig toll.
Na Paul jetzt kennst du auch die Mauer von Langenhain :D !

Eis?
Welches Eis?
Hab ich was verpasst? ;)

Die Mauer von Langenhain?
Das beschreibt es doch recht passend und bedarf keiner weiteren Erläuterung....

Ja. war wieder schön - und anstrengend.
Und wenn ich einen besseren Tag erwische hänge ich an Mauern nicht ganz so weit hinterher... ;)

Mir hats ebenfalls Spaß gemacht, danke für die Runde!
Mein Fazit lautet: Am Feldberg versagt, aber bei den Sprints versägt ;-)
Am Ende warens für mich 111km und 1979 Hm. Das erste Eis des Jahres (zumindest für mich) haben wir uns insofern redlich verdient.
Übrigens nettes Foto, Christoph.

Paul: Also, wenn Du Diabetiker und Teetrinker bist, hast Du rein gar nichts verpaßt ;-) Und noch was: 10:2 Ecken für Schalke, was isn da los?!?

Grüße an alle!
Jan Philip

Zurück