• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Für die, die fahren wollen war es ein Vorschlag, eine Anregung, um mal wieder etwas Appetit auf Rheinhessen zu machen, das hier irgendwie unter zu gehen droht.
Mainzer sind für mich Rheinhessen, auch wenn die heimliche Hauptstadt Rheinhessens immer noch Alzey ist. :)
Und ob man nun von Mainz aus rüber nach Wiesbaden fährt oder von Wiesbaden rüber nach Mainz, ist doch das Gleiche.
Wenn ich mal sicher fahren kann, werde ich mal einen konkreten Vorschlag machen. Aber ich mache keinen konkreten Vorschlag, wenn ich nicht selbst mit fahre.

Alternativ habe ich gesehen, dass in Neu-Isenburg noch RTF ist. Da geht da in den Odenwald.
Gegen den Odenwald an sich ist ja nichts zu sagen ABER, da liegt ein Landstrich dazwischen der sich Ried nennt ;)

Und dann ist da natürlich auch noch das leidige Thema mit den (RTF spezifischen) Startzeiten ;)

Samstag steht bei mir eine Rheingaurunde auf dem Programm. Jemand Lust?

Sonntag Feldberg oder Donnersberg ist beides ok. Außer die Dauerregenprognose trifft zu.

Würde auch den Samstag präferieren, allerdings sind bis zu 36° gemeldet. Habe schon vor Bimbach gemerkt dass ich hier schneller als Andere auf dem Zahnfleisch gehe und würde die Intensität + Länge (definitiv bei mir keine 200km) entsprechend dosieren (könnte mich zur Abwechslung am WE mal an den TL halten und die Dinger tatsächlich im GA2 fahren).
Aber der Hintertaunus ist Samstag definitiv aufgrund der großen Waldfläche sowie Höhe (geringere Temp.) besser geeignet als die exponierten Hubbel Rheinhessens.

Hallo Rheingauer/Wiesbadener,

Tourenvorschlag für nächstes Wochenende:
Sonntag, 27.07., 09.30h Treffpunkt Biebrich unten am Rhein/Eisdiele.

Dann Biebrich - Eltville - Rüdesheim - Presberg - Wispertal - Bad Schwalbach - Wiesbaden - (Eltville).
Bin da. Könnt EUch gerne anschließen.

Gruß,
Bergfahrrad.

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal gibts hier außer Ebschseitler auch noch Meenzer und Rhoihesse und zweitens sind vier von denen (darunter auch ein Ebschseitler) nächstes WE in der Schweiz.
Aber besten Dank nochmal ;)

Och Frank,
Bergfahrrad ist ein lieber Strava Bekannter aus der schönsten Stadt Hessens. Ich war so frei und hab ihm den Thread verlinkt damit wir mal zueinander finden. Das dieser Thread bei seiner Erstellung Anno 1994 mal Touren in Rheinhessen im Fokus hatte ist ohnehin passe. Würde wetten dass 50% der Touren auf der "ebsch Seit" stattfinden;):D

Am kommenden WE werde ich euch nicht in die Schweiz begleiten können:(:(:(, werde mich daher (sofern es nicht Hunde & Katzen regnet) Bergfahrrad anschließen und im Mittelgebirge Höhenmeter sammeln.
Achja @Bergfahrrad, Herzlichen Willkommen im Forum/Thread.

Heute war es auch schon wieder grenzwertig, bin jetzt nicht wirklich nicht sonderlich intensiv gefahren aber die Klamotten haben einen schmucken Salzrand. Der Brunnen in Rüdesheim ist ein echter Segen gewesen.

@Schwarze Madone wenn Du so überzeugt bist von deiner Meinung, dann ändere doch bitte auch die Threadüberschrift oder noch besser mach einen eigenen Faden auf.:idee::daumen:
Man kann sich hier nur noch wundern:(

Zurück