• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Hallo!
Das wäre was ungefähr für eine Tour/ Gebiet?

Ab Alzey, fahre meistens erst mal über Offenheim und dann vor'm Vorholzparkplatz entscheide ich, ob über Bechenheim nach Kriegsfeld oder über Teufelsrutsch Richtung Armsheim. Bei der Hitze heute wahrscheinlich eher flacher Richtung Armsheim.
Oder mal über Dittelsheim-Heßloch in die Rheinebene.
Werde spontan sehen, wann und wohin, kommt auf den Verlauf des Nachmittags an.
Was hast Du vor? Kriegen wir das ggf. zusammen?

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Hey!
Das sind nahezu 100% meine Touren (variieren nach Norden, Süden, Osten oder Westen).
Ich werde mich jetzt mal aufs Rad schwingen, da es noch recht kühl ist, da es ab 19:00 nach Albig aufs Sonnenblumenfest geht und 36'C echt Heavy sind! :(
Können das ja mal demnächst ins Auge fassen?!
Wird heute das Zellertal (da recht schattig).

@Derivator22: ja, da lässt sich bestimmt mal was arrangieren. Bin aber ab nächsten Sonntag 3 Wochen im Urlaub.
Ich werd' erst so gegen 18-19 Uhr los fahren. Da dürfte es so langsam wieder gehen... Wenn ich jetzt los fahre, komme ich voll in die Mittagshitze rein.
So schattig ist das Zellertal aber nicht. Jedenfalls nicht die Panoramastrasse. Schattig ist echt schwierig hier. Da bleibt einem fast nur alles rund ums Vorholz.

Das beste Hängemattenwetter des Jahres, dazu was frisches Kühles aus Öttingen !:D
Ich schone meinen Kreislauf, Radsport gibt's heute für mich nur im TV, wenn überhaupt.

@Derivator22: ja, da lässt sich bestimmt mal was arrangieren. Bin aber ab nächsten Sonntag 3 Wochen im Urlaub.
Ich werd' erst so gegen 18-19 Uhr los fahren. Da dürfte es so langsam wieder gehen... Wenn ich jetzt los fahre, komme ich voll in die Mittagshitze rein.
So schattig ist das Zellertal aber nicht. Jedenfalls nicht die Panoramastrasse. Schattig ist echt schwierig hier. Da bleibt einem fast nur alles rund ums Vorholz.

Ich meinte: ab und an ein paar schattige Passagen ;)
Hab mich aber für die "alte Welt" entschieden (Gerbach, Schneebergerhof usw.). Waren auch viele schattige Passagen, geringe Luftfeuchte und eine kühle Brise. Gestern Abend um sieben war es mMn noch recht eklig irgendwie... :-/

Einen schönen Urlaub auf jeden Fall! :daumen:

Habe eben überlegt, morgen früh ganz früh auf zu stehen und los zu fahren, so um 6 oder so. Aber wenn ich mir den Regenradar anschaue, denke ich, dass es doch schon morgen früh los gehen dürfte mit Regen.
Also vielleicht doch eher noch nachher? Ist aber noch ganz schön drückend...

Wir (Dennie, Jens, Nico, Dirk und am Anfang auch Christoph) haben der Hitze getrotzt und eine recht intensive Hintertaunusrunde gedreht. Mit den steigenden Temperaturen haben wir uns auf die Suche nach erfrischenden Wasserspendern gemacht und sind oft fündig geworden wie hier (und im Fotoalbum in groß) zu sehen.
large_Heat.jpg

Dieses Exemplar in Langschied war ein wenig algig, hat aber massiv erfrischt.
Am Presberg wurd es kurz vor Schluß bei mir ein wenig krampfig, da hätte ich zuvor lieber meinen Natriumhaushalt im Auge gehabt.:rolleyes:
War jedenfalls ein großer Spaß heute:daumen:
Wie schreibt man gerne bei Ebay - "gerne wieder";)

Danke Jungs für die coole Tour heute .Die letzten Kilometer alleine nach Taunusstein waren nochmal sehr hart.So habe ich aber wenigstens endlich eine Tour, jenseits der 150km stehen.

Gruß Dirk

Bin heute Abend schon gefahren. Über Undenheim, Nackenheim, Uelversheim, Dorn-Dürkheim, Gau-Odernheim heim.
Wie oft war das jetzt "heim"? ;)
Die Temperaturen waren sehr angenehm, aber kaum hier nach AZ rein, waren es gefühlt 10 Grad mehr.

Heute wollte ich bei der Hitze einfach nur eine lockere Runde das Aartal runter und dann über die Hügel zurück hinlegen und was war: Der neue Tacho spinnt und verarscht mich, bis ich ihn genervt ins Trikot stecke und die B54 ist vor Schalbach gesperrt. Also die ganze Strecke rauf und runter über die Hügel statt lockerem Rollen im kühlen Grund mit schön Fahrtwind. Hab ich geschwitzt...

Morgähn Leute,

bin gerade vom Regen geweckt worden. Laut Regenradar wird im Laufe des Vormittages noch einiges nachkommen.
Schade, ich dachte das geht erst später los, aber so wird mir das zu feucht :(
Bin dann draußen.

Morgähn Leute,

bin gerade vom Regen geweckt worden. Laut Regenradar wird im Laufe des Vormittages noch einiges nachkommen.
Schade, ich dachte das geht erst später los, aber so wird mir das zu feucht :(
Bin dann draußen.

Ist nur ein schmales Regenband! 30% Regen auf dem Feldberg halten mich erstmal nicht ab. Bevor das auf dem Boden aufkommt ist es schon wieder verdunstet! Sollte es keinen Wolkenbruch geben, sehen wir uns später! :D

Zurück