• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

@Schwarze Madone wenn Du so überzeugt bist von deiner Meinung, dann ändere doch bitte auch die Threadüberschrift oder noch besser mach einen eigenen Faden auf.:idee::daumen:
Man kann sich hier nur noch wundern:(
Huppsa Klaus, wusste nicht dass ich dir auf die Füße getreten bin. War nicht meine Intension, hiermit Entschuldige ich mich für meinen Kommentar mit frecher Note (bin aber gerne mal flappsig, Sorry). Meine Auffassung wird aber untermauert da in diesem Faden (den ich sehr schätze) Touren für Rheinhessen, Rheingau & auch Soonwald + Odenwald verabredet werden.
PS. hab kein schwarzes Madone sondern ein schwarzes Roubaix (Specialized).

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Zur Vormerkung: Also für mich klingt die von Bergfahrrad vorgeschlagene Tour am nächsten WE auch interessant. Würde mich freuen, wenn es klappt.

Dann mal viel Erfolg und hau rein. Und wehe, du kommst ohne Pokal wieder. Denk dran. Der Zweite ist schon der erste Verlierer. ;)
Pokale kommen keine mehr ins Haus, die sammeln schon Staub aufm Regal. Gibt vermutlich eher Medaillen.

Wir sind heute gleich nach der Ankunft per Zug schon mal rauf. Tatsächlich richtig steil, und zwar deutlich länger als Sauerthal, Falkenstein und Konsorten. War witzig da den ganzen U23-Teams aus ganz Deutschland zuzusehen, die von der Steilheit etwas überrascht sich teilweise in Schlangenlinien hochquälten - natürlich mit dem Trainer im Auto daneben, der ihnen unterwegs Tips gab oder so. Nette kleine Tour, knapp 1200hm auf nur 32km wäre bei uns schwierig zu schaffen. Ich fands mit 39/28 OK, nur die Flachstücke am Anfang und nach 4 km machen mir im Rennen Gedanken. Und natürlich die Bayern... o.O

Leider sieht man auf den Bildern gar nicht, wie steil es ist. Die besseren hab ich ausserdem mit Kamera statt Telefon gemacht.
jugepegy.jpg

Jetzt noch ein Nachtisch und ins Bett.

Euch allen viel Spaß im Flachland :rolleyes:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1405708861343.jpg
    uploadfromtaptalk1405708861343.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 34
Huppsa Klaus, wusste nicht dass ich dir auf die Füße getreten bin. War nicht meine Intension, hiermit Entschuldige ich mich für meinen Kommentar mit frecher Note (bin aber gerne mal flappsig, Sorry). Meine Auffassung wird aber untermauert da in diesem Faden (den ich sehr schätze) Touren für Rheinhessen, Rheingau & auch Soonwald + Odenwald verabredet werden.
PS. hab kein schwarzes Madone sondern ein schwarzes Roubaix (Specialized).
Wie, habe ich da was verpasst? Habe gar keinen flappsigen Kommentar mit frecher Note gesehen. Schade! Gelöscht?? :(;)

Bergfahrrad kenne ich ja schon von Strava, wenn auch noch nicht persönlich. Aber wenn er in einem Fred mit der Überschrift "Rennradtreff Rheinhessen" (das "neu" lasse ich jetzt mal weg ;) ) ein Post mit "Hallo Rheingauer/Wiesbadener" beginnt, dann kann das nicht ohne Folgen bleiben. Ja sind wir denn hier etwa auf der Ebsch Seit :D ;)

Schönen Abend noch :)

Ach ja, die Strecke:
Biebrich - Eltville - Rüdesheim - Presberg - Wispertal - Bad Schwalbach - Wiesbaden - (Eltville).
ist ganz nett aber, Bergfahrrad, wenn du mal was richtig schönes im Rheingau/Taunus fahren möchtest sag einfach Bescheid. Ich als nicht Ebschseitler kann dir da noch ein paar schöne Ecken zeigen :D ;)

Biste morgen auch dabei?
Wird mir höchstwahrscheinlich zu eng. Ich muss/will morgen noch beim Smit vorbei und hab sonst auch noch was zu erledigen. Aber der Rheingau läuft ja nicht weg ;)

Ich werde aller Voraussicht nach morgen am späten Nachmittag eine Rheinhessenrunde drehen. Sonntag sind wir im Saarland und morgen früh habe ich zuviel zu erledigen.

Anbei mal ein Tourenvorschlag durch den Rheingau/Hintertaunus mit Element die noch nicht so verbraucht sind (durch den Ort Wisper durch).
Ca. 110km / 2.200hm (mehr Kilometer sind bei mir nicht möglich da ich Nachmittags verabredet bin und richtig große Runden bei den Ozonwerte eh nicht gesundheitsförderlich sind).
Hoher Waldanteil also entsprechend Schatten. Brunnen für nen kühlen Kopf sind auch auf dem Weg zu finden.

Ist morgen eigentlich Gehörschutzpflicht oder haste dich mal an die komplexe Arbeit gemacht das Hinterrad zu tauschen? :rolleyes:;)
:oops:
Aber Jens, in deinem Alter nimmste doch eh alles viel gedämpfter war. Ich bin viel näher an der Lärmquelle und mein Trommelfell ist noch nicht so abgenutzt:p, bekomme also die volle Dröhnung.
Knarzt ja auch nur bei Anstiegen, da wirste eh davoneilen während mein Oberrohr trotz gemächlichem Tempo ne Salzdusche bekommt.

Zurück