• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Das war ja mal wieder ein Timing heute :)
Um 22:15 das Rad in die Garage geschoben und keine 5 Minuten später fängt das Gewitter an. Hätte eh nicht gedacht das man heute Abend noch so schön Rad fahren kann.

Bin mit Michael ( Strich8 ) ne schöne MTB-Runde (OO-Wald und GoWa) gefahren. Im Biergarten an der Coface Arena haben wir zum Abschluß noch was getrunken und den Sonnenuntergang genossen.
Man konnte zwar schon die Gewitterwolken am Horizont sehen aber es war noch alles ruhig. Bis zur Ziegelei hats dann auch gehalten und ich bin noch trocken nach Hause gekommen :)

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Zeit für eine tierische Begegnung der besonderen Art. Kitschfaktor 99,99%. Besser als jeder Gartenzwerg. Und vor allem so nützlich. :D

erdbär.JPG

Der hat Erdbeerallergie... ;)

Sollte es doch noch klappen mit dem Bretzenumer Erdbeerkuchen.....? ;)
Kriegen wir terminlich gesehen bestimmt diesjahr noch hin. Die Erdbeerschwemme hat ja gerade erst eingesetzt. :)

Dieses We bin ich radtechnisch verplant. Sa. das "Übliche", So. mit den Yetis zum Donnersberg auf die Burg Falkenstein. :) Wispertour mit anschließender Rast im Wanderheim GoWa hatte ich am Di. :)

Das Dara Ace habe ich als Vorgängermodell, da bekommt man den Innenlagerkonus nicht als Ersatzteil, deshalb brauch ich einen neuen LFRS.

Schon mal bei Paul Lange nachgefragt, ob die das Laufrad reparieren können?

Wer hat einen Tipp für einen neuen LFRS.? Leicht und schnell , Industrielagerung, eventuell Alu/Carbonmixfelge, Alubremsflanke.

MIt Industrielagerung fallen alle Laufräder von Campa, Fulcrum und Shimano raus. Mavic scheint ein Problem mit den Felgen zu haben. Über gerissene Felgen an den Aufnahmen der Speichen liest man häufiger. Bei Frank und Flo haben (hatten?) die Laufräder auch deutlich Lagerspiel. Ich würde mir zur Zeit keine Mavic kaufen.
Viel bleibt nicht mehr. Aktuell recht günstig, da im Ausverkauf, sind die DT RR1450. Keine Ahnung wie die Qualität ist.
MIt den Citec 6000Cx bin ich bisher sehr zufrieden. Wenn es leicht sein soll dann besser die 3000 S Aero. Wobei das Gewicht in der Realität wohl höher ist.
Eine Alternative ist natürlich immer ein Eigenaufbau.

Dieses We bin ich radtechnisch verplant. Sa. das "Übliche", So. mit den Yetis zum Donnersberg auf die Burg Falkenstein. :) Wispertour mit anschließender Rast im Wanderheim GoWa hatte ich am Di. :)

Falkenstein hoch ist doch mit die steilste Rampe in ganz Deutschland, wenn mich nicht alles täuscht? Das sieht echt aus wie ne Wand und da kommst du hoch?! :D

Kommt drauf an, aus welcher Richtung man hoch fährt. Meine gelesen zu haben, sie kommen aus nördlicher Richtung, da ist es nicht ganz so heftig. Dann sind dann eher die Bremsen gefragt.
In die andere Richtung darf man sich nicht zu sehr nach hinten lehnen, sonst kippt man hinten über. ;)

So. mit den Yetis zum Donnersberg auf die Burg Falkenstein. :)
@ Jens: Da könnten wir uns doch auch anschließen, falls sonst niemand mehr mit in den Rheingau kommt.
Das ist doch um 10 ab Nieder-Olm oder?

Morgen werde ich erst mal den GT86 abholen und dann vielleicht ne Wisperrunde drehen und mich über die Radler ägern, die immer die Kurven zu parken :D

Morgen werde ich erst mal den GT86 abholen und dann vielleicht ne Wisperrunde drehen und mich über die Radler ägern, die immer die Kurven zu parken :D
Yeah!! Vor allem dieses Kribbeln wenn man sein Spielzeug abholen kann:daumen:

Und nicht vergessen den Motor gescheit einzufahren (auch wenn die Meinungen hier auseinandergehen).
Da der GT86 ein klassischer Sauger ist und damit erst jenseits der 4.500 Touren wirklich munter wird heißt es im Wispertal ganz entspannt cruisen;)

Und nicht vergessen den Motor gescheit einzufahren (auch wenn die Meinungen hier auseinandergehen).
Stures AB Vollgasbolzen ist natürlich nicht die geeignete Methode, mal davon abgesehen das es auf Dauer auch kein Spaß macht, schon garnicht mit dem GT86, ist halt ein Kurvensuch(t)gerät :)
Aber schön mit wechselden Drehzahlen (kann auch mal kurz der rote Bereich dabei sein) über kleine Landstraßen cruisen sollte eigentlich ok sein.

Ich habe aber nochmal umdisponiert. Falls es am Sonntag mit dem Rennrad zur Burg Falkenstein geht wäre es ja nicht verkehrt, wenn man die Strecke vorher schon mal mit dem Auto abgefahren ist ;)
Deshalb hab ich mal das HIER gebastelt und auf den Edge geladen. Im GT86 ist zwar auch ein Navi aber ob man da Tracks drauf laden kann weiß ich nicht.
Auf dem Rückweg steht dann noch der Col auf dem Programm. Leute zieht euch warm an, ich glaube das wird ne KOM in Fabelzeit :D

Wollte eigentlich gezielt mal wieder in den Rheingau.
Aha, in den Rheingau zielen ist also das Motto ;)

Ich dachte nur bevor wir (zwei) alleine durch den Rheingau zielen (äh fahren) wäre es doch schöner mit einer größeren Gruppe unterwegs zu sein. Und Falkenstein würde mich schon reizen. Da war ich noch nie.
Oder ist sonst noch jemand im Rheingau mit dabei?
Bisher gabs ja noch keine weiteren Teilnahmebestätigungen.

Ich habe morgen mal Luft für eine Runde Rheingau. Allerdings erst ab 15 Uhr. Habe sturmfrei und wollte mal ne größere Runde drehen.

Ich habe morgen mal Luft für eine Runde Rheingau. Allerdings erst ab 15 Uhr. Habe sturmfrei und wollte mal ne größere Runde drehen.
Bisher gabs ja noch keine weiteren Teilnahmebestätigungen.
Samstag bin ich ab Mittags unterwegs.
Sonntag habe ich einen Quanten Zeit, allerdings nicht für Eure komplette Runde. Sofern Ihr den Rheingau wählt wäre ich halt ein Stück dabei und würde mich freuen.
Falls es Richtung Donnersberg geht werde ich mal auf einer kleinen Runde alleine ein wenig Laktat produzieren.
Wünsche allen jedenfalls ein schönes Wochenende:)

Zurück