• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Anfängerfrage: Was bedeutet denn KOM?

Wie heißt ihr denn bei Strava? Würde gerne mal sehen wo ihr so rumfahrt.
Könnt mich auch gerne adden, würde mich freuen, denn bisher fahr ich nur alleine.
http://www.strava.com/athletes/235533

Fahre unter dem selben Pseudonym wie hier im Forum.
KOM bedeutet "King of Mountain" -> wenn Du in einem Strava-Segment wie diesem hier die schnellste Zeit hinlegst dann hältst Du die KOM.
Bin überwiegend im Rheingau & Taunus unterwegs da ich in Eltville wohne (und auch eher ein Freund längerer Steigungen bin;)).
Gibt auch einige rheinhessische Kollegen die ebenfalls bei Strava rumgondeln.

Heute mit Frank die 79er Runde Ebersheim-RTF gefahren. Hätte ich nicht Franks bleischweres Vorderrad drin gehabt wäre ich an den "intensiveren" Steigungen auch nicht so zurück gefallen... ;)
Alles in allem war es für mich inkl. An- und Abfahrt eine 100 km Tour mit rund 1000 Höhenmetern und einem 27er Schnitt.
Die erste seit langem, endlich wieder ohne Knieprobleme :) :)
Da geht noch was :) Oh man, ich freu mich riesig... :)

@ Klaus
Hättest du dich entschlossen mit uns zu fahren wäre diese Aussicht Teil deines Preises gewesen... ;)
Wir meine bessere Hälfte und ich hatten allerdings heute viel schönere Aussichten und ein riesen Eis , da würde unser Frank neidisch werden.

Bilder findet ihr in meinem Album RR Odenwaldtour

Grüße aus Mannheim. Auf die Bahn mal wieder kein Verlass. :-(
Zweite geworden in Landau. :) Rest später.
Gefällt mir bezieht sich natürlich auf Deinen zweiten Platz, nicht auf die eingebildete Verspätung meines geliebten Arbeitgebers:D.
Und waren bei der Charity auch die dicken Kinder am Start?

Kannst ja nix dafür. Zug setzt gerade in Bewegung. Bin bereits hinter Worms. ;-) :) Dicke gab's allerdings keine dicken Kinder. Dafür die Sportprominenz des Landes.
Feuchter Händedruck, 1 Medaille, 2 Flaschen Wein dat wars.
Glückwunsch Trinchen 1 !! Da macht sich doch jetzt das intensive Orient-Training bezahlt :)

Levty
Wie siehts aus Tom, heute Nachmittag wieder ne Runde?
15:15-15:30 Uhr am Biebricher Rheinufer und dann wie letztes Mal?
Gern auch mit ein paar Variationen... Details können wir ja vor Ort besprechen.

Noch jemand dabei? Uhrzeit wie genannt, Runde ganz grob: Biebrich-Eltville-Kloster Eberbach-Oestrich, da trennen sich Wege, ich fahre mit der Fähre rüber und dann über Wackernhein-Finthen gen Heimat. Wir fahren teilweise Wingertswege und ein paar hundert Meter waren letztes mal auch schottrig. Der Schotterweg lässt sich bestimmt umfahren, trotzdem nicht nur polierter Asphalt.

Moin,
ich fahr gleich eine Runde mit der Nicol bis maximal 14 Uhr. Wenn ich dann noch irgendwo Mittag esse sollte es klappen, ich ruf dich dann nochmal an :)

Irgendwas mach ich falsch!

Werde eventuell heute Abend eine kleine RUnde drehen. Wer Interesse hat, bitte melden. Irgendwo durch Rheinhessen (obwohl ich es langsam nicht mehr sehen kann)...

Anhänge

• 16-06-2013.jpeg
    16-06-2013.jpeg
    70,4 KB · Aufrufe: 61
Dorn-Dürkheim nach Alsheim?

Beide genannten Orte haben wir gestern passiert.
Aber ob das Foto jetzt zwischen diesen beiden Orten.... Ich finde in Rheinhessen zwar meistens wieder nach Hause, aber wo ich da so bin weiss ich nicht immer...
@ Frank, haben wir das Foto zwischen den genannten Orten gemacht?

@ Jens
Und deshalb muss ich aufs Rad. Um fit zu sein für die ganze Hausarbeit...

Zurück