• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Da gibts doch so einen Rennradfahrer, der auf dem Hinterrad ganze Pässe fährt. Wenn dann kümmere ich mich um den. Also ist Wheelie in Rheinhessen uninteressant....

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Du kannst doch mit dem Renner kommen. Ich bringe dir gleich ein/mein Vorderrad vorbei ;)

Heute war ich wieder mit Jens und dem Orient-Express unterwegs. 110km durch das südwestliche Rheinhessen. Bei dem Wind heute war das Fahren in der Gruppe doch sehr angenehm :)

Ein Bit und du liegst darnieder :eek:
Ich glaube wir müssen öfters trainieren :D
Du kannst doch mit dem Renner kommen. Ich bringe dir gleich ein/mein Vorderrad vorbei ;)

Ach ja, bin dann auch dabei. Allerdings käme mir eine Abfahrt 9:30 sehr entgegen. Für die 75km Strecke sollte das eigentlich früh genug sein.

Heute war ich wieder mit Jens und dem Orient-Express unterwegs. 110km durch das südwestliche Rheinhessen. Bei dem Wind heute war das Fahren in der Gruppe doch sehr angenehm :)

Ein Bit und du liegst darnieder :eek:
Ich glaube wir müssen öfters trainieren :D

Hallo Frank,

das war mal wieder ne schöne Runde heute, gespickt mit diversen Attacken und Tempoverschärferungen ;-) . Aber das schöne daran ist ja, wenn man dazu keine Lust hat, fährt man eben ruhig, gewartet wird oben immer.

Gruß,
Michael

Ui, ist es da schon hell?
7:30 Uhr finde ich zu früh.

Ja, heute war ich um 5:45 Uhr los gefahren, da konnte man schon mit Sonnenbrille fahren. Um die Uhrzeit hat man die Strasse für sich. Ich treff aber immer wieder Leute so früh auf dem Rennrad. Es scheint also noch mehr so verrückte zu geben.

Wir haben morgen gegen Mittag noch was anderes vor, deshalb muss ich früh zurück sein.

Vielleicht klappst ja ein anders Mal.

VG

Olaf

Ja, heute war ich um 5:45 Uhr los gefahren, da konnte man schon mit Sonnenbrille fahren. Um die Uhrzeit hat man die Strasse für sich. Ich treff aber immer wieder Leute so früh auf dem Rennrad. Es scheint also noch mehr so verrückte zu geben.

Wir haben morgen gegen Mittag noch was anderes vor, deshalb muss ich früh zurück sein.

Vielleicht klappst ja ein anders Mal.

VG

Olaf
Sonnenaufgang Mainz am 16-06-2013 ist bereits um 5:16Uhr. :)
Sagan mal wieder den Sprint gewonnen ... diesmal allerdings ohne (Kinder-)belustigung.:(

Hi, ist jemand mal den Kloppberg bei Dittelsheim-Heßloch hochgefahren? Ich war da gestern und musste schieben *peinlich*. Das Teil ist ja abartig steil. Würd gern mal wissen wieviel Prozent der hat.

Hi, ist jemand mal den Kloppberg bei Dittelsheim-Heßloch hochgefahren? Ich war da gestern und musste schieben *peinlich*. Das Teil ist ja abartig steil. Würd gern mal wissen wieviel Prozent der hat.
Wenn man die Steigung mit Google-Earth ermittelt scheint das Maximum bei 19% zu liegen, solche Prozente wird man im rheinhessischen Hügelland sonst eher selten finden.
Irgendwann wirste den Buckel auch fahren, erst brennen die Beine aber mit jedem Kilometer in den Beinen wird es leichter:daumen:
Apropos steil:D
2065741951.jpg

f36ad2bbc2f2d644941f338d2ca6b3ed

Baldwin Street in Neuseeland, 35% im Maximum

Nein nein nein, dass geht beides nicht. Bekanntlich nennt sich der Esel immer zuerst. :p :D
Blablabla, eigentlich muß es heißen: "Der Esel ist immer zuerst auf dem Hügel" :p:D

Und das ich Trinchen nicht extra erwähnte liegt nur daran, dass sie ja schon vom Orient-Express assimiliert ist und wir (ICH und Jens) sind ja "nur" Gäste ;)

Hallo Frank,

das war mal wieder ne schöne Runde heute, gespickt mit diversen Attacken und Tempoverschärferungen ;-) . Aber das schöne daran ist ja, wenn man dazu keine Lust hat, fährt man eben ruhig, gewartet wird oben immer.
Ja hat mir auch gut gefallen, auch wenn meine Attacken und Tempoverschärferungen immer viel zu früh kommen und dann am Berg/Hügel verhungern ;)

Was ich auch schön finde beim Orient-Express, dort wird noch auf den "Ältestenrat" gehört und er gibt sogar die "Richtung" vor :)
In unserer kleinen Gruppe ist das leider anders. Kein Schw... hört auf mich und alle fahren mir davon :(:mad::D

Ach ja, Paul muß morgen kein Wheelie-Rekord aufstellen ;)

Übrigens treffen wir uns morgen um 9:25 in Ebersheim um dann gemütlich alle Verpflegungsstellen intensiv zu testen :)

Was ich auch schön finde beim Orient-Express, dort wird noch auf den "Ältestenrat" gehört und er gibt sogar die "Richtung" vor :)
In unserer kleinen Gruppe ist das leider anders. Kein Schw... hört auf mich und alle fahren mir davon :(:mad::D
Ay Caramba!
Du hast in den Vogesen als Einziger 2 KOM's abgestaubt (Neu: La JF Pellet) und bist dann bei dieser Runde beim finalen Downhill Jens und mir davongebraust als ob es kein Morgen gäbe;)
Ferner möchte ich noch an unserem gemeinsame sehr schöne 180km Runde Anfang Mai mit Tom erinnern die Du geplant hast:daumen:

Und nun lad endlich Deine heutige Tour bei Strava hoch damit ich Dir Kudos geben darf Du Nörgler:D

Und nun lad endlich Deine heutige Tour bei Strava hoch damit ich Dir Kudos geben darf Du Nörgler:D
Ich trau mich nicht :D

Nach unserer kleinen Kaffeepause zum Schluß der heutigen Tour (klein für Jens, er hatte nur einen Kaffee, ich aber einen großen Kaffee, ein Stück Kuchen und einen halben Liter Mezzo Mix) hat er mir noch den Auftrag erteilt, die KOM am Klein-Winternheimer Hubbel zu übernehmen.
Die Voraussetzungen waren gut, starker Südwind (also Rückenwind). Ich hatte aber keine Lust mehr und irgendwie war ich mehr mit dem halben Liter Mezzo Mix, dem großen Kaffee und dem Stück Kuchen beschäftigt. Da war kein Platz mehr für ne KOM :D

Blablabla, eigentlich muß es heißen: "Der Esel ist immer zuerst auf dem Hügel" :p:D

Und das ich Trinchen nicht extra erwähnte liegt nur daran, dass sie ja schon vom Orient-Express assimiliert ist und wir (ICH und Jens) sind ja "nur" Gäste ;)

Ja hat mir auch gut gefallen, auch wenn meine Attacken und Tempoverschärferungen immer viel zu früh kommen und dann am Berg/Hügel verhungern ;)

der Ältestenrat duldet keinen Widerspruch hinsichtlich der Streckenführung ;-) Immerhin ist ein leibhaftiger Weltmeister dabei ....

Heute mit Frank die 79er Runde Ebersheim-RTF gefahren. Hätte ich nicht Franks bleischweres Vorderrad drin gehabt wäre ich an den "intensiveren" Steigungen auch nicht so zurück gefallen... ;)
Alles in allem war es für mich inkl. An- und Abfahrt eine 100 km Tour mit rund 1000 Höhenmetern und einem 27er Schnitt.
Die erste seit langem, endlich wieder ohne Knieprobleme :) :)
Da geht noch was :) Oh man, ich freu mich riesig... :)

@ Klaus
Hättest du dich entschlossen mit uns zu fahren wäre diese Aussicht Teil deines Preises gewesen... ;)

Zurück