• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Ok, dann laßt uns mal 10:30 an der Ingelheimer Fähre festhalten.
Ich werde dann noch ne Tour basteln.
Sehr schön, vermeide aber besser die Adolfsstraße ab Kaub - da dürften sie die Betondecke mittlerweile komplett aufgerissen haben (auch wenn es ein schöner Anstieg ist).
Eine Alternative wäre z.B. zum Patersberg (Forstbachstraße) hoch von St. Goarshausen (nur ein Gedanke).

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Ein schöner Gedanke, Flo :)
Bei Patersberg sind wir bei der großen Lahnrunde damals runtergefahren, hoch bin ich da bis jetzt noch nicht gefahren (mit dem Fahrrad).

Sehr krass :)
Zwei Fragen: Wenn einer die lange Strava-Strecke zur Lauschhütte fahren will müsste man das noch anpassen, und ist die Durchfahrt Ober/Niedergladbach nach Hausen schon befahrbar?

Edit: das hier meine ich:
http://app.strava.com/segments/2003087

Schöne Runde bei der ich aber noch zwei Ergänzungen hätte:
Bei Bingerbrück direkt durch den Wald (am Forsthaus Heilig Kreuz vorbei)
An der Wisper nicht bei Nieder- & Obergladbach hoch (Bauarbeiten und aufgerissene Straße) sondern z.B. bei Ramschied oder Langenseifen rauf.

Ansonsten schaut die Tour klasse aus, Danke für die Planung (vorallem das wir am Ende nicht den Presberg hochfahren):daumen:

So ihr Nörgler und Streckenverbesserer :D

Für Tom habe ich die Strecke an das Lauschhüttensegment angepasst. Ich bin mir zwar nicht ganz sicher ob die Einfahrt richtig ist, aber ich denke wir werden das finden.
Ich hoffe auch das die Strecke am Forsthaus Heilig Kreuz vorbei asphaltiert ist ;)

Nieder- & Obergladbach habe ich jetzt mal so gelassen (wußte garnicht das da Bauarbeiten sind, so lange war ich schon nicht mehr da :rolleyes: ). Die Alternative über Ramschied oder Langenseifen ist ja bekannt. Da brauchen wir kein Navi ;)
Aber schade das man dann den schönen Fischbachschlenker nicht fahren kann.

Jamjam:)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1368111700089.jpg
    uploadfromtaptalk1368111700089.jpg
    42 KB · Aufrufe: 57
Bon Appetit, auch wenn es fettige Torte erst ab 1.000hm gibt (also werden wir morgen 3 Stücke essen dürfen:D)

Hab leider keinen Brückentag.
Heute nochmal von AZ ins Saarland gefahren, immer schön am Regen vorbei, aber mit ordentlich Gegenwind.
107km, 20,4 km/h Schnitt, 1100 HM. Habe mich heute weniger kaputt gefühlt, als beim letzten Mal, vor 6 Wochen, obwohl ich damals Rückenwind hatte und 3 km/h schneller war.
Jetzt 2 Tage regenerieren für Köln. Das heute hat mir gezeigt, dass ich sowas auf jeden Fall packe, aber auch, dass ich, wenn ich alleine fahre, auf keinen Fall auch nur annähernd den 25er-Schnitt erreichen kann. Ich muss mich irgendwie an jemanden dran hängen oder mich mit ihm abwechseln. Oder halt auf den Schnitt sch... und das Raufliegen riskieren.

Vor allem den donnersbergerischen! Um den herum war's eklig, vor allem auch, weil kaum Hindernisse.
Bei Abfahrt in AZ wunderschönes Wetter bis hinter Kibo.

Vor allem den donnersbergerischen! Um den herum war's eklig, vor allem auch, weil kaum Hindernisse.
Bei Abfahrt in AZ wunderschönes Wetter bis hinter Kibo.
Hindernisse? Meinst Du den mangelden Bewuchs - kein Baum, kein Strauch. :( Eine teilweise Wiederaufforstung könnte wirklich nicht schaden, so schön der Raps auch blüht und so lecker die Spargel mit Weißwein auch schmecken. ;)

Wir saufen heute schon den ganzen Tag am Ammersee ab.:(
Gestern tolle Runde gedreht bei super Wetter, kamen genau bis zur Unterkunft und schon regnete es von jetzt auf gleich.

Hindernisse? Meinst Du den mangelden Bewuchs - kein Baum, kein Strauch. :( Eine teilweise Wiederaufforstung könnte wirklich nicht schaden, so schön der Raps auch blüht und so lecker die Spargel mit Weißwein auch schmecken. ;)

Rechts und links ist hier ja Wald. Mit "hier" meine ich aber alles hinter Kibo, die B40 entlang. Also Bolanderhof, Marnheim, Dreisen, Winnweiler. Erst unten in Lonsheim wurde es dann besser, weil ich durch ein Tal fuhr.
Aber wo sollten denn in Rheinhessen die Windräder hin, wenn da wieder Bäume stünden! Willst Du, dass Juwi die Hälfte der Leute entlassen muss? ;) :D

klaus: Ich dachte, Ihr trefft Euch eh hauptsächlich zum Saufen...?!

Zurück