• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Warst du zu Besuch bei Dr. Fuentes?:rolleyes:
frank ist immer noch im glauben, das mtb-räder fahrräder sind!:p ich würde diese spezies als "landwirtschaftliche nutzfahrzeuge! einordnen:eek::D außerdem stelle ich mir die frage, warum gerade die mtb-räder jetzt mit e-antrieb ausgestattet werden?:p da scheinen die fahrer dieser "ungetüme" ein leistungsdefizit zu haben;)
was die unterbietung meiner zeit vom mount col angeht, so dürfte diese zeit selbst für einen schwindsüchtigen kein problem darstellen!;)
in diesen sinne, wünsche ich euch allen ein schönes radl-we und sonne ohne ende!

Und ich unterbiete alle eure Zeiten am Col wie a
ch in Hausen und sonstwo mit meinem Rasenmäher natürlich auf den Hinterrädern....
Na wartet nur wenn ich nächste Woche mit meinem ca. 6, 6 kg leichtem Ami-Schlitten komm. ;-) :-)
Wenn nix dazwischen kommt, kann ich ihn widererwarten morgen schon holen. :-)

Bergab holt ihr mich dann sowieso wieder ein. :-(

Na wartet nur wenn ich nächste Woche mit meinem ca. 6, 6 kg leichtem Ami-Schlitten komm. ;-) :)
Wenn nix dazwischen kommt, kann ich ihn widererwarten morgen schon holen. :)

Bergab holt ihr mich dann sowieso wieder ein. :-(
musste dich in den windschatten vom frank hängen, der hat mtb klamotten an, das ist so, als wenn ne schrankwand vor dir herfährt!:p

Na wartet nur wenn ich nächste Woche mit meinem ca. 6, 6 kg leichtem Ami-Schlitten komm. ;-) :)
Ami Schlitten und leicht - dass widerspricht sich (denke da aber primär an Töff-Töffs).
Dein Systemgewicht dürfte aber schwer zu unterbieten sein:daumen:
Die 6,6kg sind aber noch vor dem "Rosa-Tuning" (Klingel, Griffe, Hello Kitty Flaschen, Rosa Sattel mit Strass etc.):D

Ami Schlitten und leicht - dass widerspricht sich (denke da aber primär an Töff-Töffs).
Dein Systemgewicht dürfte aber schwer zu unterbieten sein:daumen:
Die 6,6kg sind aber noch vor dem "Rosa-Tuning" (Klingel, Griffe, Hello Kitty Flaschen, Rosa Sattel mit Strass etc.):D
6,6 kg beziehen sich auf das Rohgewicht vor Tuning. Ein paar Gramm werden noch abgespeckt. Hinzu kommen Pedale, Trinkflaschenhalter, Schlauchtäschchen. Mal sehen was es summa-summarum ergibt. :)

trinibike.JPG

Flo: Pink ist fast out wie du siehst. :p

Sonst hätte ich's auch nicht für das viele Geld gekauft. ;)
Eure Räder sind aber auch nicht von schlechten Eltern. :daumen: Nur halt größtenteils nix für ein graziles Wesen wie mich - RH 48/49. :D

Flo: Hab die Black/Red komplementiert. Im Juni kommt 11x und hydraulische Scheibenbremsen. Bin aber auch so mehr als zufrieden. :):):)

Flo: Hab die Black/Red komplementiert. Im Juni kommt 11x und hydraulische Scheibenbremsen. Bin aber auch so mehr als zufrieden. :):):)

a hhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh, scheibenbremsen:eek::eek::eek::eek:, schreck............................................................................., gibt es artenschutz für rennräder? was für eine mißhandlung! aaaahhhhhhhhhh.................................................:eek:;)

a hhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhh, scheibenbremsen:eek::eek::eek::eek:, schreck............................................................................., gibt es artenschutz für rennräder? was für eine mißhandlung! aaaahhhhhhhhhh.................................................:eek:;)
Gute Nachricht zuerst: Was die UCI betrifft bestimmt. :) Schlechte Nachricht: Bei gutbetuchten Möchtegern- Rennfahrer(innen) mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht. :p Ab Mitte Juni dann Heino-Brille. Ich bin bei Dir Jürgen. ;)

Immer diese ewig Gestrigen, die sich aus ihren westerwälder Höhlen zu Wort melden müssen :D

Immer diese ewig Gestrigen, die sich aus ihren westerwälder Höhlen zu Wort melden müssen :D
du willst doch nicht aller ernstes behaupten, dass deine region schonn in der neuzeit angekommen ist?;) ich sage nur :
WOLLE MER SE ROI LASSE?

eine scheiben bremse am rennrad ist, für mich, dass gleiche wie ne anhängerkupplung am 911 gts oder ferrari:eek:
mal im ernst, was soll der unfug? rein bremstechnisch nichts anderes als die jetzigen. eher wird der verschleiß größer sein, da die verzögerung automatisch die speichen und felgen mehr belastet (kraftweg= die bremskraft muss durch die speichen nach außen geleitet werden) und die verzögerung, die maximal möglich ist, habe ich mit der jetzigen bremse ebenfalls. oder fährst du dieses modell:
170px-13-04-05-Skoda_Museum_Mladá_Boleslav_by_RalfR-038.jpg
:D?

mal im ernst, was soll der unfug? rein bremstechnisch nichts anderes als die jetzigen. eher wird der verschleiß größer sein, da die verzögerung automatisch die speichen und felgen mehr belastet (kraftweg= die bremskraft muss durch die speichen nach außen geleitet werden) und die verzögerung, die maximal möglich ist, habe ich mit der jetzigen bremse ebenfalls.
Exakt die Einwände, die man bei MTBs und später bei Trekkingrädern und bei CXern hatte.
MTBs kann sich heute keiner mehr ohne Scheiben vorstellen...
Ich freue mich auf angenehm zu dosierende Bremsen, die bei jedem Wetter optimale Bremswirkung erzielen.

Wenn es mir um traditionelle Optik geht sollte ich mir gar kein modernes Rennrad kaufen, dann gehts sofort ab in die klassischere Abteilung...

Exakt die Einwände, die man bei MTBs und später bei Trekkingrädern und bei CXern hatte.
MTBs kann sich heute keiner mehr ohne Scheiben vorstellen...
Ich freue mich auf angenehm zu dosierende Bremsen, die bei jedem Wetter optimale Bremswirkung erzielen.

Wenn es mir um traditionelle Optik geht sollte ich mir gar kein modernes Rennrad kaufen, dann gehts sofort ab in die klassischere Abteilung...

sicher wird es eine diskussion geben, sicher werden pro und contra immer neue argumente finden. es bleibt aber fakt, dass physikalisch gesehen die scheibenbremse nachteile hat. den vorteil der genauen dosierbarkeit kann ich gerade noch durchgehen lassen. was die witterungsbedingten fähigkeiten angeht, so kommt es auf die pflege des materials an. bremklötze aus dem baumarkt haben sicher nicht die gleiche wirkung wie welche von swiss stopp oder ähnlichen herstellern. fahre mal mit einer leicht angezogenen scheibenbremse einen alpenpass runter, da kannste eier darauf braten;) so wechsel ich die gummis und gut ist. :D
wie schon geschrieben, es wird immer befürworter geben und welche die es ablehnen. ich gehöre zu den, die scheibenbremsen ablehnen!
als alternative wäre vielleicht dieses bremsenmodell angesagt:
wurfanker-mit-seil-10-meter.jpg

Zurück