• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Heute 2:05h unterwegs gewesen. Ich glaube es war noch etwas kälter als gestern. Bei dem Wetter fahre ich auf jeden Fall lieber bergauf als bergab. Insbesondere bergab gegen den Wind ist richtig gemein. Bleibt die Hoffnung auf wärmere Temperaturen am nächsten Wochenende. Die Sonne darf bleiben.

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Ich habe mich heute ins Studio verkrümelt:)
Dann kann man bei 20 Grad schöne Intervalle fahren und friert nicht ein.

Grundsätzlich bevorzuge ich aber auch die 'outside Variante'

Ich habe mich heute ins Studio verkrümelt:)
Dann kann man bei 20 Grad schöne Intervalle fahren und friert nicht ein.

Grundsätzlich bevorzuge ich aber auch die 'outside Variante'

Indoor gönne ich mir unter der Woche auf der Rolle. Auf einen Nightride mit dem MTB habe ich bei den Temperaturen keine Lust.
Für so eine Tour wie heute habe ich mich dann bei den Tricks der Wintersportler bedient und 2 Lagen Tape über Nase und Wangen geklebt. Das hilft tatsächlich den Wind abzuhalten. Der Rest war kein Problem und ich habe noch nicht mal eine Winterjacke. Das gleiche ich durch mehr Schichten aus.
Trotzdem sind mir Temperauren über 0°C ohne eisigen Ostwind lieber.

Auf der Couch war es Windstill und kuschelich warm.:bier::daumen:

Und bestimmt odentlich gefuttert dabei. Das gibt dann wieder ein paar Fettpolster und die sind eine gute Isolationsschicht für die nächste Wintertour. :D

Nabend Couch Potatoes und andere Warmduscher :D;)

ich konnte meinen Schnitt heute nocheinmal um knapp 1km/h reduzieren :D Allerdings war auch mehr Offroad dabei und die Runde ist dann doch etwas länger geworden als ursprünglich geplant. Hab ein bisschen experimentiert und zusätzlich zum Ober-Olmer Wald noch den GOWA mitgenommen. Waren dann 35,5km in 2:02h mit 345HM.

Eine sehr schöne MTB-Runde. Hatte das Navi mit und habs mal dokumentiert, die Mainzer Wälder MTB-Runde (die angegebenen HM sind allerdings Quatsch, keine Ahnung wie GPSies das rechnet).

Schönen Abend noch :)

Na toll, jetzt schneit es auch noch. Das Wetter kann nur noch besser werden. Ich sehe mich am Wochenende schon auf dem Stollengaul. :(

Heute nach Feierabend wieder eine Runde gedreht mit dem MTB. 1.15 Stunden mit einem s---kalten Gegenwind auf dem Heimweg. Aber die Sonne reißt das wieder raus:). Mittags fahren geht ja noch, man kann sich einbilden die Sonne würde wärmen. Montag mittag warens -5 Grad, heute -2,5 Grad:confused: mit etwas Schnee.

Ich bin heute wieder 2:10h bei schönsten Sonnenschein unterwegs gewesen. Es war auf jeden Fall wärmer als letztes Wochenende und der Wind war auch nicht mehr so kalt.

Morgen geht es auf die nächste Runde. Ist jemand mit dabei oder spart ihr schon alle auf ein neues Sofa, weil ihr die aktuellen durchgesessen habt? ;)

Vorschlag Treffpunkt 13:30 Uhr (um die Uhrzeit ist es schon wärmer) Wasgau Mommenheim und von da eine kleine Runde.

Bin leider momentan durch eine Erkältung etwas geschwächt. Deshalb hab ich mir für dieses WE mal ne Ruhepause verordnet.

Frank dir gute Besserung. Habe mir heute auch Ruhe versprochen. Von mir ist die Couch nicht durchgesessen;). Habe meine 1000 km für dieses Jahr schon voll:p. und darf auch mal faul sein.
Habe mir nun Spikereifen bestellt, die diese Woche kommen für den großen Schnee, der auch kommen soll. Dann kann Wetter mäßig sein was will, ich kann mit dem Rad zur Arbeit. Euch einen schönen Sonntag. Muss in den Keller mein Trekker braucht einen neuen Schlauch im Hinterreifen.:mad:

Habe mir heute auch Ruhe versprochen. Von mir ist die Couch nicht durchgesessen;). Habe meine 1000 km für dieses Jahr schon voll:p. und darf auch mal faul sein.

Um dich mach ich mir auch keine Sorgen, aber kommt Klaus aus der tiefen Kuhle, die er ins Sofa gesessen hat, noch selbständig raus. Ich habe Angst, dass er dort versumpft. ;):D

Sonne, klare Luft und die leicht verschneiten Felder schufen heute eine sehr schöne winterliche Stimmung. Da es bei Temperaturen um die 0°C auch nicht mehr so kalt war habe ich die Runde noch etwas verlängert und war 2:55h unterwegs.

So ab und an kommt er mal in die Gänge aber er ist dieses Jahr sehr verfroren.:D So kenne ich ihn gar nicht.;)
War heute im Keller fleißig und habe Rad geputzt - 2 Reifen gewechselt und 2 geflickt (zur Reserve) Kettenpflege und was noch so alles dazu gehört. Irgendwie kann ich wohl zu viel, nehme Klaus die ganze Arbeit ab ;) .
Aber dafür ist er bald ein Garminexperte:daumen:

Wo steckt den der Klaus1:rolleyes: , liegt er immer noch auf der Couch:oops: ! Klaus1 was ist los :) ! Das man dich schon suchen muss ist ja wirklich schlimm :mad: , so kenne ich dich garnicht.

Es gibt nur eine logische Erklärung. Während der Kälteperiode ist er in Winterstarre verfallen. Mal schauen, wie lange der Auftauprozess dauert. ;)

Heute waren schon fast sommerliche Temperaturen. Ist doch gleich viel angenehmer. Wie sieht es den bei euch morgen aus. Die Wetterfrösche sind optimistisch.

Heute waren schon fast sommerliche Temperaturen. Ist doch gleich viel angenehmer.
Jou 7°, fast schon Hochsommer :D
Bin heute auch mal wieder mit dem Crosser ne Runde durchs Hubbelland gefahren. War schon ein wenig erstaunt das ich nicht nass geworden bin, wo der Himmel am Ende der Tour so richtig dunkelgrau wurde.
Heute Abend hats dann geregnet. Am Montag solls freundlicher werden.

Wie sieht es den bei euch morgen aus. Die Wetterfrösche sind optimistisch.
Morgen ist in Bretzenheim ab 13:30 Umzug. Vielleicht fahr ich vorher mal ne kleine MTB Runde.

Hallo Jens, zu spät gelesen. Sind gestern nach einem längeren Auftauprozess:D dann eine Runde gefahren. Frag nicht wie. Nach 500 Metern hat sich am Rad von Klaus der Vorderreifen verabschiedet. Also wieder zurück. War ja erst 16 Uhr.
Als es dann dunkel wurde, hat mein Rücklicht nicht gewollt. 5x angehalten. Das schöne war, im Stand brennt das Licht 1a - fährst du ein paar 100 Meter geht es aus. Zum Hühner melken.
Jetzt ist erst mal Reparaturstunde im Keller. Was heute mittag ist - keine Ahnung. Vielleicht eine kleine Runde. Im Moment scheint die Sonne. Vor einer halben STunde war es rabenschwarz. Mal sehen

Zurück