(...)Im Taunus wurde es dann immer kälter und die zu erwartenden 5-6°C auf dem Feldberg waren nicht mehr erstrebenswert. (...)
Eine nicht so schlechte Einschätzung...
Ich hatte nichts zu tun gestern und es war ja Zwangs-Knieschonung angesetzt. Habe dann mal das Oktoberfest bei Hibike besucht und bin dann von da aus mal mit dem Auto zum Feldberg hoch. Ich war übrigens zum ersten Mal überhaupt motorisiert da oben bzw. im Taunus überhaupt. Ganz neue Blicke auf den Taunus und seine Steigungen tun sich mir auf...
Bei der Auffahrt zum Feldberg präsentierte selbiger sich noch in einer Wolke hängend -
siehe hier.
Ich bin dann oben bei dichtem Nebel und 4°C angekommen und war dankbar dafür, dass meine Fahrzeugwahl Heizung beinhaltete... (Mein Aussenthermometer schwankte zwischen 3°C und 4°C!)
Das war der Moment, an dem ich euch schon vorab bedauert hab und mir sicher war, dass wohl nur die wenigsten von euch wirklich angemessen gekleidet da oben ankommen werden.
Die ersten aus eurer Gruppe tauchten dann aber erst auf, als sich der Nebel gelichtet hatte und die Sonne raus gekommen war. Meine Aussage, es sei jetzt richtig warm hier führte zu irritiert ungläubigen Blicken - es war aber wirklich so. Die Tatsache, dass sich der Nebel gelichtet hatte und die Sonne raus gekommen war machte es auf dem Feldberg verhältnismässig gemütlich...
Nun, ich bin der Gruppe dann bei der Abfahrt noch mal begegnet und konnte ein schönes Foto von
der Gazelle im Tiefflug schiessen. Dann waren mir die Radler irgendwie zu langsam....

Ich habe noch einige Fotos, auch aus dem fahrenden Auto, geschossen, von denen erwartungsgemäss nur wenige brauchbar sind. Ein paar findet ihr in
meinem Fotoalbum.