• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Das ziemlich große 20" Rahmenset ist aktuell nicht wirklich gut aufgebaut. Man könnte mehr daraus machen.
Ich bin nun mal mit 1,83m zu klein. Sohnemann mag mit seinen idealen +1,90m auch nicht.
Zustand... praktisch neu.
Ein Kratzer auf dem Oberrohr, ein Kratzer unterhalb der Kettenstrebe am Tretlager und Abplatzungen am Tretlagergehäuse.
Glossy Lack auf Alu. ?

Tausche gegen 18".

DSC_0580.JPG


DSC_0586.JPG


DSC_0581.JPG


DSC_0582.JPG


Aktuell ist das GT wegen der unpassenden Größe so aufgebaut. Das muss nicht wirklich sein.

DSC_0645.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gar nicht so schlimm aus. Aber ich weiss, was, was du meinst, habe mich mit 1,84 auch mal an einem 20" Rahmen probiert. Wäre nur zum Reisen oder so gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja.
Im Gelände komme ich mit 18" besser klar. Ein 16" fühlt sich an, wie ein BMX in groß.
Dass sich niemand über die Pedalen beschwert hat. :D

Die Kiste ist seit heute zerlegt. Der LRS gehört eh an das andere GT meiner Frau.
 
Mehr Fotos sind in meinem Album:

https://fotos.rennrad-news.de/s/18808
Der Rahmen ist ein Wettbewerbsrahmen aus Mitte der 90er, nur mit den nötigsten Anlötteilen und hauchdünnem Lack. Ich bekam ihn NOS vor ein 10-12 Jahren, ließ noch eine Schicht Klarlack drüber machen und baute ihn mit den Teilen meines alten Wettkampf-Bikes auf. Die Titan-Gabel und überlange Sattelstütze flexen mir genug für entspanntes Fahren, mehr brauche ich nicht, Wettbewerbe fahre ich nicht mehr...
 
Mehr Fotos sind in meinem Album:

https://fotos.rennrad-news.de/s/18808
Der Rahmen ist ein Wettbewerbsrahmen aus Mitte der 90er, nur mit den nötigsten Anlötteilen und hauchdünnem Lack. Ich bekam ihn NOS vor ein 10-12 Jahren, ließ noch eine Schicht Klarlack drüber machen und baute ihn mit den Teilen meines alten Wettkampf-Bikes auf. Die Titan-Gabel und überlange Sattelstütze flexen mir genug für entspanntes Fahren, mehr brauche ich nicht, Wettbewerbe fahre ich nicht mehr...
Das Teil ist (bis auf den extremen Stützenauszug) einfach traumhaft schön.
 
KUWAHARA.Anhang anzeigen 748528
Das gute Stück soll einen großen Service von mir bekommen, hab ich einem ganz lieben Menschen versprochen. Vorsicht ist geboten, weil mit dem Rad wurde ein Jahr nach der Bandscheiben OP der
Mont Ventoux erklommen, entsprechende Emotionen sind also vorhandene.
Nun mal zum Istzustand Sattelstütze ist fest zuckt auch nicht mit Kältespray, ein Besuch bei Meister Pyttel ist besprochen.Anhang anzeigen 748529
Über die Kette brauchen wir nicht reden, nur die Ketteblätter sind leider am Ende wo bekomme ich sowas her ? Eine komplette Kurbel ist eventuell leichter aufzutreiben ?Anhang anzeigen 748531
Der linke Schalthebel schaltet vom kleinen auf das mittlere Blatt normal, vom mittleren auf das große geht der Hebel erst leer durch und reagiert verdampt spät. Kann ich da mutig das Teil auseinanderschrauben, oder fliegt mir da alles um die Ohren ?
Anhang anzeigen 748532
Da die Frau diese Überzieher an den Hebeln liebt brauch ich sowas, wer kann helfen ?
Anhang anzeigen 748530
Kann mir jemand was zu dieser Bremse sagen, die sieht schon verdampt wuchtig aus.
Anhang anzeigen 748534
Vorn ist sowas verbaut.
Eventuell hat wer einen Tip für mich, vielen Dank im voraus.

MfG Jens ⁶
Feeeertig, das KUWAHARA lebt wieder, Ritzelpaket hatte es hinter sich und der Freilauf hat so kollernde Geräusche gemacht. Da bot es sich an, von einem netten Forumsmitglied einen LRS aus Freiburg mitzunehmen. Die Probefahrt wurde grade absolviert und alles für gut befunden.
MfG Jens
20200311_175324.jpg
 
Sagt mal, kann mir hier jemand sagen, wie man den Befestigungsbolzen aus einem DX Schaltwerk löst? Habe hier ein Exemplar, bei dem das Schaltwerk extrem schwergängig auf dem Bolzen sitzt. Ihm ist aber nicht beizukommen...
 
Sagt mal, kann mir hier jemand sagen, wie man den Befestigungsbolzen aus einem DX Schaltwerk löst? Habe hier ein Exemplar, bei dem das Schaltwerk extrem schwergängig auf dem Bolzen sitzt. Ihm ist aber nicht beizukommen...
Erst musst du den Schutzring aus Plastik abclipsen, danach siehst du einen Sprengring. Ab mit dem Ding und raus mit dem Bolzen. Feddisch!

1584211992561.png
 
Zurück
Oben Unten