• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Hm, danke für eure Antworten, aber so weit war ich schon... Also: Plastikdings ab, Sprengring wech, Feder raus. Bolzen steckt fest. Lässt sich von außen mitm Inbus schwer drehen. Wenn man die Feder wieder einbaut und das ganze Ding an den Rahmen steckt, lässt sich das Schaltwerk am Rahmen schwer bewegen. Auch ein sanfter Schlag mit dem Hammer brachte keine Besserung.
 

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
So siehts aus:
497335-nfy1nre1lsjh-dxschaltwerkbolzen-medium.jpg
 

Anhänge

  • Shimano-RD-M650-1034A.pdf
    103,9 KB · Aufrufe: 70
Ich war heute auch ungefedert auf den Wegen im Umland unterwex. Aber alles andere als ruhig da. Ich hab noch nie so viele Leute an einem normalen Werktag gesehen wie heute. Die tummeln sich hier alle am Fluss, in Parx, an den Badeseen, auf Parkplätzen, an Waldrändern usw. als gäbe es kein morgen.
 
Ich war heute auch ungefedert auf den Wegen im Umland unterwex. Aber alles andere als ruhig da. Ich hab noch nie so viele Leute an einem normalen Werktag gesehen wie heute. Die tummeln sich hier alle am Fluss, in Parx, an den Badeseen, auf Parkplätzen, an Waldrändern usw. als gäbe es kein morgen.
Ich bin immer froh, dass die zum grösstenteil nicht wissen was ein Wald ist. Und hoffe auch für die normalen Leute, dass das weiterhin so bleibt!
 
Ich war heute auch ungefedert auf den Wegen im Umland unterwex. Aber alles andere als ruhig da. Ich hab noch nie so viele Leute an einem normalen Werktag gesehen wie heute. Die tummeln sich hier alle am Fluss, in Parx, an den Badeseen, auf Parkplätzen, an Waldrändern usw. als gäbe es kein morgen.
Ist hier in Wien ähnlich... Ich musste gestern in meinen Garten, eine Strecke von 20km die ich regelmäßig radle. Solche Menschenmassen habe ich auf diesem Weg in 5 Jahren noch nicht gesehen :rolleyes:
 
Tolle Fotos @xbiff ! Auf dem zweiten dachtich "jetzhatasvalorn"...
Ich hab nur was zum Gucken, mein Metallzauberer hat es gerade zur Überarbeitung in seiner B.bude
P1060390.JPG

Dass die was anderes als Schneegleiter gebaut haben, wusst ich nicht. Erste XTR, auch die Federgabel wohl eine der frühen. Der Vorbau, ääh, nicht so original.

Und dann hat mich der Freund mal wieder ins Schwärmen gebracht ob der Möglichkeiten, die Kerle wie @byf usw haben:
P1060389.JPG

Sein Nicolai-Fully hatte bei Gabeldemontage den FSA-Lagerhalter links gleich mit ausgespuckt, war vorher schon etwas schwammig. Weil das Teil zu wenig Kontakttiefe im Steuerrohr hatte, wurde dieses leicht aufgerieben. Jetzt hat er einen Stahlersatz (rechts), der bis zur maximal möglichen Einbautiefe reicht. Toll, Problem gelöst!Der Rest auf dem Foto ist zufällige Deko und nicht zum Verzehr gedacht:D
 
Tolle Fotos @xbiff ! Auf dem zweiten dachtich "jetzhatasvalorn"...
Ich hab nur was zum Gucken, mein Metallzauberer hat es gerade zur Überarbeitung in seiner B.bude
Anhang anzeigen 758684
Dass die was anderes als Schneegleiter gebaut haben, wusst ich nicht. Erste XTR, auch die Federgabel wohl eine der frühen. Der Vorbau, ääh, nicht so original.

Und dann hat mich der Freund mal wieder ins Schwärmen gebracht ob der Möglichkeiten, die Kerle wie @byf usw haben:
Anhang anzeigen 758685
Sein Nicolai-Fully hatte bei Gabeldemontage den FSA-Lagerhalter links gleich mit ausgespuckt, war vorher schon etwas schwammig. Weil das Teil zu wenig Kontakttiefe im Steuerrohr hatte, wurde dieses leicht aufgerieben. Jetzt hat er einen Stahlersatz (rechts), der bis zur maximal möglichen Einbautiefe reicht. Toll, Problem gelöst!Der Rest auf dem Foto ist zufällige Deko und nicht zum Verzehr gedacht:D
Da gehört ein Kurzski in die Gabel und ein Spikereifen hinten drauf.
 
Tolle Fotos @xbiff ! Auf dem zweiten dachtich "jetzhatasvalorn"...
Ich hab nur was zum Gucken, mein Metallzauberer hat es gerade zur Überarbeitung in seiner B.bude
Anhang anzeigen 758684
Dass die was anderes als Schneegleiter gebaut haben, wusst ich nicht. Erste XTR, auch die Federgabel wohl eine der frühen. Der Vorbau, ääh, nicht so original.

Und dann hat mich der Freund mal wieder ins Schwärmen gebracht ob der Möglichkeiten, die Kerle wie @byf usw haben:
Anhang anzeigen 758685
Sein Nicolai-Fully hatte bei Gabeldemontage den FSA-Lagerhalter links gleich mit ausgespuckt, war vorher schon etwas schwammig. Weil das Teil zu wenig Kontakttiefe im Steuerrohr hatte, wurde dieses leicht aufgerieben. Jetzt hat er einen Stahlersatz (rechts), der bis zur maximal möglichen Einbautiefe reicht. Toll, Problem gelöst!Der Rest auf dem Foto ist zufällige Deko und nicht zum Verzehr gedacht:D
Kästle hat auch Rennräder gebaut. Mir ist noch ein giftgrünes in Erinnerung, für damals 7000 DM mit Aura Ace. Eine Frechheit! Für 5200 hättste ja schon ein Colnago oder Merckx mit C-Record gekriegt.
 
Kästle hat auch Rennräder gebaut. Mir ist noch ein giftgrünes in Erinnerung, für damals 7000 DM mit Aura Ace. Eine Frechheit! Für 5200 hättste ja schon ein Colnago oder Merckx mit C-Record gekriegt.
War das so ein "Brand"-Ding? "Mit unsrem Namen kann man nur gewinnen..."
 
Zurück
Oben Unten