• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Gerade beim Aufräumen gefunden. Unverbastelter Originalzustand mit leichter Patina.

:daumen:Those were the days:daumen:

Moser Guide.jpg
 
Gerade beim Aufräumen gefunden.
ob wir je wieder die Todeszone betreten dürfen....
Moderne Reiseführer werden jetzt in der Vergangenheitsform geschrieben. Oder im Konditional und Konjunktiv:
"Wenn Sie den schweren Anstieg nach X beklimmen dürften, könnten Sie sich für eine Abfahrt nach Y oder Z entscheiden. Vorher könnten Sie natürlich die Aussicht über die ...-Bergwelt genießen."
 
Habe noch den Moser Bike Guide Nr. 2 Karwendel/Wetterstein. Damit sind wir damals vor 30 Jahren viele der schönen Tour abgefahren.

Im Karwendel war ich früher auch oft unterwegs.
Und es war 2015 auch die Karwendelrunde nach Moser, nach der ich das Mountain Bike praktisch aufgegeben habe.
Das Heer an Senionen, die auf dem Weg zum Karwendelhaus mit ihren E-Bikes an mir vorbeigeschwebt sind um dann zur Falkenhütte weiter zu fahren, haben mich damals sehr, sehr nachdenklich gestimmt.
 
Verkauft

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse wenn ich das nochmal als Bietethread missbrauche.
Hab beim umzugsbedingten umstruktieren des Kellers in transportable Kisten noch etwas MTB Material entdeckt. Würde ich gerne im Ganzen loswerden, deswegen absoluter Kampfpreis 60€ inklusive Versand
Dabei ist:
Drei 1 1/8 Steuersatze, Deore XT für Gewinde (komplett, läuft super, wurde aber anscheinend unsachgemäß ausgebaut) , Race Face für Ahead (komplett, dreht auch gut, die Lager sind aber in den Schalen fest, kann man mit Wärme bestimmt raus bekommen), Nest für Ahead (keine Ahnung ob komplett...)
Drei 26" Felgen: eine Campagnolo Kappa (lochzahl vergessen) , zwei Araya 395 Team in 32 Loch
Ein paar Reifen Schwalbe racing Ralph in 54-559 inklusive Schläuche
3 Dämpferfedern, kein Plan ob für Rahmen oder Gabeln 1x Nicolai, zwei ohne Label
Viel Kleinkram, Schnellspanner, zwei Vorbauten 1", ein Lenker, viele Spacer für 1 1/8 Gabeln und so.
 

Anhänge

  • DSC_1561.JPG
    DSC_1561.JPG
    328,5 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_1562.JPG
    DSC_1562.JPG
    249,1 KB · Aufrufe: 37
  • DSC_1560.JPG
    DSC_1560.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_1559.JPG
    DSC_1559.JPG
    244,8 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_1558.JPG
    DSC_1558.JPG
    270,7 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_1557.JPG
    DSC_1557.JPG
    281,4 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_1556.JPG
    DSC_1556.JPG
    277,7 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_1555.JPG
    DSC_1555.JPG
    250,7 KB · Aufrufe: 29
  • DSC_1545.JPG
    DSC_1545.JPG
    197,2 KB · Aufrufe: 32
  • DSC_1544.JPG
    DSC_1544.JPG
    269,4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
das ist aber auch hübsch! Trotz oder wegen der Signalfarbe...
Ich finde Neon Farben je eigentl. unterirdisch. Aber das Teil ist irgendwie geil. Und da es beim Vorbesitzer sein Leben lang über dem Bett hing, sind die Farben noch so kräftig erhalten wie damals, als es aus dem Laden rollte.
 
Im Prinzip nix Anderes als meine Gravelkiste - nur mit geradem Lenker ..... und etwas farbenfroher.
 
Zurück
Oben Unten